Devastoren

Gobbel

Hintergrundstalker
23. Oktober 2003
1.230
0
17.431
Hi Leute!

Gibt es hier jemand, der mit Devastoren ABSEITS der 0815 Raketenwerfervariante gute Erfahrungen gemacht hat?

Ich hatte schon immer mal Lust, mit 4 Schwebos ordentlich Dakka rauszuhauen... Aber das die ja gleichviel wie Raketenwerfer kosten, jedoch nur gegen Infanterie gut sind (und nichtmal gegen 12er Panzerungen), überlege ich, ob die in unseren Freundschaftsspielen vielleicht ein bissel zu sanft sind.

Was meint ihr, gibt es jemand der sie so ähnlich spielt? (Ich hatte noch an eine PLasmakanone gedacht, die dann dank des Sarge mit BF 5 schiessen kann).

Viele Grüße
Rene

Ich benutze eigentlich immer die Plasmakanone und liebe diese Einheit.
3-4 Plasmas in einem 10 Mann Trupp sind zwar eine Punktebank aber das spielen sie immer wieder ein.
Schön in Deckung gesteckt braucht der Gegner extrem viel Feuer um diese Einheit zu vertreiben.
Gut gegen Gargbosse, gut gegen Necs, gut gegen Imps und Büchsen sowieso.

Der Rest der Armee muß allerdings ein wenig darum herum aufgebaut werden.
Als weitere Unterstützung nutze ich eigentlich nur noch ein bis zwei Whirlwinds gegen Horden.
Die Feuerkraft selber steckt dann in Cybots und Infantrie-Kampftrupps.
BF5 macht an der PK lustigerweise nicht viel aus.
Zumindest bei mir nicht.
Und weil ich den Trupp so liebe, überhitzt bei mir auch nahezu nichts.

PS. Dank homogener Ausstattung ist ein Verlust von Wunden durch eine lustige Wundzuteilung auch nicht ohne weiteres möglich.

Zuletzt bearbeitet:
also ich fahr devas immer so auf das sie den rest ergänzen. abgesehen von multimeltern hatten meine jungens schon jede schwere waffe in den fingern.

meine lieblingsbestückungen im überblick:

6-10 mann, 2 SchweBo + PlaKa --- vs Inf und leichte autos
evtl in kampftrupps je nach personal und landschaft

5-8 mann, 4 SchweBo --- vs Inf only

10 mann, 4 Rak --- vs Alles
evtl in kampftrupps je nach personal und landschaft

10 mann, 2 Schwebo + 2 LasKan --- NUR in kampftrupps, serg. im LasKan Trupp.

6-8 mann 4LasKan --- sauteuer aber gut

Finde 3-4 MM sind auch nicht zu verachten. Wenn man die Jungs in eine gute Stellung bringt, dominiert man schon das Schlachtfeld bzw. jeder Spieler überlegt zwomal ob er seine Fahrzeuge in den Gefahrenbereich der MM preschen lässt.

Das Problem an den Devas ist, wie ich finde, dass sie schnell sehr teuer werden, ein U-Slot verbrauchen und meist bei (Turnierlisten) hinten runterfallen, weil es doch ein paar Einheiten gibt, die die Aufgabe besser und/oder günstiger erfüllen.
Z.B sind die schwBo-Devas ganz nett, aber warum dann nicht gleich eine Salvenkanone mitnehmen.