So bin gerade von einem Genialen Spiel gegen Tau zurück.
Tau Liste
Sorry, nochmal für die verzögerung. Ich wollte nur die Liste nicht verlieren.
Und mich dazu Zwingen das ding Heute Zu schreiben.
Eigene Mission:
Jeder hatte 1 Primär Ziel und ein Sekundär Ziel das er auf dem SPielfeld verteilen darf.
Primärziele gaben 1P beim erobern und beim halten gaben alle 4 nochmal einen.
Es gab 1P für Töten von MVU (Teuerster Einheit des Gegners), 1P für Commander und 1P für erster der Gegner auf unter 50% Einheiten hatte.
Danach haben wir Aufstellung Art und Position ausgewürfelt.
Wir haben die 2 Pfeile über die Längsseiten Gespielt.
Die Pfeilspitzen Lagen direkt an einem Hügel Hindernis an.
So das ich zwar Linke und Rechte Seite hatte, es aber mehr ein Haufen war.
Links standen die Kultisten Typhus und die Poxwalkers.
Rechts Dämonenprinz Seuchenmarines Howler
Links Aussen die Drone bei einem Primärpunkt
Der Panzer war etwa in der Mitte meiner Aufstellungszone bei einem Sekundärpunkt.
Mein Gegner hat sich (von mit aus gesehen ) Rechts mit seinem SS positioniert und etwas weiter Vorne den Spähertrupp.
Links war die Infanterie Einheiten mit 2 in Reichweite des Fire Knives und den 3 Raketen Commander.
Fusions Commander und 2 Krisis Einheiten sollten schocken.
1. Tau
Fusions Commander Schockt hinten zu meinem Panzer
Plasma Krisis Schocken auf Primärziel auf der rechten Seite und direkt in 11" zu meinen Seuchenmarines.
Flamenwerfer Krisis auf die Linke vor den Feuerkriegern auf den Punkt ( etwa in der mitte des Spielfelds )
Die 2 Linken Rakenten Commander rücken nach Vorne und der in der Mitte spring nach nach rechts.
Feuerkrieger bleiben auf ihrem Sekundärziel.
Fusions feuert auf den Crawler, schaft aber nur 3 LP Verluste von denen 2 dann auch noch wiederstanden werden.
Späher markieren eine Seuchenmarine Trupp und das Plasmafeuer brennt mit den Trupp komplett weg.
2 der 3 Feuerkrieger Trupps waren auf 31+" außer Reichweite. Der letzte Tötete immerhin 2 Kultisten.
RaketenCommander schaffen 2 Wunden auf den Hauler von den 4LP er 3 abbekommt.
Die Bloat-drone bekommt das feuer von letzten RaketenCommander Ab und bekommt nur 2 LP Verluste.
Der SS mit seinen Raketen feuerte Unverständlicherweise auf meine Kultisten ( ich dachte schon er kennt meinen Plan ) und entfernte mir gleich mal 6 weitere Kultisten so das der Champ gleich mal alleine da stand.
Das Hauptgeschütz eröffnete das Feuer auf den Hauler, konnte aber ebenso nichts ausrichten.
1. DG
Beide Strategems auf den Poxwalker Trupp
und mit den Kultisten auf die Linke Seite Rennen lassen gefolgt von Typus der noch mal -1 ontop auf den Hauler gecastet hat.
Hauler + die 2 übrigen DG Einheiten sind Recht herum geschwungen, eine direkt auf die Krisis zu.
Dämonen Lord ist nach hinten geflogen auf den Fusions Commander zu.
Die Drone ist nach Vorne geflogen auf die Späher zu blieb aber außer Sicht hinter einer Mauer.
Meine 2 Lords + Deathshroud kamen hinten in der nähe des SS Runter.
Crawler feuerte mit dem Maschinengewehr auf die Dronen des Commanders und die 2 Entropie Kannonen auf den Commander. Wie es nun mal so ist. Die Dronen überleben die Kannone und die 2 Entropiekannonen rösten nur die Dronen anstatt den Commander.
Die Artillerie schafte immerhin noch eine Wunde auf die Plasma Krisis die eine Weitere Drone zerstörte.
( Man größter Taktischer Fehler, ich hätte ihn zuletzt schießen lassen sollen )
Die Bolter des ersten Trupps erledigten die Letzte drone und die Plasmawerfer feuerten auf die Krisis von denen 1 Weiter ging. Der 2te Trupp konnte nur einen weiteren auf 1 LP Schießen.
Der Hauler hat genau auf 24" den Commander mit dem Melter im Visier und natürlich nicht getroffen. Raketen traf und nahm wenigstens 1 LP während der Trupp nach entfernen des Krisis nicht mehr in Reichweite war. ( Mein 2ter Fehler )
Feuer auf den SS war witzlos.
Mauler und Dämonenprinz schaften es beide mit dem FusionsCommander in den Nahkampf
Lord of Containtions versagte im ersten Wurd beim Charge mit 6+1, was mir Reroll zu 11 wurde.
Dabei erhielt er 2 Wunden von den Raketenwerfer von denen er einen aber Ignorierte.
Deathshrouds kamen auch ran nur Lord im Terminatorerüstung verhungerte unterwegs.
Der Seuchenmarine Trupp schafte die läppischen 6" zu den Krisis und war nun mit ihnem im Nahkampf zudem verlor er den Punkt.
Leider ohne Nahkampfausrüstung und dank Glück starb ein Seuchenmarine im Abwehrfeuer und auch noch im Nahkampf gegen den Commander. Ich konnte nur eine Wunde austeilen.
Der SS bekam mächtig auf die Mütze und verlor trotz FnP und Rettungswurf fast die Hälfte seiner LP.
Der Fusionscommander wurde erledigt aber der Letzte Lebenspunkt nur durch den Verzweifelten Rammer des Crawlers.
Tau 2.
Die Flammenwerfer Krisis wurden in Kontakt mit meinen Kultisten und Poxwalkern bewegt.
Eine Feuerkrieger Einheit lief nach vorne und übernahm den Punkt.
Der SS zog sich zurück genauso wie der letzte Plasma Krisis.
Die 3 Raketenkommander gingen auf Abstand.
Feuerphase des SS kostete mich "nur" 2 Deathshrouds ( man ich Liebe Rettungswurf und DR )
Der Plasma Krisis brutzelte mir die 2 Boltermarines, 2 weiter hatte ich verhindert. ( ich liebe die +1 Deckung )
Mein Gegner Wollte das Flamenwerfer Feuer splitten ( was ich ihm erklärte nicht ging )
Also brannten 9 Flamenwerfer läppische 20 Wunden auf meinen 10ner kUltistentrupp der sich dann freudig meinen Untoten anschloss.
Ich hab ihm nochmal die Situation erklärt und er meinte darauf nur, egal was er macht er ist im A an der Stelle und wollte nicht mehr auf die Kultisten Schießen ob mir nicht noch mehr Poxwalkers zu geben.
Die SPäher markierten die Mauler und 2 der Raketenkrisis eröffneten fast wirkungslos das feuer. Nur 3 Weitere LP verloren.
das -2 zum treffen hat sich gelohnt.
Der Dritte feuerte auf die un-verwundeten Seuchenmarines dank Deckung des Maulers aber ohne erfolg.
Chaos 2.
Der Heldenhafte überlebende Kultisten Champ meiner 2 CP Punkte wegen ( ich weis echt nicht wieso ich Ihm gerettet habe, aber für den Punktesieg war er ausschlaggebend ) Rannte und übernahm den Punkt für den Crawler.
Der Crawler musste nach vorne für bessere Schussbahn und Reichweite.
Der Dämonenprinz flog direkt auf den Letzten Plasma Krisis zu
Die Beiden Seuchenmarines Liefen nach vorne und der Hauler setze sich an die Spitze.
Die Drone kam aus der Deckung und flog in Reichweite zu den Spähern.
Deathshroud und die 2 Lords versuchten den SS einzuholen.
Nach einer kurzen Diskussion verpasste ich den mittlerweile 30 Poxwalkern wieder die 2 Buffs und zog sie mit dem Überlebenden Kultistentrupp auf die Flammenwerfer Krisis zu.
Feuerphase war kurz und schmerzvoll.
Mein Lord of Contagion wurde gebufft mit +1T und der SS verlor nur eine Attacke. Die MW wurde vom Fnp Geschützt.
Der -1 Treffen Buff ging diesmal auf die Angeschlagenen Seuchenmarines.
Der Rest versagte.
Der Crawler war genau auf 36" an den Raketenkommander und feuerte.
Der Mörser traf nicht aber beide Kannonen ließen seine dronen verrosten.
Der noch volle Seuchenmarinetrupp feuerten auf einen Raketenkommander der genau noch auf 24" war mit Overcharge.
Was ein Fehler war. 2x1 und auch gleich 2 tote. Wenigens 1 Treffer der aber nicht verwundete.
Der zweite Trupp feuerte schnellfeuer auf den Plasmakrisis und schafte noch einen weiteren LP abzuziehen.
Die Bolter erledigten einen Späher.
Besser als die Drohne die es schaffte nur 3 Modelle zu treffen und dann nur 1 zu verwunden der auch noch seine Rüstung geschaft hat. (AHHHH)
Held war der Mauler der Multimelter und Raketentreffer auf den Angeschalgegen Kommander schafte und ihn verbrannte.
Mein Lord of Contaigions hat es geschaft an den SS ranzukommen, hat aber nach einigen Treffern nur noch 2 LP. Der Deathshroud hat einen 5" Charge nicht geschaft.
Mein 2ter Lord aber dafür einen 10"
Auf der Pox Seite ist mein Gegner auf die Falle reingefallen die Ich ihm gestellt hatte.
Ich sagte meine Kultisten Greifen seine Dronen an, ich mach keinen Multi Attack so können er ja nicht 2 mal Abwehrfeuer geben.
Er freute Sich und meinte ja er darf aber als Tau SPieler Overwatch für andere Tau einheiten geben.
"Weis ich, Spiele Tau selber. Aber das würde ja nur meine Poxwalker verstärken und dann hätte er nicht genug Flamenwerfer mehr um meine Poxwalker aufzuhalten wenn Sie in den Nahkampf gehen."
Er meinte das schaft er schon und brutzelte die Überlebenden der letzten Slave.
Also 37 Poxwalker sagen einen Angriff auf die Krisis und die Dronen an und er will wieder Flamenwerfer würfen worauf ich sage er solle doch mal Bitte die Regel Lesen und das ich Ihn gewarnt hätte.
Wenn man für eine andere Einheit Overwatch gibt darf man nicht mehr selber Overwatch feuer geben.
Und so fraßen sich 37 Poxwalker und ein Typhus durch die Flamenwerfer Krisis.
Der SS Lachte über den Angriff und verlor nur 3 weitere LP
Mein Dämonenprinz macht Schluss mit Plasma Krisis aber bekam im Abwehrfeuer noch 1 LP abgezogen.
Um den Rest kurz zu machen:
Wenn man sich vorstellt das das Spielfeld eine Uhr ist. Die Mitte etwa der Berg als Sichthinderniss.
SO hatte ich auf 10 Uhr meine 37 Poxwalker + Typhus gegen sich auf 11 Uhr zurückziehende 11 Feuerkrieger und Feuerknife.
Auf halb 2 etwa war der SS der meinen Seuchenlord in der Runde ausschaltet.
Er feuerte alle 4 Raketen auf den Mauler ab von denen nur 2 trafen und er nur 3 MW erzeuge von denen auch noch 2 Gesavt wurden.
Auf 1 und 12 Standen noch 2 Raketenkommander.
In Runde 3 der Tau dezimierte er mir nur 9 Poxwalker mit 45 Schuss
Verlor aber 5 Feuerkrieger in meiner nahkampfrunde an den Trupp so das mit den Overwatch glücktreffer nur 5 weniger wurden.
Ich konnte dort den Primärpunkt halten.
in meiner Runde hab ich den SS durch beschuss auf 2 LP bekommen während die Drone sich rehabilitierte und die letzten Späher entsorgte.
Der Dämonenlord konnte erst ab Runde 5 wieder in den Nahkampf mit dem Letzten Kommander.
Mein Ergebniss war 13 zu 5 für mich und ich hab es fast geschafft meinen Gegner zu Tabeln.
Der Kultisten in Poxwalker trick funktioniert sehr gut.
Kann den Nur weiterempfehlen.
Aller Ding müssen die Poxwalker unbedingt die erste Runde überleben bis man Sie buffen kann.
Hauler hat sich gegen Tau als extrem Gut erwiesen und wird sicherlich weiter in kombination mit meiner 3 Plasma Seuchenmarine einheit eingesetzt.
Ich überlege mir nur wie ich da keinen Lord für 1 reroll hinbekomme.
Crawler war eher mau.
Hat sich super in der Defensive gemacht.
Aber 36" ist recht kurz. Er muss weiter nach vorne und auch feuer fangen.
+++ Death Guard (Warhammer 40,000 8th Edition) [108 PL, 1999pts] +++
++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Death Guard) [40 PL, 648pts] ++
+ HQ +
Daemon Prince of Nurgle [9 PL, 180pts]: Curse of the Leper, Malefic talon, Wings
Typhus [9 PL, 175pts]: Miasma of Pestilence, Putrescent Vitality
+ Troops +
Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun
Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun
Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun
Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun
Poxwalkers [6 PL, 66pts]: 11x Poxwalker
+ Elites +
Tallyman [4 PL, 67pts]: Plasma pistol, The Suppurating Plate
++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Death Guard) [68 PL, 1351pts] ++
+ HQ +
Chaos Lord in Terminator Armour [6 PL, 128pts]: Combi-melta, Plaguebringer
Lord of Contagion [7 PL, 137pts]: Manreaper
+ Troops +
Plague Marines [7 PL, 135pts]
. Plague Champion: Plaguesword, Plasma gun
. 2x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun
Plague Marines [7 PL, 135pts]
. Plague Champion: Plaguesword, Plasma gun
. 2x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun
Plague Marines [7 PL, 135pts]
. Plague Champion: Plaguesword, Plasma gun
. 2x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun
+ Elites +
Deathshroud Terminators [11 PL, 225pts]
. Deathshroud Champion: Manreaper, Plaguespurt gauntlets
. 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlets
+ Fast Attack +
Foetid Bloat-drone [8 PL, 158pts]: 2x Plaguespitters, Plague probe
Myphitic Blight-haulers [7 PL, 142pts]
. Myphitic Blight-hauler: Bile spurt, Missile launcher, Multi-melta
+ Heavy Support +
Plagueburst Crawler [8 PL, 156pts]: 2x Entropy cannon, Heavy Slugger
Created with BattleScribe
++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Death Guard) [40 PL, 648pts] ++
+ HQ +
Daemon Prince of Nurgle [9 PL, 180pts]: Curse of the Leper, Malefic talon, Wings
Typhus [9 PL, 175pts]: Miasma of Pestilence, Putrescent Vitality
+ Troops +
Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun
Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun
Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun
Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun
Poxwalkers [6 PL, 66pts]: 11x Poxwalker
+ Elites +
Tallyman [4 PL, 67pts]: Plasma pistol, The Suppurating Plate
++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Death Guard) [68 PL, 1351pts] ++
+ HQ +
Chaos Lord in Terminator Armour [6 PL, 128pts]: Combi-melta, Plaguebringer
Lord of Contagion [7 PL, 137pts]: Manreaper
+ Troops +
Plague Marines [7 PL, 135pts]
. Plague Champion: Plaguesword, Plasma gun
. 2x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun
Plague Marines [7 PL, 135pts]
. Plague Champion: Plaguesword, Plasma gun
. 2x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun
Plague Marines [7 PL, 135pts]
. Plague Champion: Plaguesword, Plasma gun
. 2x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun
+ Elites +
Deathshroud Terminators [11 PL, 225pts]
. Deathshroud Champion: Manreaper, Plaguespurt gauntlets
. 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlets
+ Fast Attack +
Foetid Bloat-drone [8 PL, 158pts]: 2x Plaguespitters, Plague probe
Myphitic Blight-haulers [7 PL, 142pts]
. Myphitic Blight-hauler: Bile spurt, Missile launcher, Multi-melta
+ Heavy Support +
Plagueburst Crawler [8 PL, 156pts]: 2x Entropy cannon, Heavy Slugger
Created with BattleScribe
Tau Liste
Tau Empire: Battalion Detachment - 903 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Commander
+ - 4 x Missile pod
- 2 x MV7 Marker Drone
- - - > 192 Punkte
Cadre Fireblade
- 2 x MV7 Marker Drone
- - - > 62 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Strike Team
5 Fire warrior
+ Fire Warrior Shas'ui
- Markerlight
- - - > 43 Punkte
Strike Team
5 Fire warrior
+ Fire Warrior Shas'ui
- Markerlight
- - - > 43 Punkte
Strike Team
5 Fire warrior
+ Fire Warrior Shas'ui
- Markerlight
- - - > 43 Punkte
*************** 2 Elite ***************
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'vre
- 3 x Flamer
+ Crisis Shas'ui
- 3 x Flamer
+ Crisis Shas'ui
- 3 x Flamer
- 2 x MV1 Gun Drone
- - - > 223 Punkte
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'vre
- 3 x Plasma rifle
+ Crisis Shas'ui
- 3 x Plasma rifle
+ Crisis Shas'ui
- 3 x Plasma rifle
- 2 x MV1 Gun Drone
- - - > 241 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
7 Pathfinder
- - - > 56 Punkte
Tau Empire: Supreme Command Detachment - 1094 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Commander
+ - 4 x Fusion blaster
- 2 x MV1 Gun Drone
- - - > 176 Punkte
Commander
+ - 4 x Missile pod
- 2 x MV7 Marker Drone
- - - > 192 Punkte
Commander
+ - 4 x Missile pod
- 2 x MV7 Marker Drone
- - - > 192 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
KV128 Stormsurges
+ KV128 Stormsurge
- 2 Burst cannons
- Pulse blastcannon
- Pulse driver cannon
- Advanced targeting system
- Stimulant injector
- Shield generator
- - - > 534 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1997
Powerlevel der Armee : 0
Kommandopunkte der Armee : 7
*************** 2 HQ ***************
Commander
+ - 4 x Missile pod
- 2 x MV7 Marker Drone
- - - > 192 Punkte
Cadre Fireblade
- 2 x MV7 Marker Drone
- - - > 62 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Strike Team
5 Fire warrior
+ Fire Warrior Shas'ui
- Markerlight
- - - > 43 Punkte
Strike Team
5 Fire warrior
+ Fire Warrior Shas'ui
- Markerlight
- - - > 43 Punkte
Strike Team
5 Fire warrior
+ Fire Warrior Shas'ui
- Markerlight
- - - > 43 Punkte
*************** 2 Elite ***************
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'vre
- 3 x Flamer
+ Crisis Shas'ui
- 3 x Flamer
+ Crisis Shas'ui
- 3 x Flamer
- 2 x MV1 Gun Drone
- - - > 223 Punkte
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'vre
- 3 x Plasma rifle
+ Crisis Shas'ui
- 3 x Plasma rifle
+ Crisis Shas'ui
- 3 x Plasma rifle
- 2 x MV1 Gun Drone
- - - > 241 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
7 Pathfinder
- - - > 56 Punkte
Tau Empire: Supreme Command Detachment - 1094 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Commander
+ - 4 x Fusion blaster
- 2 x MV1 Gun Drone
- - - > 176 Punkte
Commander
+ - 4 x Missile pod
- 2 x MV7 Marker Drone
- - - > 192 Punkte
Commander
+ - 4 x Missile pod
- 2 x MV7 Marker Drone
- - - > 192 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
KV128 Stormsurges
+ KV128 Stormsurge
- 2 Burst cannons
- Pulse blastcannon
- Pulse driver cannon
- Advanced targeting system
- Stimulant injector
- Shield generator
- - - > 534 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1997
Powerlevel der Armee : 0
Kommandopunkte der Armee : 7
Sorry, nochmal für die verzögerung. Ich wollte nur die Liste nicht verlieren.
Und mich dazu Zwingen das ding Heute Zu schreiben.
Eigene Mission:
Jeder hatte 1 Primär Ziel und ein Sekundär Ziel das er auf dem SPielfeld verteilen darf.
Primärziele gaben 1P beim erobern und beim halten gaben alle 4 nochmal einen.
Es gab 1P für Töten von MVU (Teuerster Einheit des Gegners), 1P für Commander und 1P für erster der Gegner auf unter 50% Einheiten hatte.
Danach haben wir Aufstellung Art und Position ausgewürfelt.
Wir haben die 2 Pfeile über die Längsseiten Gespielt.
Die Pfeilspitzen Lagen direkt an einem Hügel Hindernis an.
So das ich zwar Linke und Rechte Seite hatte, es aber mehr ein Haufen war.
Links standen die Kultisten Typhus und die Poxwalkers.
Rechts Dämonenprinz Seuchenmarines Howler
Links Aussen die Drone bei einem Primärpunkt
Der Panzer war etwa in der Mitte meiner Aufstellungszone bei einem Sekundärpunkt.
Mein Gegner hat sich (von mit aus gesehen ) Rechts mit seinem SS positioniert und etwas weiter Vorne den Spähertrupp.
Links war die Infanterie Einheiten mit 2 in Reichweite des Fire Knives und den 3 Raketen Commander.
Fusions Commander und 2 Krisis Einheiten sollten schocken.
1. Tau
Fusions Commander Schockt hinten zu meinem Panzer
Plasma Krisis Schocken auf Primärziel auf der rechten Seite und direkt in 11" zu meinen Seuchenmarines.
Flamenwerfer Krisis auf die Linke vor den Feuerkriegern auf den Punkt ( etwa in der mitte des Spielfelds )
Die 2 Linken Rakenten Commander rücken nach Vorne und der in der Mitte spring nach nach rechts.
Feuerkrieger bleiben auf ihrem Sekundärziel.
Fusions feuert auf den Crawler, schaft aber nur 3 LP Verluste von denen 2 dann auch noch wiederstanden werden.
Späher markieren eine Seuchenmarine Trupp und das Plasmafeuer brennt mit den Trupp komplett weg.
2 der 3 Feuerkrieger Trupps waren auf 31+" außer Reichweite. Der letzte Tötete immerhin 2 Kultisten.
RaketenCommander schaffen 2 Wunden auf den Hauler von den 4LP er 3 abbekommt.
Die Bloat-drone bekommt das feuer von letzten RaketenCommander Ab und bekommt nur 2 LP Verluste.
Der SS mit seinen Raketen feuerte Unverständlicherweise auf meine Kultisten ( ich dachte schon er kennt meinen Plan ) und entfernte mir gleich mal 6 weitere Kultisten so das der Champ gleich mal alleine da stand.
Das Hauptgeschütz eröffnete das Feuer auf den Hauler, konnte aber ebenso nichts ausrichten.
1. DG
Beide Strategems auf den Poxwalker Trupp
und mit den Kultisten auf die Linke Seite Rennen lassen gefolgt von Typus der noch mal -1 ontop auf den Hauler gecastet hat.
Hauler + die 2 übrigen DG Einheiten sind Recht herum geschwungen, eine direkt auf die Krisis zu.
Dämonen Lord ist nach hinten geflogen auf den Fusions Commander zu.
Die Drone ist nach Vorne geflogen auf die Späher zu blieb aber außer Sicht hinter einer Mauer.
Meine 2 Lords + Deathshroud kamen hinten in der nähe des SS Runter.
Crawler feuerte mit dem Maschinengewehr auf die Dronen des Commanders und die 2 Entropie Kannonen auf den Commander. Wie es nun mal so ist. Die Dronen überleben die Kannone und die 2 Entropiekannonen rösten nur die Dronen anstatt den Commander.
Die Artillerie schafte immerhin noch eine Wunde auf die Plasma Krisis die eine Weitere Drone zerstörte.
( Man größter Taktischer Fehler, ich hätte ihn zuletzt schießen lassen sollen )
Die Bolter des ersten Trupps erledigten die Letzte drone und die Plasmawerfer feuerten auf die Krisis von denen 1 Weiter ging. Der 2te Trupp konnte nur einen weiteren auf 1 LP Schießen.
Der Hauler hat genau auf 24" den Commander mit dem Melter im Visier und natürlich nicht getroffen. Raketen traf und nahm wenigstens 1 LP während der Trupp nach entfernen des Krisis nicht mehr in Reichweite war. ( Mein 2ter Fehler )
Feuer auf den SS war witzlos.
Mauler und Dämonenprinz schaften es beide mit dem FusionsCommander in den Nahkampf
Lord of Containtions versagte im ersten Wurd beim Charge mit 6+1, was mir Reroll zu 11 wurde.
Dabei erhielt er 2 Wunden von den Raketenwerfer von denen er einen aber Ignorierte.
Deathshrouds kamen auch ran nur Lord im Terminatorerüstung verhungerte unterwegs.
Der Seuchenmarine Trupp schafte die läppischen 6" zu den Krisis und war nun mit ihnem im Nahkampf zudem verlor er den Punkt.
Leider ohne Nahkampfausrüstung und dank Glück starb ein Seuchenmarine im Abwehrfeuer und auch noch im Nahkampf gegen den Commander. Ich konnte nur eine Wunde austeilen.
Der SS bekam mächtig auf die Mütze und verlor trotz FnP und Rettungswurf fast die Hälfte seiner LP.
Der Fusionscommander wurde erledigt aber der Letzte Lebenspunkt nur durch den Verzweifelten Rammer des Crawlers.
Tau 2.
Die Flammenwerfer Krisis wurden in Kontakt mit meinen Kultisten und Poxwalkern bewegt.
Eine Feuerkrieger Einheit lief nach vorne und übernahm den Punkt.
Der SS zog sich zurück genauso wie der letzte Plasma Krisis.
Die 3 Raketenkommander gingen auf Abstand.
Feuerphase des SS kostete mich "nur" 2 Deathshrouds ( man ich Liebe Rettungswurf und DR )
Der Plasma Krisis brutzelte mir die 2 Boltermarines, 2 weiter hatte ich verhindert. ( ich liebe die +1 Deckung )
Mein Gegner Wollte das Flamenwerfer Feuer splitten ( was ich ihm erklärte nicht ging )
Also brannten 9 Flamenwerfer läppische 20 Wunden auf meinen 10ner kUltistentrupp der sich dann freudig meinen Untoten anschloss.
Ich hab ihm nochmal die Situation erklärt und er meinte darauf nur, egal was er macht er ist im A an der Stelle und wollte nicht mehr auf die Kultisten Schießen ob mir nicht noch mehr Poxwalkers zu geben.
Die SPäher markierten die Mauler und 2 der Raketenkrisis eröffneten fast wirkungslos das feuer. Nur 3 Weitere LP verloren.
das -2 zum treffen hat sich gelohnt.
Der Dritte feuerte auf die un-verwundeten Seuchenmarines dank Deckung des Maulers aber ohne erfolg.
Chaos 2.
Der Heldenhafte überlebende Kultisten Champ meiner 2 CP Punkte wegen ( ich weis echt nicht wieso ich Ihm gerettet habe, aber für den Punktesieg war er ausschlaggebend ) Rannte und übernahm den Punkt für den Crawler.
Der Crawler musste nach vorne für bessere Schussbahn und Reichweite.
Der Dämonenprinz flog direkt auf den Letzten Plasma Krisis zu
Die Beiden Seuchenmarines Liefen nach vorne und der Hauler setze sich an die Spitze.
Die Drone kam aus der Deckung und flog in Reichweite zu den Spähern.
Deathshroud und die 2 Lords versuchten den SS einzuholen.
Nach einer kurzen Diskussion verpasste ich den mittlerweile 30 Poxwalkern wieder die 2 Buffs und zog sie mit dem Überlebenden Kultistentrupp auf die Flammenwerfer Krisis zu.
Feuerphase war kurz und schmerzvoll.
Mein Lord of Contagion wurde gebufft mit +1T und der SS verlor nur eine Attacke. Die MW wurde vom Fnp Geschützt.
Der -1 Treffen Buff ging diesmal auf die Angeschlagenen Seuchenmarines.
Der Rest versagte.
Der Crawler war genau auf 36" an den Raketenkommander und feuerte.
Der Mörser traf nicht aber beide Kannonen ließen seine dronen verrosten.
Der noch volle Seuchenmarinetrupp feuerten auf einen Raketenkommander der genau noch auf 24" war mit Overcharge.
Was ein Fehler war. 2x1 und auch gleich 2 tote. Wenigens 1 Treffer der aber nicht verwundete.
Der zweite Trupp feuerte schnellfeuer auf den Plasmakrisis und schafte noch einen weiteren LP abzuziehen.
Die Bolter erledigten einen Späher.
Besser als die Drohne die es schaffte nur 3 Modelle zu treffen und dann nur 1 zu verwunden der auch noch seine Rüstung geschaft hat. (AHHHH)
Held war der Mauler der Multimelter und Raketentreffer auf den Angeschalgegen Kommander schafte und ihn verbrannte.
Mein Lord of Contaigions hat es geschaft an den SS ranzukommen, hat aber nach einigen Treffern nur noch 2 LP. Der Deathshroud hat einen 5" Charge nicht geschaft.
Mein 2ter Lord aber dafür einen 10"
Auf der Pox Seite ist mein Gegner auf die Falle reingefallen die Ich ihm gestellt hatte.
Ich sagte meine Kultisten Greifen seine Dronen an, ich mach keinen Multi Attack so können er ja nicht 2 mal Abwehrfeuer geben.
Er freute Sich und meinte ja er darf aber als Tau SPieler Overwatch für andere Tau einheiten geben.
"Weis ich, Spiele Tau selber. Aber das würde ja nur meine Poxwalker verstärken und dann hätte er nicht genug Flamenwerfer mehr um meine Poxwalker aufzuhalten wenn Sie in den Nahkampf gehen."
Er meinte das schaft er schon und brutzelte die Überlebenden der letzten Slave.
Also 37 Poxwalker sagen einen Angriff auf die Krisis und die Dronen an und er will wieder Flamenwerfer würfen worauf ich sage er solle doch mal Bitte die Regel Lesen und das ich Ihn gewarnt hätte.
Wenn man für eine andere Einheit Overwatch gibt darf man nicht mehr selber Overwatch feuer geben.
Und so fraßen sich 37 Poxwalker und ein Typhus durch die Flamenwerfer Krisis.
Der SS Lachte über den Angriff und verlor nur 3 weitere LP
Mein Dämonenprinz macht Schluss mit Plasma Krisis aber bekam im Abwehrfeuer noch 1 LP abgezogen.
Um den Rest kurz zu machen:
Wenn man sich vorstellt das das Spielfeld eine Uhr ist. Die Mitte etwa der Berg als Sichthinderniss.
SO hatte ich auf 10 Uhr meine 37 Poxwalker + Typhus gegen sich auf 11 Uhr zurückziehende 11 Feuerkrieger und Feuerknife.
Auf halb 2 etwa war der SS der meinen Seuchenlord in der Runde ausschaltet.
Er feuerte alle 4 Raketen auf den Mauler ab von denen nur 2 trafen und er nur 3 MW erzeuge von denen auch noch 2 Gesavt wurden.
Auf 1 und 12 Standen noch 2 Raketenkommander.
In Runde 3 der Tau dezimierte er mir nur 9 Poxwalker mit 45 Schuss
Verlor aber 5 Feuerkrieger in meiner nahkampfrunde an den Trupp so das mit den Overwatch glücktreffer nur 5 weniger wurden.
Ich konnte dort den Primärpunkt halten.
in meiner Runde hab ich den SS durch beschuss auf 2 LP bekommen während die Drone sich rehabilitierte und die letzten Späher entsorgte.
Der Dämonenlord konnte erst ab Runde 5 wieder in den Nahkampf mit dem Letzten Kommander.
Mein Ergebniss war 13 zu 5 für mich und ich hab es fast geschafft meinen Gegner zu Tabeln.
Der Kultisten in Poxwalker trick funktioniert sehr gut.
Kann den Nur weiterempfehlen.
Aller Ding müssen die Poxwalker unbedingt die erste Runde überleben bis man Sie buffen kann.
Hauler hat sich gegen Tau als extrem Gut erwiesen und wird sicherlich weiter in kombination mit meiner 3 Plasma Seuchenmarine einheit eingesetzt.
Ich überlege mir nur wie ich da keinen Lord für 1 reroll hinbekomme.
Crawler war eher mau.
Hat sich super in der Defensive gemacht.
Aber 36" ist recht kurz. Er muss weiter nach vorne und auch feuer fangen.
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