Blood Angels Devastoren splitten

Erik Lamont

Aushilfspinsler
22. September 2010
52
0
5.086
Auch wenn ich den Codex nicht zur Hand habe kann man auch die Devastoren in Kampftrupps aufteilen (?).

Bevor ich mit dem magnetisieren anfange nun 2 Überlegungen.

Eine Möglichkeit, die mir sinnvoll erscheint ist das splitten etwa in einen 5er-Trupp mit 3 Plasmakanonen und einen 5er-Trupp mit Sgt. mit E-Faust, Sturmbolter und einen hv. mit schwerem Bolter. Dies wäre sinnvoll für kleine Spiele, wo man einen eher nahkampflastigen Trupp in der Hinterhand brauchen könnte um Missionsziele zu contesten.

Als zweite Möglichkeit 4 Plasmakanonen auf 2 Trupps aufteilen, um mehr Ziele bekämpfen zu können, aber nur eine Unterstützungsauswahl aufzubrauchen.

Wer hat schon Erfahrungen gemacht?

ja die BA devastoren kann man splitten wenns 10 mann sind...

ich persönlich finde aber das ein 10er devastortrupp mit den schweren Waffen plus ner Sargent aufrüstung einfach zu teuer sind, da is halt ein predator oder ein vindicator bzw. ein baal predator günstiger...

zum aufspiltten an sich halt ich net viel weil als marine bist du eh wenig gegen viele gut das is der stoff aus dem legenden sind ^_^. aber 10 devas mit 2x 2 plasmakanonen die mehrere ziele in angriff nehmen hört sich eher nach panik an.

gut einvorteil vom splitten is halt das der gegner 2 kleine ziele zum bekämpfen hat. was aber massen armeen net interessiert.

ich finde des aufsplitten höchsten bei nem taktischen trupp sinnvoll 5 mann mit schwerer waffe aufs missionsziel und die anderen 5 nach vorn aufm gegner drauf bis es kein morgen mehr gibt :lol:

ja hoffe ma das hilft hier irgendwie weiter....

Wurde wo anders schon mal aufgegriffen. Ich halte splitten für schwachsinn, ich kaufe für meine Punkte keine Marines, ich kaufe schwere Waffen. Wenn ich 10 Devastoren will, dann kaufe ich 2 Trupps (Auswahlen).

Bsp:
Devastator-Trupp
10 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 210 Punkte

Devastator-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte
Devastator-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 260

Was ich für 50Punkte , was 2 volle Trupps das "mehr" an Punkten kosten, bekomme sind genau die 4 Raketenwerfer (40p) + Sergeant (10p), und das sind mir die 50 Punkte allemal wert, da braucht es keine Kampftrupps.

Der Unterschied ist einfach, das für 50 Punkte genau 4 Raketenwerfer mehr auf dem Feld sind zum weiteren Sergeant, die sollten ihre 50P doch wohl locker reinholen.

Ich sehe schon, wenig positive Resonanz.

Ich teste das ganze mal am Freitag. Natürlich sind die anderen Unterstützungsauswahlen anderweitig belegt. Des weiteren gehe ich davon aus, dass jeweils 2 Plasmakanonen gegen Infantrie ordentlichen Schaden anrichten, die Bekämpfung von Monströsen Kreaturen und Fahrzeugen obliegt anderen Einheiten.

Danke aber für den Input.