wuggibuggi

Testspieler
16 Januar 2010
110
0
5.871
31
Hallo erstmal ich bin der wuggibuggi oder auch andré.
ich habe eine 1500 Punkte Space Marine Armee im Farbschema der Black Consuls.
Ich habe mir einen Devastor Trupp gekauft und da hätte ich die Frage, mit was ich die ausrüste. Könntet ihr mir mal ein paar tipps geben.

zur info meine armee:
captain
+kommandotrupp

2 Taktische Trupps mit Raketen werfer und Flammenwerfer

1 Rhino

1 Sturmtrupp

1 Scouttrupp

1 Terminatortrupp

1 cybot

1 trupp der expungtonatorgarde (10 Mann)

Danke schon mal für die Beratung.

lg
andré
 
Zuletzt bearbeitet:

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25 Oktober 2004
2.184
642
21.266
Es gibt einige Spieler, die einen Mix favoriesieren. Meistens ist der Raketenwerfer dann auch zweimal vertreten, da er sich bei jedem Schuss aussuchen kann, ob er Spreng oder Fragmentgeschosse schießt. Ich ziehe identische Waffen vor, weil ich dann mehr Druck aufbauen kann. Im Zeitalter von Panzern und Fahrzeugen bist du mit 4 Multimeltern immer gut bedient.

An deiner Stelle würde ich die Unterstützungsauswahlen den Panzern zuteilen und deine Marines mit schwerer Waffe den Taktischen Trupps zuweisen. D.h. ein Multimelter und eine Laserkanone statt des Raketenwerfers.

Da du aber bereits einen Devastortrupp hast, würde ich denen 2 Plasmakanonen und 2 Raketenwerfer (aus den Taktischentrupps) geben, so kannst du Infanterie, gepanzerte Infanterie, leichte und mittlere Panzer (P12-13) damit angehen.

Natürlich brauchst du noch weitere Melterwaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

shihayazad

Testspieler
8 Dezember 2009
197
0
7.106
die waffenbestückung würde ich davon abhängig machen, was du bereits an schweren waffen hast, und wie groß der trupp werden soll.
nach deine aufzählung und deiner nahkampflastigkeit gehe ich mal davon aus, das du wohl nur 2 raketenwerfer (in den taktischen) hast. wobei ich nicht weiss wie dein cybot ausgerüstet ist (ich tippe aber mal auf multimelter ^^).
da du 2 volle taktische trupps hast, würde ich in die je eine laserkanone tun. dort kosten diese nur 10 punkte, bei den devastoren gleich mal 35 punkte.

bei den devastoren kommt es dann meiner meinung nach darauf an, wie du den trupp aufstellen willst:
5 mann mit 2 schweren waffen (mittlere feuerkraft mit ein paar ablativmarines)
5 mann mit 4 schweren waffen (viel feuerkraft, aber jeder tote tut weh)
10 mann mit 4 schweren waffen (teuer, aber haben wumms)
10 mann mit 4 schweren waffen in 2 kampftruppe (siehe den ersten beitrag)

die vorschlag von MGrochow wäre eine gute variante für 260 punkte. alternativ wären natürlich noch mehr panzerabwehrwaffen möglich, dann kann der trupp aber mal eben bis zu 320 punkte (bei laserkanonen) teuer werden.