So Info für alle zum gestrigen spiel.
Es war sau knapp, und letzlich entschieden wenn man es genau nimmt 2 Würfe das Spiel.
1ter Wurf Tau klauen den Dämonen tatsächlich den ersten Spielzug
2ter Wurf der dann den Sieg für Tau besiegelte, war ein Rettungswurf meines Riptide. Denn sonst hätten die Dämonen w3+1 Siegpunkt bekommen, und ich hätte keine Chance mehr gehabt das spiel zu drehen.
Nach Siegpunkten hätten die Dämonen gewonnen. Aber in runde 5 haben wir dann "durchgerechnet" welche Chancen er noch hat und haben dann abgebrochen.
zum Spielverlauf und den wichtigen dingen.
in der ersten Runde der Tau konnten diese direkt 1 Herold mit insgesamt 3 Warpstufen und wichtigen Kräften auslöschen.
Das Tor und die Beschwörungen sind einfach richtig hart. Vor allem mit der Definition von Psi Focus und Götter Focus mit der wir gespielt haben.
Ich habe Taktisch viel falsch gemacht, und war glaube ich auch kein angenehmer Gegner weil ich viel hin und her überlegt habe...an dieser stelle danke für deine Geduld Cleutin!!!
Rettungswürfe haben die Dämonen lange geübt...zumindest so wie Cleutin sie dauerhaft bestanden hat.
Ich habe teilweise bei Verwundung oder Trefferwürfeln unterirdisch gewürfelt.
Wichtigste Taktik gegen Dämonen war und IST schieß auf die Beschwörter nicht auf die Dämonen selber...
Das hab ich nicht immer gemacht, was einer der wichtigen Fehler war.
Und Cleutin hat sehr offensiv mit den Beschwörern gespielt.
Es gab eigentlich keinen Moment wo ich das Gefühl hatte, dass ich das Spiel gewinnen könnte, bis der Seelenzermalmer gefallen ist.
Mahlstrom Misis sind cool und machen spaß auch wenn die die wir gespielt haben (Mission 4) mir sehr viel ärger bereitet hat, da Cleutin meine "Halte Missionsziel X" Karten öfter abgenommen hat als ich sie hätte erfüllen können.
Lustig war die 3 Nurgle Drohnen die meine Commander Trupp angriffen und tatsächlich im Abwehrfeuer+ Nahkampf alle 3 gestorben sind.
Ich denke das die Listen die auf Beschwörung aufbauen mit etwas defensiver gespielten Beschwörern ohne eine Klarstellung von GW (Psi) von keiner Armee wirklich geschlagen werden können, abgesehen von Grey Knights, Tau und möglicherweise noch Imps...