Di 15.7.- Do 17.7.

Cleutin

Ehrloser Grot
28. Juli 2009
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So, ich hätte mal wieder Lust auf eine Runde 40k mit meinen Dämonen,
Ich kann theoretisch Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag und da momentan Sommerferien sind, bin ich auch am gesamten Tag flexibel 🙂

Punktemäßig stelle ich mir irgendwas zwischen 1500 und 2000 Punkten vor, da bin ich also für Vorschläge offen 😛

Da ich gerade günstig an viele Dämonen gekommen bin, würde ich das gerne nutzen und am liebsten sogar an zwei der drei Tagen spielen 😉

Also, meldet euch!! 🙄
 
Cleutin, ich würde mich gerne gegen deine Dämonen spielen.

Ich kann dir aber nur den Mi anbieten und dann so ab 18 Uhr wenn dir das recht ist.
Da ich leider keinen Urlaub habe und der Rest der Woche mehr als dicht gestellt ist.

Was die 7te angeht wäre es bei mir dann das 2 Spiel also kann es sein das es hier und da noch etwas bockt.
Da ich ja auch CSM spiele und überlege die mit Dämonen zusammen zu spielen (Fluff-mäßig einfach Geil) würde ich die gerne mal im Einsatz sehen...auch wenn das bedeutet das ich mich von denen verhauen lassen muss 🙂

würde 1.500 oder 1.850 anbieten?

also was sagst du?

PS: tut mir bitte nur den gefallen stell nicht sowas Mistiges wie hier im GW-Forum auf (48 Warpwürfel bei 2.000p oder so was)

ich werde übrigens ganz normal nach AOPs spielen.
Ich verabscheue irgendwie die Offene Aufstellung mit "nimm mit was du hast, egal welches Volk, Art, oder sonst irgendwelcher Regeln" 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
18 Uhr am Mittwoch klingt doch super. Da ich bisher auch erst 3 Spiele in der neuen Edition hinter mich gebracht habe, arbeiten wir uns dann eben gemeinsam durch das Regelwerk 😉

Bisher hatten meine durchschnittlichen Listen immer so 13-15+W6 Würfel, also bin ich von über 40 Würfeln noch ein gutes Stückchen entfernt und spiele eigentlich auch immer nach AOPs. Wobei selbst die AOP Aufstellungen ja durch Formationen und mehrere minimal gefüllte AOPs verdammt viel zulässt 🙂

Ich pack einfach mal 1500 Punkte ein, die ich notfalls auch 1850 erweitern kann, dann sind wir flexibel. Wobei wir vermutlich mit 1500 in der neuen Edition lange genug beschäftigt sind, vor allem falls wir die neuen Maelstrom Missionen testen wollen (die übrigens verdammt viel Spaß machen)!
 
So Info für alle zum gestrigen spiel.
Es war sau knapp, und letzlich entschieden wenn man es genau nimmt 2 Würfe das Spiel.
1ter Wurf Tau klauen den Dämonen tatsächlich den ersten Spielzug
2ter Wurf der dann den Sieg für Tau besiegelte, war ein Rettungswurf meines Riptide. Denn sonst hätten die Dämonen w3+1 Siegpunkt bekommen, und ich hätte keine Chance mehr gehabt das spiel zu drehen.
Nach Siegpunkten hätten die Dämonen gewonnen. Aber in runde 5 haben wir dann "durchgerechnet" welche Chancen er noch hat und haben dann abgebrochen.

zum Spielverlauf und den wichtigen dingen.

in der ersten Runde der Tau konnten diese direkt 1 Herold mit insgesamt 3 Warpstufen und wichtigen Kräften auslöschen.
Das Tor und die Beschwörungen sind einfach richtig hart. Vor allem mit der Definition von Psi Focus und Götter Focus mit der wir gespielt haben.

Ich habe Taktisch viel falsch gemacht, und war glaube ich auch kein angenehmer Gegner weil ich viel hin und her überlegt habe...an dieser stelle danke für deine Geduld Cleutin!!!

Rettungswürfe haben die Dämonen lange geübt...zumindest so wie Cleutin sie dauerhaft bestanden hat.
Ich habe teilweise bei Verwundung oder Trefferwürfeln unterirdisch gewürfelt.
Wichtigste Taktik gegen Dämonen war und IST schieß auf die Beschwörter nicht auf die Dämonen selber...
Das hab ich nicht immer gemacht, was einer der wichtigen Fehler war.
Und Cleutin hat sehr offensiv mit den Beschwörern gespielt.
Es gab eigentlich keinen Moment wo ich das Gefühl hatte, dass ich das Spiel gewinnen könnte, bis der Seelenzermalmer gefallen ist.
Mahlstrom Misis sind cool und machen spaß auch wenn die die wir gespielt haben (Mission 4) mir sehr viel ärger bereitet hat, da Cleutin meine "Halte Missionsziel X" Karten öfter abgenommen hat als ich sie hätte erfüllen können.
Lustig war die 3 Nurgle Drohnen die meine Commander Trupp angriffen und tatsächlich im Abwehrfeuer+ Nahkampf alle 3 gestorben sind.

Ich denke das die Listen die auf Beschwörung aufbauen mit etwas defensiver gespielten Beschwörern ohne eine Klarstellung von GW (Psi) von keiner Armee wirklich geschlagen werden können, abgesehen von Grey Knights, Tau und möglicherweise noch Imps...