Nein, gegen die Bakuninliste musste ich nicht ran^^
Meine Listen:
A
ALEPH
──────────────────────────────────────────────────
GROUP 1 10
0
0
DASYU (Forward Observer) Combi Rifle, Nanopulser / Pistol, Knife. (
37)
MYRMIDON Officer (Chain of Command) Boarding Shotgun, Nanopulser, Zero-V Smoke Grenades / Pistol, AP CCW. (1 |
39)
MACHAON Lieutenant Combi Rifle, Nanopulser, Zero-V Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0.5 |
39)
CHANDRA (Engineer, CH: Mimetism) Combi Rifle, Nanopulser, Flash Grenades, MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife. (
16 | 12XP)
ASURA Spitfire, Nanopulser / Pistol, AP CCW. (2 |
72)
AGÊMA Marksman MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 |
36)
DEVA (G: Synchronized) Combi Rifle, Nanopulser+Devabot / Pistol, Knife. (
27)
DEVABOT Heavy Flamethrower / Electric Pulse.
THORAKITES Submachine gun, Chain Rifle, Flash Grenades / Pistol, Knife. (
13)
THORAKITES Combi Rifle, Nanopulser, Flash Grenades / Pistol, Knife. (
16)
NETROD Electric Pulse. (
4)
5 SWC | 299 Points
Open with Army 4
B nur für Frontlines und Quadrant Control
ALEPH
──────────────────────────────────────────────────
GROUP 1 10
0
0
ACHILLES Spitfire, Nanopulser / Pistol, EXP CCW. (2 |
80)
MYRMIDON Officer (Chain of Command) Boarding Shotgun, Nanopulser, Zero-V Smoke Grenades / Pistol, AP CCW. (1 |
39)
CHANDRA (BS13, CH: Mimetism) Combi Rifle, Nanopulser, Flash Grenades, MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife. (
16 | 12XP)
NAGA (Minelayer) Boarding Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 |
27)
NAGA (Minelayer) Boarding Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 |
27)
AGÊMA Marksman (X Visor) Mk12 / Pistol, Knife. (0.5 |
28)
DEVA (G: Synchronized) Combi Rifle, Nanopulser+Devabot / Pistol, Knife. (
27)
DEVA Lieutenant (G: Synchronized) Combi Rifle, Nanopulser+Devabot / Pistol, Knife. (
26)
MYRMIDON Chain Rifle, Nanopulser, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW. (
16)
THORAKITES Submachine gun, Chain Rifle, Flash Grenades / Pistol, Knife. (
13)
4.5 SWC | 299 Points
Open with Army 4
Meine Bilder sind leider alle nichts geworden, da lohnt sich das posten wirklich nicht. Aber zu den Spielen:
Life Blood vs. Yu Jing 9:0
Am Anfang sah es ganz düster aus als ein Tiger Soldier(?) mit HMG als Luftlander meine Asura, Deva, Devabot und einen Netrod weggeschossen hat.
Mit Agema in guter Sniperposition konnte ich aber sehr schnell seine 4 Spezialisten ausschalten als die sich dann aus der Deckung gewagt haben.
Sein Shapeshifter konnte dann noch ganz gut Zerstörung anrichten, aber die Boxen hatte ich alleine.
Supplies vs. Ariadna 5:1
Ich hatte den ersten Zug und habe mit der Asura ein paar Minen und Infiltratoren weggeräumt. Dann habe ich mir zwei Kisten geschnappt und die bis ans Ende meiner Tischkante geschleift. Gute Feuerkorridore habn dazu geführt, dass er aus seinen Impestious Befehlen nicht so viel rausholen konnte. Am Ende haben Antiposen die Asuras im Nahkampf verfetzt, was aber nur einer überlebt hat. Der hat dann in der letzen Runde noch den Myrmidon Officer mit Kiste angegriffen, musste aber feststellen, dass NK mit Myrmidons ganz gut läuft
😀
Seize the antenna vs. PanOc 1:9
Irgendwie stand nicht so viel beim Gegner, da habe ich mit Luftlandern gerechnet. Hätte ich öfter gegen PanOc gespielt, hätte ich den Cutter vllt kommen sehen^^
Das Feld war sehr offen und der Cutter hat mich einfach plattgemacht. Aber bei der Liste / dem Gelände konnte ich ihm auch nichts entgegensetzen. Die Asuras hat er einfach niedergeschossen.
Frontlines vs. Aleph 0:10
Hier bin ich am Marut gescheitert. Mein Plan war mit Achilles die gegnerischen Cheerleader zu verräumen. Nachdem Achilles aber in nem Shootout gegen nen Thorakitai unrühmlich umgekommen war, ging nichts mehr. Das 0:10 kam dann als der Gegner seinen Marut durch eine Monofilamentschablone laufen ließ um noch die letzte Linie einzunehmen. Also verdient hoher Sieg für ihn bei der Risikobereitschaft.
Quadrant Control vs. Aleph 9:0
Ne Asura ist recht flott in mich reingelaufen und hätte fast meinen Leutnant erwischt. Achilles hat die dann aber besiegt. Danach hat die Agema noch eine total Reaction REM abgeschossen und der Weg war frei für Achilles.
Antennae Field vs. Nomads 9:0
Hier hat der Gegner auf Zoe Pi-Well, einen auf einem Dach stehenden Iguana und nen auf einem anderen Dach in Deckung und Tarnung stehenden Intruder mit HMG gesetzt. Ich habe sehr gut gewürfelt und die Asura hat in der zweiten Order vom ersten Zug schon den Iguana beseitgt. Der Intruder musste kurz nach seiner ARO dann auch gehen. Ab da konnte ich relativ frei schalten und walten. Ein paar kleinere Abschüsse später hatte ich einfach konstant die besseren Einheiten und den größeren Orderpool.
Meine Lektionen:
Ich muss lernen mit TAGs besser umzugehen (sie auf gut Glück critten ist zwar nett, aber keine gute Strategie^^). Nagas mit Monofilament möchte ich daher mal genauer austesten. Mit 22 Punkten wäre ein Ektomoi mit Chainrifle auch eine billige Variante, einer TAG-Liste ein paar Chearleader zu nehmen. Und ich habe mir gleich mal Thamyris gekauft, der mit seinen Markern auch schon vor N3 ein sehr spannender Hacker ist.