Armeeliste DG brauche Hilfe bei der Aufstellung 1k Pkt.

Deathmogul

Codexleser
12. März 2010
281
106
6.891
42
Hi,

ich hatte gestern mein Erstes Spiel mit meiner Death Guard, das Spiel war recht spaßig leider habe ich aber verloren.

Wir spielen 1K Pkt. mein Gegner hatte Space Marienes im Alpha Legion Style gespielt er hatte 6 Aggressorn mit Flamer einen Techmarine, 1 Galdiator Lancer, 1 Gladiator mit Maschka oder ähnliche Hellblaster im Impulsor und einen Trupp Scouts.

Meine Liste ist wie folgt gewesen:

Lord of Virulence geht in die Blightlords --Schocken--

Typhus geht in die Deathshroud -- Schocken--

Fäulnisglöckner ist im Rhino bei den Plugmarienes

Plugemarines
Champion mit Plasmapistole und Havey Pluge Wappon

Pluge Marienes (7)
- 1 Blightluncher, 1 Havey Plugwappon, 1 Pluge Spewer, 1 Plasmagun, 1 Bubotic Wappon, der 7te dann mit Bolter

Blightlord (5)
- 1 Flegel, 1 Reaperautocannon,

Deathshroud (3)
Champion mit 2 Gauntlets

Hellbrut
- lASKA

Rhino mit Kombybolter

Pluageburstcrawler
Mit Entropiekanonen und Maschinengewehr

In Runde 1 hab ich das Rhino verloren, der Trupp hat aber komplett überlebt und ist dann auf den Weg zum Missionsziel drauf geganen.

Die Hellbrut hat in Runde 3 den Impulsor in die Luft gejagt, die Hellblaster haben da überlebet.

In der 2 Runde kammen dann meine Rerserven, die haben aber erst in der 3 Runde was reisen können, Typhus ist mit der Deathshroud auf den Gladiator losgegangen und haben den gekillt, die Blightlords sind dann dezimiet worden, haben aber im Nahkampf gegen die Aggressoren schon Schaden anrichten können.

Mein Fazit ist:

Typhus und die Deathshroud sind im Nahkampf schon recht übel, der LoV ist wichtig für die Treffer Rerolls, aber so Richtig Anti-Tank hatte ich jetzt nicht wirklich dabei.

Was könnt ihr mir da bei einer 1k Liste Raten, damit ich entweder eine Allround Liste habe oder bzw. Was kann ich alternativ Anti-Tank mässig bei 1k alles Aufstellen.

Die Termis sind aufjedenfall meine Lieblingseinheit.

Danke schon mal für eure Tipps und Hilfe.

Gruß
deathmogul

Kurz meine Ideen, mit Lord of Contaigon schlagen sich die Blightlord Terminator auch gegen Fahrzeuge super im Nahkampf, Spiel ich meist mit deadly Pantheon das er noch ne Bonus Attacke hat. Durch ihn kannst auf 6en fischen und ggf -1 RW Strategie einsetzen.
Deine Marines sind für Fahrzeugabwehr nicht hilfreich, wenn deine Mitspieler immer viele Fahrzeuge spielen könntest die auf 5 reduzieren und ohne Charakter aufstellen.
Ich Spiel (fast) immer Kultisten, da die billig sind und dank Scout auch schnell an die Marker im Niemandsland kommen.
Da du sehr viel schocken lässt hast anfangs halt wenig am Feld zum punkten. Ich stell Blightlord Terminator auch gerne Mal zentral auf und laufe dann zum mittelmarker.

kann zwar nicht viel zu 1000 Punkte sagen, da wir 2000 Punkte um Freundeskreis spielen,
aber ich würde vllt den Fäulnisglöckner gegen einen Biologus Putrifier Tauschen, der gibt dir Leathel Hits auf die 5+ und das Granaten Strat für umsonst.

für Anti Tank könntest vllt Probieren Blight Hauler in die liste rein zu packen und zuerst mit der Hellbrut auf das Ziel schießen, da es dann ja als in Seuchenreichweite zählt wenn du getroffen hast und dann erst mit den Heuler, dann hast schon mal -1 Widerstand auf den Panzern und die Hauler haben noch +1 to wound gegen Fahrzeuge eingebaut. musst halt nur Relativ nah ran mit ihren 18 Zoll Melter.

ansonsten über Nahkampf probieren, hier würde ich die - 1 To hit / -1 BF Seuche nehmen denn wenn er in den Nahkampf schießen will mit seinen Panzern trifft er dich um 2 Schlechter ( -1 to Hit wegen in Nahkampf schießen und - 1 BF durch die Seuche)

Moin!
Anbei eine zumindest bei uns recht erfolgreiche 1k Liste

Stinky Bois (1000 points)

Death Guard
Incursion (1000 points)
Plague Company

CHARACTERS

Death Guard Daemon Prince with Wings (215 points)
• Warlord
• 1x Hellforged weapons
1x Plague spewer
• Enhancement: Living Plague

Foul Blightspawn (60 points)
• 1x Close combat weapon
1x Plague sprayer

Plague Surgeon (50 points)
• 1x Balesword
1x Plague bolt pistol

BATTLELINE

Plague Marines (125 points)
• 1x Plague Champion
• 1x Heavy plague weapon
1x Plasma pistol
• 6x Plague Marine
• 2x Bubotic weapons
2x Heavy plague weapon
1x Plague belcher
6x Plague knives
1x Plague spewer

DEDICATED TRANSPORTS

Death Guard Rhino (75 points)
• 1x Armoured tracks
1x Plague combi-bolter

OTHER DATASHEETS

Blightlord Terminators (155 points)
• 1x Blightlord Champion
• 1x Bubotic blade
1x Plague combi-bolter
• 4x Blightlord Terminator
• 3x Bubotic blade
1x Flail of corruption
2x Plague combi-bolter
1x Plague spewer

Foetid Bloat-Drone (90 points)
• 1x Heavy blight launcher
1x Plague probe

Foetid Bloat-Drone (90 points)
• 1x Fleshmower
1x Plague probe

Myphitic Blight-Haulers (90 points)
• 1x Bile spurt
1x Gnashing maw
1x Missile launcher
1x Multi-melta

Poxwalkers (50 points)
• 10x Poxwalker
• 10x Improvised weapon

Exported with App Version: v1.21.0 (49), Data Version: v469

Die Poxwalker kannst du ohne Probleme gegen 10 Kultisten tauschen.