DG 1000 Pts Liste

Gobbel

Hintergrundstalker
23. Oktober 2003
1.230
0
17.431
Hi!

Also ich habe vor, folgende Liste morgen gegen 1000 Pts Imps (2 Leman Russ) sowie nen 1000 PTs SM (wir spielen immer 2vs2) mit 2-3 Tornados zu spielen:

HQ:
General @ 136 Punkte
-Stärke
-Aura
-Pestsense
-Infiltrieren
-Fraggranaten

Standard:

2x 7er Trupp @ je 199 Punkte

4 Marines mit Boltern
2 mit Meltern
1 Champ mit Seuchenschwert und Stärke sowie Fäulnis des Nurgle
Kompletter Trupp besitzt Infiltration

2x 7er Seuchenhüter @ je 112 Punkte

Unterstützung:

1 Chaos Cybot @ 118 Punkte
-sync. Maschinenkanone
-extra Panzerung
-Nebelwerfer

1 Predator Destruktor @ 123 Punkte
- Maschinenkanone im Turm
- 2x schwere Bolter Seitenkuppeln
- Bulldozerschaufel (Geländetests neigen bei mir dazu, einsen zu zeigen)
- extra Panzerung
- Nebelwerfer

Was haltet ihr davon?
PLan ist, alles so schnell wie möglich in den Nahkampf zu bringen, da der Imp mit seinen Leman Russ alles klein kriegt... Im Nahkampf werden dann die Dämonen beschworen (können durch Infiltration und 3+ Reservewurf in der zweiten Runde im Nahkampf sein) und gehofft, dass ich damit möglichst alles klein mache. Einziges Manko ist der Lord mit W 4/5 und die Tatsache, dass mittlerweile jeder Depp mit E-Faust rumläuft... Sollte aber durch geschicktes positionieren zu kalkulierbarem Risiko kommen. Die Dämonenrune ist einfach zu teuer...

Viele Grüße
René

so fang ich halt mal an 🙂

1. die CHamps Brauchen kein Fälnis!! da du ja genug Dämonen hast die das mit sich Tragen!

2. wenn dir die Rune zu teuer ist musst du whol oder übel das Risiko eingehen!!

3. schau irgendwie das du dem Cybot oder dem Predi ne Syncr. Laserkanone Kaufts wenn du schon gegen zwei Leman Russ spielst!! mach dafür beiom Predi die Bulldozerschaufel sowie NW und zus. Panzerung weg!!

ansonsten könnte sich die liste richtig gut schlagen

ich würde aber wie schon gesagt bei der DG immer versuchen bei Fahrzeugen Laserkanonen zu benutzen!, du brauchst einfach das Schwere Feuer!!!

gruß
monggo

Huhu!

Also gegen Panzer benutze ich lieber die Melter... Denn der Predator mit Laserkanonen wird mir einfach zu teuer, zumal ich damit einiges an Mobilität verliere. Der Destruktork kann jedes mal 6 Zoll fahren (auch durch Gelände, da wir mit viel Gelände spielen) und alles abschiessen.

zumal ich nen eldar mit vielen laserlanzen habe, de mir recht effektiv die panzer vom leibe halten soll...

Die nebelwerfer bei den beiden Fahrzeugen werd ich niemals rausnehmen, da ich sonst bei einem durchdrehenden Cybot volltreffer bekommen kann, wenn er mit blutrausch aufs offene feld stürmt...

die fäulnis habe ich reingetan, weil ich sie bisher immer nur absolut gut in erinnerung hatte^^ und die 10 punkte mir nicht weh taten^^ aber darüber liesse sich reden

mit dem general bin ich noch nicht so ganz zufrieden, aber ich muss mich mit so mörder hqs erst noch anfreunden^^