Deutschordensritter für WHFB

Equalizer

Codexleser
19. August 2003
230
10
9.071
61
Heute möchte ich Euch mein neues Fantasyprojekt vorstellen.
Wie bei den 40k Teutoniern, werden alle Figuren von meinem Freund aus Berlin modelliert.
Gespielt werden sie später mit den Regeln der Krieger des Chaos.
Nun die ersten WIP Fotos der schwer gepanzerten Fusstruppen.
Die Figuren sind von den Dimensionen her wie die Chaoskrieger und bekommen noch Umhänge und verschiedene Helmzier.

Folgende Einzelheiten, abgesehen von den unfertigen Elementen, wie dem Schwert usw, werden noch geändert:

Panzerschuhe werden spitz modelliert
Der Kopf wird höher gesetzt
Der Schildarm wird nochmal entfernt, da darunter ein Schwertgriff modelliert wird.
Die Figur bekommt Panzerhandschuhe

Es wird sechs verschiedene Helmziere geben, dazu später noch einen Kopf mit Kettenhaube und verschiedene ohne Helm für Charaktermodelle.

Hallo Grantic.

Falls sich Spieler für die Figuren interessieren sollten, werde ich eine höhrere Anzahl gießen lassen und diese dann auch verkaufen.
Zur Zeit sind erstmal folgende Truppentypen vorgesehen:

Großmeister Leibgarde: (Regeltechnisch--> Auserkorene)
Ritterbrüder zu Fuß: (Chaoskrieger- HW Schild, Hellebarde Schild)
Sargantbrüder zu Fuß: (Chaosbarbaren/ lt R - HW Schild, Flegel)
Ritterbrüder zu Pferd: (Chaosritter)
Sargantbrüder zu Pferd: (Chaosbarbarenreiter)

Zu den Preisen kann ich noch nichts sagen.

Viele Grüße
EL

Dein Konzept klingt ja sehr interessant .
Kannst du denn schon sagen, wie du dir die weiteren Modelle vorstellst? Bzw. was dir dabei genau vorschwebt. Willst du dich an historischen Fakten nur orientieren, oder versuchst du diese bestmöglich, jedoch anscheinend in Warhammerproportionen nachbilden zu lassen?

Auf die Leibgarde bin ich übrigens schon sehr gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, von Gripping Beast und Old Glory gibt es ja schon 28 mm Teutonic Knights der Frühzeit.
Ich dachte an eine Mischung der historischen Fakten, den Warhammer Dimensionen und dem teilweise recht gelungenen Design der MTW Teutonic Mods.
Dazu einige Fantasyelemente.
Bei der immensen finanziellen Investition, sollten sie ja hauptsächlich mein Gefallen finden ;-)

Mir geht es nicht wirklich um den Verkauf, ansonsten hätte ich mich zwischen historisch und Fantasy entscheiden müssen.
Aber trotzdem freue ich mich, wenn das Design einigen Spielern gefällt.

Die Sargantbrüder bekommen Wappenrock, Kettenrüstung mit einzelnen Plattenpanzerelementen. Aber keine Vollhelme.
Für meinen privaten Gebrauch wird es auch Speerträger und Armbrustschützen geben, die ich für Warhammer zwar nicht brauchen kann, aber mir selbst gefallen sie halt;-)