Deutschland ist Weltmeister

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23. Januar 2012
4.265
741
29.776
Moin, für die, die es nicht mitbekommen haben: Unseres Nationalteam hat es wieder geschafft den Titel zu holen.
Im Finale gegen Polen haben die 8 Jungs gesiegt. In Griechenland gings drüber und drunter. In 6 Spielen hat unser Team 5 Siege und ein Unentschieden geholt.

Eine Sache war sehr skurril. David hatte gegen einen Dänen 20-0 gewonnen gehabt. Dieser hatte sich nach dem Spiel bei den Jugdes beschert gehabt, dass dieser während der Schussphase seine Unsichtbarkeit nicht nachwürfelm durfte, da er die Psiphase vergass. Krass war das der Däne Recht bekam und dieses Spiel nachträglich 0:20 gegen David gewertet wurde. Zum Glück änderte es dank der anderen guten Ergebnisse der Teamkollegen nichts.

Bin sehr stolz auf unsere Jungs, ihr habt alles richtig gemacht weiter so.

Das wäre der Hammer wenn Spanien klappt, damit würde Deutschland einen riesen Vorsprung schaffen. Denke nicht das es sonst jemand schaffen würde bis auf Deutschland und die Polen vielleicht.

Also nächstes Jahr auch wieder ein starkes Team bilden und den Titel verteidigen.

Und wir müssen aufpassen, dass solche Geschichten wie Dänemark nicht wieder passieren, sowas ist ein no go und kann auch eine Meisterschaft kosten.

Erstmal Glückwunsch

Eine Sache war sehr skurril. David hatte gegen einen Dänen 20-0 gewonnen gehabt. Dieser hatte sich nach dem Spiel bei den Jugdes beschert gehabt, dass dieser während der Schussphase seine Unsichtbarkeit nicht nachwürfelm durfte, da er die Psiphase vergass. Krass war das der Däne Recht bekam und dieses Spiel nachträglich 0:20 gegen David gewertet wurde. Zum Glück änderte es dank der anderen guten Ergebnisse der Teamkollegen nichts.

Wie kann sowas passieren? Das ist ein Tunier wenn man da was vergisst ist das doch ganz einfach Pech, oder nicht?

Ist jetzt vielleicht eine doofe Frage aber wer ist das deutsche Team überhaupt? Woher kommen die? Warum dürfen ausgerechnet die uns vertreten? Ich will nicht meckern, sondern nur die Hintergründe verstehen, da ich nicht einmal wusste das es sowas wie eine Weltmeisterschaft überhaupt gibt.

Sind die Topspieler Deutschlands die nach einem "internen" Auswahlverfahren ermittelt werden.
Eigentlich sind es seit einigen Jahren immer die gleichen Gesichter und kommen meist aus den hohen Norden 😀

Fritz wohnt in München 😉
Ich beobachte (und in Teilen auch aktive Unterstützung) seit etlichen Jahren den Auswahlprozess.
Die Liste all derjenigen, die aus vielerlei Gründen NICHT das Team verstärken konnten, ist deutlich länger als das der aktiven Spieler, die sich dem Stress und den hohen Kosten solch einer Veranstaltung stellen.
Markus, der Sieger des diesjährigen ESC und ich waren die einzigen Beiden in Athen auf dem ESC.
Augenscheinlich gibt es doch nicht so viele Verrückte hier, die auf internationale Turniere fahren.
Nur mal so als Hintergrund, warum es am Ende meist die üblichen Verdächtigen sind!!

Das ist schon sehr unwahrscheinlich dass das die kompletten Fakten zu der Situation waren. Ich denke da war noch etwas mehr los. Denke nicht dass aus so einer Sache heraus ein Ergebnis komplett umgedreht wird

Das ist schon sehr unwahrscheinlich dass das die kompletten Fakten zu der Situation waren. Ich denke da war noch etwas mehr los. Denke nicht dass aus so einer Sache heraus ein Ergebnis komplett umgedreht wird

Nein, da war nicht mehr. Da er sich nicht als Gentleman verhalten hat, wurde dies halt so entschieden. Dumm war, dass dies nicht während des laufenden Spiels geklärt wurde mit dem Judge sondern im nachhinein.