Deus Ex: Mankind Divided

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
05. Dezember 2003
6.204
0
43.671
deusex_1422594_650x.jpg

Adam Jensen is back. Noch nicht viele Infos, kein Termin, kein Video aber zumindest wissen wir nun das was anrollt. Würde mutmaßen das die E3 dieses Jahr ´nen Trailer rausrückt.
http://www.gamereactor.de/News/231514/Deus+Ex%3A+Mankind+Divided+enth%FCllt/

Mal gespannt ob der Werbeaufwand wieder so genial wird wie letztesmal. Wir erinnern uns
Sarif Industries
Purity first
Cinematic Trailer
TV Spot
Und natürlich: http://kotaku.com/british-newspaper-mistakes-deus-ex-for-real-life-1446426182

-----Red Dox

:huh:
Bloß nicht unterstützen, sowas...
Aber, ganz ehrlich, die Spieler sind selber schuld.
Wenn ich alleine hier im Forum lese, wie Leute nach dem ersten Trailer einem Spiel die Vorschusslorbeeren geben (z.B. Warhammer Total War) und einfach schon mal vorbestellen, sind sie selber schuld, wenn die Hersteller auf den Zug aufspringen und solche Mechanismen zu ihrem eigenen Vorteil optimieren.

Ihr wisst doch, wie´s läuft. Im Voraus und zum Release zahlt ihr den maximalen Preis für ein möglicherweise verbuggtes Spiel. Wer ein wenig wartet ist immer besser dran. Dieses "immer" wird jetzt versucht, mit Dingen wie einem Extralevel für Vorbesteller etc. zu verwässern, aber das sind doch nur künstlich geschaffene Vorteile. Ihr zahlt für einen Content, der genauso gut auch im fertigen Spiel enthalten sein könnte und belohnt den Hersteller für eine Strategie, die letzten Endes euch selbst zum Nachteil gereicht.

Davon unabhängig freue ich mich auf auf Deus Ex:MD schon wie ein Schnitzel. Gekauft wird trotzdem erst, wenn die ersten Reviews draußen sind. 😉

Vorbestellt wird wenn ja eh übern Keyseller zum aktzeptablen Preis 😛
Aber nachdem Arkham Knight auf so vielen Ebenen versagte ist das einzige was ich dieses Jahr noch vorbestellen würde höchstens Fallout 4. Aber eben gerade nach dem Arkham Knight Debakel siehts da auch finster aus und ich würde eher 2 Wochen auf ein erstes PC Fazit warten.

-----Red Dox

Wobei die Kritik um die Vorbestellaktion ja schon albern gewesen ist. Im Grunde kann doch jeder froh sein, wenn überhaupt Bonis gewährt werden. Normal gibt es sowas ja eher bei Limited Editions, oder in Ausnahmen. Wer sich sowas kauft ist im Grunde selber Schuld. Aber wer so Bonis unbedingt haben will, warum nicht?

Die Macher von Deus Ex sind soweit mitunter einer von ganz wenigen, denen ich den Erfolg eines Spiels wirklich von Herzen gönne.

Und ich freu mich auf das Spiel.

Trailer:
Sieht affentittengeil aus und ich freue mich auch schon sehr auf das Spiel.

Wobei die Kritik um die Vorbestellaktion ja schon albern gewesen ist. Im Grunde kann doch jeder froh sein, wenn überhaupt Bonis gewährt werden. Normal gibt es sowas ja eher bei Limited Editions, oder in Ausnahmen. Wer sich sowas kauft ist im Grunde selber Schuld. Aber wer so Bonis unbedingt haben will, warum nicht?

Bei der Kritik ging es primär darum, dass ein Spiel bereits vor seinem Release in Scheibchen zerteilt wird, die sich gesondert verkaufen lassen. Insbesondere das "Bonuslevel" ist ja nun nichts, was separat entwickelt wird, sondern einfach beim Release vorhandener Content. Es ist also nicht so, dass Vorbesteller oder Limited Edition Käufer mehr bekommen, sondern alle anderen weniger. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.