Devastoren sinnvoll?

Devas sind nicht so toll, da sie wie gesagt U-Slots brauchen und dazu sehr teuer sind. Die meisten Deva Aufgaben können andere günstiger. Zudem sind sie immer beliebte Ziele. Das sie sich immer zwischen bewegen oder schießen entscheiden müssen ist auch nicht gerade von Vorteil.

Wenn ich Devas spielen sollte, dann meistens mit 2 Plasmakanonen.

Macht wohl aber schöne Löcher, so wie das eine Salvenkanone mit leichter Infanterie macht. Gut, es kostet mehr, aber dafür sind sie nicht nach einem Treffer, der Schaden macht, nutzlos.
Ansonsten, generell sind alle Einheiten sinnvoll, wenn man durch sie ein Thema darstellen möchte. Klar hat man es dann keineswegs leicht, aber wer bei seiner Armee auf sowas Wert legt, der kann daran eine Freude haben (und gegen "harte Listen" weniger).

Wie bei allen Einheiten würd ich sagen: wenn du denn Platz, die Punkte, das Geld für die Modelle und lust hast sie zu spielen mach das.
Ich finde sie jetzt nicht uneffekiv, es ist numal Infanterie die vorteile auch gegenüber Predatoren hat, ich meine bei einer 5 oder 6 auf der tabele sind sie weg oder nen paar mal drei oder vier, ich meine damit wenn du mehr als nur 5 modelle drinnen hast kannst du immer nen paar " Opfer" wegenemmen und kannst trotzdem noch schießen, von den punkten her stimmt´s, die sind teurer als nen Predator und unbeweglicher, ich setz lieber nen protektorgarde mit zwei schweren waffen ein, die bekommen die waffen billiger und ich glaub es waren nie mehr als 5 Punkte mehr bei der Protektorgarde

Mfg

Cpt Avain

Wie bei allen Einheiten würd ich sagen: wenn du denn Platz, die Punkte, das Geld für die Modelle und lust hast sie zu spielen mach das.
Ich finde sie jetzt nicht uneffekiv, es ist numal Infanterie die vorteile auch gegenüber Predatoren hat, ich meine bei einer 5 oder 6 auf der tabele sind sie weg oder nen paar mal drei oder vier, ich meine damit wenn du mehr als nur 5 modelle drinnen hast kannst du immer nen paar " Opfer" wegenemmen und kannst trotzdem noch schießen, von den punkten her stimmt´s, die sind teurer als nen Predator und unbeweglicher, ich setz lieber nen protektorgarde mit zwei schweren waffen ein, die bekommen die waffen billiger und ich glaub es waren nie mehr als 5 Punkte mehr bei der Protektorgarde

Mfg

Cpt Avain

5er Protektorgarde mit 2 LKs ist sogar 5Pkt günstiger als ein Devastorentrupp mit 2LKs.
Zwar verliert man das Signum bekommt dafür aber die 3 nützlichen Bolter der anderen Gardisten.

5er Protektorgarde mit 2 LKs ist sogar 5Pkt günstiger als ein Devastorentrupp mit 2LKs.
Zwar verliert man das Signum bekommt dafür aber die 3 nützlichen Bolter der anderen Gardisten.

Ich habe ein paar mal 5 Protektorgardisten mit 2 Plasmakanonen eingesetzt.
Und mit Kantor galten sie auch noch als Punktende Einheit.
Die Garde hat noch einen Vorteil , sie haben mehr Attacken als normale Devastoren.
Mit diesen Attacken habe ich schon so manchen Trupp in die Flucht geschlagen ,der ein MZ angreifen wollte.^_^