Devourer von Vile-Tis

Capt.Nuss

Eingeweihter
09. Juni 2006
1.684
0
19.831
43
aktueller Stand:
PICT0308.jpg

Heute musste ich einfach mal den Greenstuff weglegen.
Da sich niemand so recht zum Weggehen erbarmen konnte, hab ich wieder mal was gemalt. Nich das man das noch verlernt.

Heute gibts einen Devourer. Bevor einer fragt - ja, das ist Confrontation.
Die Modellreihe ist einfach verdammt sexy.
Am Ende wirds wohl ne spielbare Truppe sein - Aufwand aber in der Summe wohl vorerst nicht mehr als 2 Wochen.

Der Herr ist der WIP Farbschematester. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Kombination.
Das Metall ist noch unfertig, und einiges an Ketten und Schmuck wird golden.

Die nächste Zeit kommt stückweise langsam was dazu, geile Devourermodelle gibts zu Hauf.

PICT0283.jpg

PICT0282.jpg

PICT0281.jpg

Und die Fotos sind gewohnt mies - ich geb das fotografieren irgendwann ma auf.

Jo, schöne Farbwahl.
Aber ich glaube, die haut ist etwas "streifig" oder? Kann man auf dem Bild nicht so gut erkennen.
Devourer spiel ich auch(unter anderem), Du weisst, daß die auch Halbelfen in ihren Reihen haben?
Da gibts auch einige ziemlich geile, z.B. den Velrys(Magier).

Devourer sind übrigens spieltechnisch(also in Confrotation 3,bzw.3.5, welches ja leider off. bald am Ende ist) mittlerweile ein Finsternisvolk und kein Schicksalsvolk mehr, falls Du das noch nicht wusstest, haben also jetzt andere Alliierte und die Priester können Wunder der Finsternis sprechen und z.B. die gemeinen Ira Tenebre beschwören.
Du weisst aber über die Veränderungen, die Rackham angedroht hat, beschied, hoffe ich?^^

Die Fotos sind leider wirklich übel, irgendwie überbelichtet, sonst könnte ich zur Mini bestimmt mehr sagen.

Devourer sind übrigens spieltechnisch(also in Confrotation 3,bzw.3.5, welches ja leider off. bald am Ende ist) mittlerweile ein Finsternisvolk und kein Schicksalsvolk mehr, falls Du das noch nicht wusstest, haben also jetzt andere Alliierte und die Priester können Wunder der Finsternis sprechen und z.B. die gemeinen Ira Tenebre beschwören.
Du weisst aber über die Veränderungen, die Rackham angedroht hat, beschied, hoffe ich?^^
[/b]
Ich hab nicht die geringste Ahnung, wovon du redest...
Ich spiels ja nicht. Noch nicht.

Du weisst, daß die auch Halbelfen in ihren Reihen haben?[/b]

Hab ich gesehen, aber dass ich mir fürs Volk der extracoolen finsteren sadistischen Riesenwolfsmenschen als Minis wieder Elfen aussuche, halt ich für arg unwahrscheinlich....

Aber ich glaube, die haut ist etwas "streifig" oder?[/b]

Die Haut über Muskelpacketen ist streifig, ja. Soll sie aber. eigentlich hat sie auch eine Tendenz ins lila... die fotos sind halt nix.

Ich mach aber bessere, wenn mehr fertig sind, und es auch was zus ehen gibt. Heut abend könnten schon wieder einer oder zwei fertig werden. Überbelichtet sind die alle leider, das is eben mein Bemallicht.Ne gute Lichtstimmung nachts um 1 hinzukriegen is halt nicht mein Ding.

Also, Du spielst es noch nicht?
Confrontation gibt es bald nicht mehr, stattdessen bringt Rackham ein Massenschlachtspiel mit Einheiten raus. Die Figuren werden aus Gummi sein und vorbemalt, ähnlich wie HeroClix-Püppchen.
Außerdem werden sie auf runden Bases stehen und völlig andere Statcards haben.
Es heißt, daß man die alten Minis zwar weiterhin spielen kann(es kommen dafür Kartenpacks mit neuen Statcards raus), aber ich bin da sehr skeptisch, zumal in den neuen Regeln zB steht, daß Nahkampfkontakt mit Berührung von Figurenteilen herbeigeführt wird.
Bei den Gummidingern mag das egal sein, aber bei liebevoll bemalten Zinnminiaturen? KRATZ, KRATZ, Farbe wieder ab? Um Gottes Willen, von daher ist das schon übel.

Die bisherigen Zinnminis wird es aber bestimmt noch eine Zeit lang geben(eventuell gibt es die sogar bald 40%billiger, wie gerade die normalen Wolfen und die Alchemisten von Dirz) und es gibt auch vielerorts noch einige Leute, die das alte System weiterspielen wollen. Ich z.B. ^^

@ Halbelfen: Die Halbelfen der Devourer sind keine Klischee-Elfen im herkömmlichen Sinne, sondern ausgestossene Ex-Piraten. Sie sind finster und hegen neben der Mordlust noch eine große Vorliebe für die Goldschätze ihrer Opfer, während sich ihre Wolfenbrüder an deren Fleisch gütlich tun.^^

Ich spiele sie gerne, die Unreinen und Velrys ist im Prinzip der beste Magier, den die Devourer haben. <_<

<div class='quotetop'>ZITAT(Herr Urian @ 25.07.2007 - 11:54 ) [snapback]1048165[/snapback]</div>
Also, Du spielst es noch nicht?
Confrontation gibt es bald nicht mehr, stattdessen bringt Rackham ein Massenschlachtspiel mit Einheiten raus. Die Figuren werden aus Gummi sein und vorbemalt, ähnlich wie HeroClix-Püppchen.
Außerdem werden sie auf runden Bases stehen und völlig andere Statcards haben.
Es heißt, daß man die alten Minis zwar weiterhin spielen kann(es kommen dafür Kartenpacks mit neuen Statcards raus), aber ich bin da sehr skeptisch, zumal in den neuen Regeln zB steht, daß Nahkampfkontakt mit Berührung von Figurenteilen herbeigeführt wird.
Bei den Gummidingern mag das egal sein, aber bei liebevoll bemalten Zinnminiaturen? KRATZ, KRATZ, Farbe wieder ab? Um Gottes Willen, von daher ist das schon übel.
<_<[/b]

das totaler schwachsinn, Confrontation bleibt so wie es ist nur die Regeln werden mit der im Herbst geplanten 4th Edition überarbeitet und vereinfacht (ich finde 3 eigentlich ok).

Raknarök wird wie bei GW groß-truppen boxen erhalten in denen Resign Figuren enthalten sein werden (siehe AT 43), diese sind in zwei ausführungen geplant 20 Minis unbemalt und 10 Minis prepainted (wieder siehe AT 43) die Zinnfiguren werden weiter aus gebaut und auch weiter gefertigt.

@DeusExMachina: du scheinst die neuen regeln wirklich nicht zu kennen. CO wird nun ähnlich werden wie AT 43 und AT43 ist ja nun wirklich kein skirmish mehr sondern eher ein schlachten system bzw. mass-skirmish. und bei CO wird in zukunft mit einheiten nicht einzelnen modellen gespielt. und deine infos sind ja wohl sehr witzig, laut der chefetage von rackham, die im hauseigenen forum schrieben, wird es keine zinn minis geben, nur gummi pre paint, wie bei AT.

so das reicht nun aber. weitere confrontation diskusionen bitte HIER führen.

Hier nun die Fotos der 5 Herren, und ein paar Gruppenbilder. Die Modelle muss man einfach lieben, detailreich, beliebige Posen, keine gleichen Bauteile und trotzdem sehen sie zusammengehörig aus. Einfach perfekt.

PICT0297.jpg

PICT0298.jpg

PICT0300.jpg

PICT0302.jpg

PICT0305.jpg

PICT0307.jpg

PICT0308.jpg

PICT0309.jpg

PICT0310.jpg

Irgendwann kommen nochmal ein Tyrann - also so ein Wolf in nochmal grösser und böser - und ein Bodenschütze dazu.

Ne Stunde Gezerre um die Fotos hinzukriegen - und die sind auch noch nicht die Welt... da hätt ich auch schon Nummer 6 halb bemalen können...

Basegestaltung kommt am Schluss, wenn ich rausgefunden habe, wo Devourer eigentlich wohnen.

Auch deine (bemaltechnischen hervorragenden) Exkurse wie immer ein Augenschmaus sind, hoffe ich daß du dich erinnerst, was unter meiner Spüle steht und der Konsequenzen für eben dieses, wenn du weiter vom Pfad der Tugend abweichst und die Legionen unseres unsterblichen Imperators vernachlässigst.

Ui, er hats gemerkt... wenn er jetz noch die Legion findet, tickt er aus. <_<

Aber wenn die fertig is, dann gehts mit den Truppen des Imperators weiter. Die müssen bis Anfang September Turniergröße und -tauglichkeit erreicht haben. Und wenn noch n Bemalpunkt rausfällt, dann krieg ich auch nich grad n Weinkrampf.

Nunja bis dahin - Kundschaft geht vor.