Armeeliste [DG] 2k Liste für Kultisten in Poxwalker + Spielbericht

Frank Dark

Tabletop-Fanatiker
09. Dezember 2001
5.862
21
33.021
So bin gerade von einem Genialen Spiel gegen Tau zurück.


+++ Death Guard (Warhammer 40,000 8th Edition) [108 PL, 1999pts] +++


++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Death Guard) [40 PL, 648pts] ++


+ HQ +


Daemon Prince of Nurgle [9 PL, 180pts]: Curse of the Leper, Malefic talon, Wings


Typhus [9 PL, 175pts]: Miasma of Pestilence, Putrescent Vitality


+ Troops +


Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun


Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun


Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun


Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun


Poxwalkers [6 PL, 66pts]: 11x Poxwalker


+ Elites +


Tallyman [4 PL, 67pts]: Plasma pistol, The Suppurating Plate


++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Death Guard) [68 PL, 1351pts] ++


+ HQ +


Chaos Lord in Terminator Armour [6 PL, 128pts]: Combi-melta, Plaguebringer


Lord of Contagion [7 PL, 137pts]: Manreaper


+ Troops +


Plague Marines [7 PL, 135pts]
. Plague Champion: Plaguesword, Plasma gun
. 2x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun


Plague Marines [7 PL, 135pts]
. Plague Champion: Plaguesword, Plasma gun
. 2x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun


Plague Marines [7 PL, 135pts]
. Plague Champion: Plaguesword, Plasma gun
. 2x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun


+ Elites +


Deathshroud Terminators [11 PL, 225pts]
. Deathshroud Champion: Manreaper, Plaguespurt gauntlets
. 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlets


+ Fast Attack +


Foetid Bloat-drone [8 PL, 158pts]: 2x Plaguespitters, Plague probe


Myphitic Blight-haulers [7 PL, 142pts]
. Myphitic Blight-hauler: Bile spurt, Missile launcher, Multi-melta


+ Heavy Support +


Plagueburst Crawler [8 PL, 156pts]: 2x Entropy cannon, Heavy Slugger


Created with BattleScribe


Tau Liste
Tau Empire: Battalion Detachment - 903 Punkte


*************** 2 HQ ***************


Commander
+ - 4 x Missile pod
- 2 x MV7 Marker Drone
- - - > 192 Punkte


Cadre Fireblade
- 2 x MV7 Marker Drone
- - - > 62 Punkte




*************** 3 Standard ***************


Strike Team
5 Fire warrior
+ Fire Warrior Shas'ui
- Markerlight
- - - > 43 Punkte


Strike Team
5 Fire warrior
+ Fire Warrior Shas'ui
- Markerlight
- - - > 43 Punkte


Strike Team
5 Fire warrior
+ Fire Warrior Shas'ui
- Markerlight
- - - > 43 Punkte




*************** 2 Elite ***************


XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'vre
- 3 x Flamer
+ Crisis Shas'ui
- 3 x Flamer
+ Crisis Shas'ui
- 3 x Flamer
- 2 x MV1 Gun Drone
- - - > 223 Punkte


XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'vre
- 3 x Plasma rifle
+ Crisis Shas'ui
- 3 x Plasma rifle
+ Crisis Shas'ui
- 3 x Plasma rifle
- 2 x MV1 Gun Drone
- - - > 241 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


7 Pathfinder
- - - > 56 Punkte


Tau Empire: Supreme Command Detachment - 1094 Punkte


*************** 3 HQ ***************


Commander
+ - 4 x Fusion blaster
- 2 x MV1 Gun Drone
- - - > 176 Punkte


Commander
+ - 4 x Missile pod
- 2 x MV7 Marker Drone
- - - > 192 Punkte


Commander
+ - 4 x Missile pod
- 2 x MV7 Marker Drone
- - - > 192 Punkte




*************** 1 Lord of War ***************


KV128 Stormsurges
+ KV128 Stormsurge
- 2 Burst cannons
- Pulse blastcannon
- Pulse driver cannon
- Advanced targeting system
- Stimulant injector
- Shield generator
- - - > 534 Punkte




Gesamtpunkte der Armee : 1997
Powerlevel der Armee : 0
Kommandopunkte der Armee : 7



Sorry, nochmal für die verzögerung. Ich wollte nur die Liste nicht verlieren.
Und mich dazu Zwingen das ding Heute Zu schreiben.


Eigene Mission:

Jeder hatte 1 Primär Ziel und ein Sekundär Ziel das er auf dem SPielfeld verteilen darf.
Primärziele gaben 1P beim erobern und beim halten gaben alle 4 nochmal einen.
Es gab 1P für Töten von MVU (Teuerster Einheit des Gegners), 1P für Commander und 1P für erster der Gegner auf unter 50% Einheiten hatte.

Danach haben wir Aufstellung Art und Position ausgewürfelt.

Wir haben die 2 Pfeile über die Längsseiten Gespielt.

Die Pfeilspitzen Lagen direkt an einem Hügel Hindernis an.
So das ich zwar Linke und Rechte Seite hatte, es aber mehr ein Haufen war.

Links standen die Kultisten Typhus und die Poxwalkers.
Rechts Dämonenprinz Seuchenmarines Howler
Links Aussen die Drone bei einem Primärpunkt
Der Panzer war etwa in der Mitte meiner Aufstellungszone bei einem Sekundärpunkt.

Mein Gegner hat sich (von mit aus gesehen ) Rechts mit seinem SS positioniert und etwas weiter Vorne den Spähertrupp.

Links war die Infanterie Einheiten mit 2 in Reichweite des Fire Knives und den 3 Raketen Commander.

Fusions Commander und 2 Krisis Einheiten sollten schocken.

1. Tau

Fusions Commander Schockt hinten zu meinem Panzer
Plasma Krisis Schocken auf Primärziel auf der rechten Seite und direkt in 11" zu meinen Seuchenmarines.
Flamenwerfer Krisis auf die Linke vor den Feuerkriegern auf den Punkt ( etwa in der mitte des Spielfelds )

Die 2 Linken Rakenten Commander rücken nach Vorne und der in der Mitte spring nach nach rechts.

Feuerkrieger bleiben auf ihrem Sekundärziel.

Fusions feuert auf den Crawler, schaft aber nur 3 LP Verluste von denen 2 dann auch noch wiederstanden werden.

Späher markieren eine Seuchenmarine Trupp und das Plasmafeuer brennt mit den Trupp komplett weg.
2 der 3 Feuerkrieger Trupps waren auf 31+" außer Reichweite. Der letzte Tötete immerhin 2 Kultisten.
RaketenCommander schaffen 2 Wunden auf den Hauler von den 4LP er 3 abbekommt.
Die Bloat-drone bekommt das feuer von letzten RaketenCommander Ab und bekommt nur 2 LP Verluste.
Der SS mit seinen Raketen feuerte Unverständlicherweise auf meine Kultisten ( ich dachte schon er kennt meinen Plan ) und entfernte mir gleich mal 6 weitere Kultisten so das der Champ gleich mal alleine da stand.
Das Hauptgeschütz eröffnete das Feuer auf den Hauler, konnte aber ebenso nichts ausrichten.

1. DG
Beide Strategems auf den Poxwalker Trupp
und mit den Kultisten auf die Linke Seite Rennen lassen gefolgt von Typus der noch mal -1 ontop auf den Hauler gecastet hat.

Hauler + die 2 übrigen DG Einheiten sind Recht herum geschwungen, eine direkt auf die Krisis zu.

Dämonen Lord ist nach hinten geflogen auf den Fusions Commander zu.
Die Drone ist nach Vorne geflogen auf die Späher zu blieb aber außer Sicht hinter einer Mauer.

Meine 2 Lords + Deathshroud kamen hinten in der nähe des SS Runter.

Crawler feuerte mit dem Maschinengewehr auf die Dronen des Commanders und die 2 Entropie Kannonen auf den Commander. Wie es nun mal so ist. Die Dronen überleben die Kannone und die 2 Entropiekannonen rösten nur die Dronen anstatt den Commander.

Die Artillerie schafte immerhin noch eine Wunde auf die Plasma Krisis die eine Weitere Drone zerstörte.
( Man größter Taktischer Fehler, ich hätte ihn zuletzt schießen lassen sollen )

Die Bolter des ersten Trupps erledigten die Letzte drone und die Plasmawerfer feuerten auf die Krisis von denen 1 Weiter ging. Der 2te Trupp konnte nur einen weiteren auf 1 LP Schießen.
Der Hauler hat genau auf 24" den Commander mit dem Melter im Visier und natürlich nicht getroffen. Raketen traf und nahm wenigstens 1 LP während der Trupp nach entfernen des Krisis nicht mehr in Reichweite war. ( Mein 2ter Fehler )

Feuer auf den SS war witzlos.

Mauler und Dämonenprinz schaften es beide mit dem FusionsCommander in den Nahkampf

Lord of Containtions versagte im ersten Wurd beim Charge mit 6+1, was mir Reroll zu 11 wurde.
Dabei erhielt er 2 Wunden von den Raketenwerfer von denen er einen aber Ignorierte.
Deathshrouds kamen auch ran nur Lord im Terminatorerüstung verhungerte unterwegs.

Der Seuchenmarine Trupp schafte die läppischen 6" zu den Krisis und war nun mit ihnem im Nahkampf zudem verlor er den Punkt.
Leider ohne Nahkampfausrüstung und dank Glück starb ein Seuchenmarine im Abwehrfeuer und auch noch im Nahkampf gegen den Commander. Ich konnte nur eine Wunde austeilen.

Der SS bekam mächtig auf die Mütze und verlor trotz FnP und Rettungswurf fast die Hälfte seiner LP.

Der Fusionscommander wurde erledigt aber der Letzte Lebenspunkt nur durch den Verzweifelten Rammer des Crawlers.

Tau 2.

Die Flammenwerfer Krisis wurden in Kontakt mit meinen Kultisten und Poxwalkern bewegt.
Eine Feuerkrieger Einheit lief nach vorne und übernahm den Punkt.

Der SS zog sich zurück genauso wie der letzte Plasma Krisis.

Die 3 Raketenkommander gingen auf Abstand.

Feuerphase des SS kostete mich "nur" 2 Deathshrouds ( man ich Liebe Rettungswurf und DR )

Der Plasma Krisis brutzelte mir die 2 Boltermarines, 2 weiter hatte ich verhindert. ( ich liebe die +1 Deckung )

Mein Gegner Wollte das Flamenwerfer Feuer splitten ( was ich ihm erklärte nicht ging )
Also brannten 9 Flamenwerfer läppische 20 Wunden auf meinen 10ner kUltistentrupp der sich dann freudig meinen Untoten anschloss.

Ich hab ihm nochmal die Situation erklärt und er meinte darauf nur, egal was er macht er ist im A an der Stelle und wollte nicht mehr auf die Kultisten Schießen ob mir nicht noch mehr Poxwalkers zu geben.

Die SPäher markierten die Mauler und 2 der Raketenkrisis eröffneten fast wirkungslos das feuer. Nur 3 Weitere LP verloren.
das -2 zum treffen hat sich gelohnt.

Der Dritte feuerte auf die un-verwundeten Seuchenmarines dank Deckung des Maulers aber ohne erfolg.


Chaos 2.

Der Heldenhafte überlebende Kultisten Champ meiner 2 CP Punkte wegen ( ich weis echt nicht wieso ich Ihm gerettet habe, aber für den Punktesieg war er ausschlaggebend ) Rannte und übernahm den Punkt für den Crawler.

Der Crawler musste nach vorne für bessere Schussbahn und Reichweite.
Der Dämonenprinz flog direkt auf den Letzten Plasma Krisis zu

Die Beiden Seuchenmarines Liefen nach vorne und der Hauler setze sich an die Spitze.

Die Drone kam aus der Deckung und flog in Reichweite zu den Spähern.

Deathshroud und die 2 Lords versuchten den SS einzuholen.

Nach einer kurzen Diskussion verpasste ich den mittlerweile 30 Poxwalkern wieder die 2 Buffs und zog sie mit dem Überlebenden Kultistentrupp auf die Flammenwerfer Krisis zu.

Feuerphase war kurz und schmerzvoll.

Mein Lord of Contagion wurde gebufft mit +1T und der SS verlor nur eine Attacke. Die MW wurde vom Fnp Geschützt.
Der -1 Treffen Buff ging diesmal auf die Angeschlagenen Seuchenmarines.
Der Rest versagte.

Der Crawler war genau auf 36" an den Raketenkommander und feuerte.
Der Mörser traf nicht aber beide Kannonen ließen seine dronen verrosten.

Der noch volle Seuchenmarinetrupp feuerten auf einen Raketenkommander der genau noch auf 24" war mit Overcharge.
Was ein Fehler war. 2x1 und auch gleich 2 tote. Wenigens 1 Treffer der aber nicht verwundete.

Der zweite Trupp feuerte schnellfeuer auf den Plasmakrisis und schafte noch einen weiteren LP abzuziehen.

Die Bolter erledigten einen Späher.
Besser als die Drohne die es schaffte nur 3 Modelle zu treffen und dann nur 1 zu verwunden der auch noch seine Rüstung geschaft hat. (AHHHH)

Held war der Mauler der Multimelter und Raketentreffer auf den Angeschalgegen Kommander schafte und ihn verbrannte.

Mein Lord of Contaigions hat es geschaft an den SS ranzukommen, hat aber nach einigen Treffern nur noch 2 LP. Der Deathshroud hat einen 5" Charge nicht geschaft.
Mein 2ter Lord aber dafür einen 10"

Auf der Pox Seite ist mein Gegner auf die Falle reingefallen die Ich ihm gestellt hatte.
Ich sagte meine Kultisten Greifen seine Dronen an, ich mach keinen Multi Attack so können er ja nicht 2 mal Abwehrfeuer geben.
Er freute Sich und meinte ja er darf aber als Tau SPieler Overwatch für andere Tau einheiten geben.
"Weis ich, Spiele Tau selber. Aber das würde ja nur meine Poxwalker verstärken und dann hätte er nicht genug Flamenwerfer mehr um meine Poxwalker aufzuhalten wenn Sie in den Nahkampf gehen."
Er meinte das schaft er schon und brutzelte die Überlebenden der letzten Slave.

Also 37 Poxwalker sagen einen Angriff auf die Krisis und die Dronen an und er will wieder Flamenwerfer würfen worauf ich sage er solle doch mal Bitte die Regel Lesen und das ich Ihn gewarnt hätte.
Wenn man für eine andere Einheit Overwatch gibt darf man nicht mehr selber Overwatch feuer geben.
Und so fraßen sich 37 Poxwalker und ein Typhus durch die Flamenwerfer Krisis.

Der SS Lachte über den Angriff und verlor nur 3 weitere LP

Mein Dämonenprinz macht Schluss mit Plasma Krisis aber bekam im Abwehrfeuer noch 1 LP abgezogen.

Um den Rest kurz zu machen:

Wenn man sich vorstellt das das Spielfeld eine Uhr ist. Die Mitte etwa der Berg als Sichthinderniss.
SO hatte ich auf 10 Uhr meine 37 Poxwalker + Typhus gegen sich auf 11 Uhr zurückziehende 11 Feuerkrieger und Feuerknife.

Auf halb 2 etwa war der SS der meinen Seuchenlord in der Runde ausschaltet.
Er feuerte alle 4 Raketen auf den Mauler ab von denen nur 2 trafen und er nur 3 MW erzeuge von denen auch noch 2 Gesavt wurden.

Auf 1 und 12 Standen noch 2 Raketenkommander.


In Runde 3 der Tau dezimierte er mir nur 9 Poxwalker mit 45 Schuss
Verlor aber 5 Feuerkrieger in meiner nahkampfrunde an den Trupp so das mit den Overwatch glücktreffer nur 5 weniger wurden.
Ich konnte dort den Primärpunkt halten.

in meiner Runde hab ich den SS durch beschuss auf 2 LP bekommen während die Drone sich rehabilitierte und die letzten Späher entsorgte.

Der Dämonenlord konnte erst ab Runde 5 wieder in den Nahkampf mit dem Letzten Kommander.


Mein Ergebniss war 13 zu 5 für mich und ich hab es fast geschafft meinen Gegner zu Tabeln.


Der Kultisten in Poxwalker trick funktioniert sehr gut.
Kann den Nur weiterempfehlen.
Aller Ding müssen die Poxwalker unbedingt die erste Runde überleben bis man Sie buffen kann.

Hauler hat sich gegen Tau als extrem Gut erwiesen und wird sicherlich weiter in kombination mit meiner 3 Plasma Seuchenmarine einheit eingesetzt.
Ich überlege mir nur wie ich da keinen Lord für 1 reroll hinbekomme.

Crawler war eher mau.
Hat sich super in der Defensive gemacht.
Aber 36" ist recht kurz. Er muss weiter nach vorne und auch feuer fangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So fertig, sorry für die Verzögerung.
Aber irgendwie wollte wohl jemand das einer unserer HyperV Server ausfällt.

So und fürs Wochenende eine kleine 500p Liste für ein Mini Tunier.


2 Troops with 4 Plasma Guns ( 8 Shots on 18" ) Reroll 1 for Overcharge


Decent Melee

Cultist for Point Capture / Blocking / soft gun support

+++ DG (Warhammer 40,000 8th Edition) [27 PL, 500pts] +++

++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Death Guard) ++

+ HQ +

Chaos Lord: Combi-plasma, Plaguebringer

Chaos Lord: Combi-plasma, Power sword, The Suppurating Plate

+ Troops +

Chaos Cultists
. 8x Chaos Cultist w/ Autogun
. Chaos Cultist w/ special weapon: Heavy stubber
. Cultist Champion: Autogun

Plague Marines
. Plague Champion: Plaguesword, Plasma gun
. 2x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun

Plague Marines
. Plague Champion: Plaguesword, Plasma gun
. 2x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal versucht es unten darzustellen.
Die Flamenwerfer konnten nur auf den ersten Kultisten Trupp Schießen ( C )
Der zweite Trupp (c) war nicht mehr in Reichweite
Und die Poxwalker waren durch Cloud of Flies Geschützt.

.F.DF.F........................
...............................
....CCCCCCC........ccc.
CCCC....PPP.........ccc .
...PPPPPPPPP...ccccc....
...PTPPPKPPP.....c......

Unsere Diskussion lief darum, ob er nicht erst 6 Flamenwerfer nutzen könnte um die Kultisten zu töten und dann mit 3 auf die Poxwalker zu schießen.
Darauf hab ich ihm erklärt das er erst alle Legalen Ziele ansagen muss bevor er wirklich feuern und damit den Kultisten Trupp auslöschen kann.
Die 2 anderen Feuerkrieger Trupps hatten aber den rechten c Kultistentrupp vor der Nase konnten also auch nicht auf die Poxwalker schießen.
 
Das lief tatsächlich wie geplant.
Aber der Trick funktioniert A nur einmal und B nur wenn du beginnst.

Sollte nämlich er die 11 Walker in der ersten Rund ausschalten, hätte sich alles erledigt.
Oder er schafft es reichlich Kultisten im First Turn zu erledigen.

Aber die Idee dahinter ist echt genial. Ich dachte mir auch schon als ich das Stratagem las, dass man doch was gutes damit anfangen könnte.
Habe leider nur 10 Kultisten daheim 🙁
 
Ohne den Wert dieser Taktik schlecht zu reden, klingt das ein wenig so als hättest du gegen einen Anfänger gespielt, der keine Ahnung hat was DG kann und nicht mal seine eigenen Regeln drauf hat.
Ich denke auf Turnieren wird diese Taktik weniger funktionieren, weil dort die Gegner wissen was sie tun müssen. Selbst im nicht Turnier wird diese Taktik sicherlich nur einmal im Spielkreis funktionieren. 🙄
 
Naja, wer außer einem DG Spieler kennt sich schon jetzt mit DG aus. Anfänger würde ich nicht sagen aber Gelegenheitspieler.

Ich stimme ja zu.
Die Kultisten zu Poxwalker Taktik hat ein paar deutliche nachteile.

Wenn man nicht die erste Runde hat.
Und die Command Point kosten.

Wobei dort Tallyman gut hilft ( er hat 2x bei mir funktioniert ist ja immerhin etwa 1/6 Chance )

Allerdings danach läuft die Taktik und ist sicher auch Spielbarer als der Granatensturm.

Ich muss gestehen, wären die Flamenwerfer Krisis nicht auf den Overwatch trick reingefallen und ich hätte die 7" nicht Geschaft. ...
Hätte es anders aussehen können. Realistisch nehmen wir mal guten Wurf von 36 Treffern ( bei 9 Flamenwerfern ) hätten günstig 18 Verwundet und 12 wären gegangen. bei schon 38 war das kein Problem mehr.
 
Naja, er hat ja schon auf die Kultisten mit den 48" Raketen geschossen.
Die Raketen der Raketenkrisis hätten noch was ausrichten können, aber jede Rakete dort auf einen Kultist, wäre eine Weniger auf Mauler Drone Seuchenmarines ect.

Ich hätte an seiner stelle Lieber Zielsystem mit zusätzlich -1 Rüstung genommen.
So hatte er dank Deckungsbunus mit seinen Massen an Raketen immer nur die 3+ Rüstung. und Die wenigen Treffer die Durch gingen wurden auch noch durch Wiederlich Zäh reduziert.
( Mal wieder Typisch gestern fertig geschrieben und heute hab ich Langeweile )
 
Ich muss sagen, Sie haben mir eigentlich gut gefallen.

Ihr Pistolen Flammenwerfer war jetzt nicht die Ideale Waffe gegen den Stormsurge, konnte aber auch ein paar Wunden Reisen.
Vor allem da er immer wieder aus dem Nahkampf gelaufen ist.

Meine Idee war ja 3-4 Lords mit denen Zu Teleportieren für einen Nahkampf Todesstern.
Und das hat funktioniert. Auch wenn dadurch das der erste Lord nicht in den Nahkampf kam und die Rückzugsbewegung die Reichweite immer weiter vergrößerten. Der +1 Attacke macht sich ja auch ganz gut und anstatt das ein 100Punkte Modell stirbt, geht so nur ein 50p Modell.

Wenn man aber jemanden hat der Nicht aus den Nahkampf flieht dürften die Hammer sein.
 
Ich war gerade im GW und irgendwie haben wir dort die poxies besprochen. Der GW Mitarbeiter meinte, die poxis dürfen ihre anzahl von 20 nicht überschreiten. Ansonsten müsste man eine neue Einheit aufmachen und für jeden poxi zahlen, weil es ein modell wäre welches als zusätzliche Verstärkung ins spiel kommt. Siehe Grundregeln.

Des Weiteren sagte er allerdings auch, dass man für girly-man zahlen müsste wenn er wiederbelebt wird. Da der ursprüngliche stirbt und der wiederbelebte sozusagen eine neue Einheit ist. Und auf Turnieren würden man das so spielen.

Bin gerade massiv verwirrt was denn nun stimmt. Vorallem für die poxies.
 
Ich war gerade im GW und irgendwie haben wir dort die poxies besprochen. Der GW Mitarbeiter meinte, die poxis dürfen ihre anzahl von 20 nicht überschreiten. Ansonsten müsste man eine neue Einheit aufmachen und für jeden poxi zahlen, weil es ein modell wäre welches als zusätzliche Verstärkung ins spiel kommt. Siehe Grundregeln.

Des Weiteren sagte er allerdings auch, dass man für girly-man zahlen müsste wenn er wiederbelebt wird. Da der ursprüngliche stirbt und der wiederbelebte sozusagen eine neue Einheit ist. Und auf Turnieren würden man das so spielen.

Bin gerade massiv verwirrt was denn nun stimmt. Vorallem für die poxies.
GW Mitarbeiter sind nicht unbedingt bekannt für ihre Regelfestigkeit.
 
Hi,laut https://whc-cdn.games-workshop.com/...0K_8th_ed_Update_Index_Imperium_1_ver_1.1.pdf , muss man für Gullyman keine RP zahlen fürs wiederbeleben durch Fähigkeit.

Laut aktueller Regel gibt es keine Begrenzung, wie in AOS, für hinzufügen von Modellen.

Edit: Hier könnte man allerdings Argumentieren, dass der Eintrag im Punkteverzeichnis der Poxwalker mit max. 20 Modellen eingetragen sind. Und damit könnte man nicht über 20 kommen. Aber naja.

Grüße
Valnir
 
Zuletzt bearbeitet:
Q: Can Poxwalkers use the Curse of the Walking Pox ability toincrease the unit above its starting strength?
A: Yes.

Q: If the Poxwalkers’ Curse of the Walking Pox abilityincreases the unit above its starting strength, does this costreinforcement points?
A: No.

Neben ein paar anderen kleinen Infos.

Death GUard Armee besteht also aus CHaos Space Marine ( alle die Death Guard bekommen können ) + Death GUard Codex


ERRATA
Page 96 – Inexorable AdvanceChange the first sentence of rules text to read:
‘If your army is Battle-forged, all Infantry and Helbruteunits in Death Guard Detachments gain this ability.’

Page 98 – Gifts of DecayAdd the following sentence:‘You can only use this Stratagem once per battle.’

Page 102 – UnitsAdd the following entry:
 
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