[DftS] Stormtalon - Wie funktioniert der?

Verenor

Testspieler
03. Juli 2012
98
0
5.176
Hallo Alle zusammen,
ich war gerade am schreiben einer Armeeliste mit dem "Onlinecodex" und es gab einen neuen Patch. Also patche ich und will einen Stormtalon wählen.

DOCH:
Der Stomrtalon heisst nun [DftS] Stormtalon und kostet nur noch 110 Punkte statt den vorherigen 130 Punkten.
Zudem sind die Waffen kosten anders und es gibt eine Aufrüstung namens: Fliegerass für 50 Punkte (Ich vermute hierbei handelt es sich um das Extra wie beim Dakka-Jet der Orks)

Hier meine Frage: Was davon stimmt und wie sind diese Dinge handzuhaben. Sind das festgelegte, neue Regeln/Kosten oder hat sich da jemand vertan?

Vielen Dank im Vorraus!

Okay schonmal danke fürs Mühe machen!

Also bedeutet das, dass ich den Stormtalon nun nur noch dach DftS spielen kann, oder wie ist das dann geregelt? Ich habe halt gerade nicht ein solches Buch parat und möchte den Stomrtalon heute/Samstag nutzen. Sollte ich einfach nach alten Regeln/Punkten verfahren oder sollte ich ihn dann einfach rauslassen?
Schließlich gibt es auch keine Zweite Auswahl zum einfachen Stormtalon, wodurch das ganze (für mich) recht verwirrend wirkt.

Vielen Dank für weiteres!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sooo plötzlich ändern sich Turnierregeln ja nicht - Du hast Deine Liste nach Vorgaben zusammengestellt, die an dem Tag Gültigkeit hatten an dem Du Deine Teilnahme bestätigt hast. Kommt da jetzt "kurz vor" ein neues Buch raus, wird das sicherlich keinen Einfluß auf Euer Turnier haben. Der Veranstalter sollte aber schon Ansagen machen, ob er kürzlich erfolgte Regeländerungen seitens GW in anstehenden Turnieren zuläßt, oder ob nach altem Reglement gespielt wird!

Da haben wir wohl leicht aneinander voerbei geredet. 😀 Ich Spiele heute/morgen gegen die Netten-Bösen Tyraniden und Space Marines. Dies findet ausserhalb jeglicher Turniere statt. ^^
Also hab ich das richtig verstanden? Ich soll das einfach mit den anderen klären, wie wir das handhaben und dann fragen wir einfach nächstes mal im GW?.

Danke für eure Antworten!

Okay danke für deine Mühe!

Ich werde nach den alten Regeln spielen (womit die anderen rechnen) und informiere mich dann das nächste mal im GW genauer.

Vielen Dank und Gute Nacht 😀

(Ps.: Ich habe soeben ein anderes Thema hinzugefügt - "Ein Scriptor kommt selten allein! - Aber wer folgt ihm?" Vielleicht könnt ihr mir da helfen.)

Super Danke für die Info, kannst du mir vielleicht eine gute und zuverlässige Seite schreiben? Manchmal finden man ja nicht sofort das richtige und um 10 solls schon losgehen 😀

Danke Schonmal ^^

(Ps. Ich habe schon eine Menge Seiten durch gesehen und habe nix gescheites gefunden ausser einen Virus den ich schnell wiede rrunter bekam. :dry: Deshalb sind Links sehr erwünscht. Danke!)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich schon, werde ich aber nicht. Über ein- zwei- Ecken ist das nämlich ähnlich, wie wenn ich Dir verrate wie Du GW-Markenrechte verletzt und das ist a) eh nicht so pralle und b) hier im Forum garnicht gern gesehen.
Aber grundsätzlich zum Internet: Als ich neulich für eine Hausarbeit nach einer bestimmten Urkunde gesucht habe, habe ich einfach die Google-Bildersuche benutzt und das von mir gesuchte Dokument schnell gefunden 😉