Dicke Dinger... oder Mad Max in groß...

gul_aldret

Hintergrundstalker
05. April 2010
1.231
0
14.766
Hallo allerseits und verzeihung, wenn die Frage schon kam.
Ich liebäugele mit dem AM. Allerdings mit einer Armee, welche als Rückgrat auf eine Variante des Bandblade-Bausatzes setzt (Das Ding mit den Megaboltern zB)...
Dazu dann ein paar Infanteristen (Sind Veteranen noch Standards?) ...
Ist sowas halbwegs spielbar, oder macht das überhaupt garkeinen Spaß, weil man niichtmal ernst genommen wird?

Im Freundeskreis bestimmt. Für ein Turnier wäre das jetzt eher nicht meine Wahl. Veteranen sind mittlerweile Elite. Man kann die mitnehmen ohne sich selbst zu hindern (ein Trupp ist für Brigade voll machen bzw. Stratagem sogar sehr Interessant), aber Standard Inf sollte als Schild immer dabei sein. Mit der Banebladevariante habe ich keine Erfahrung. Mit Sicherheit einer der schlechteren BB. Musst halt dann gucken woher deine Panzerabwehr kommt und Psyker zum Support ist da wohl auch gesetzt. Wenn du etwas elitärere Inf haben möchtest wären Scions eine gute Ergänzung(könnte mit BB evtl eng mit den Punkten werden).

Zuletzt bearbeitet:
Der Stormlord ist eine der besseren BB - Varianten. Der Tod jeglicher MEQs. Vor allem die hohe Transportkapazität kann dem Feind eine böse Überraschung sein wenn du ihn mit Bullgryn vollpackst.
Die BB als Centerpiece für eine Themenarmee sind übrigens auch ein Grund warum ich mit der IA angefangen habe. Nur dass ich einen Titanenhinterhalt spiele 😀

Spielbar sind übrigens alle Varianten, manche mehr, manche weniger.

Zwecks Panzerabwehr: Steck ein paar HWT mit Laserkanonen in den panzer. Dort sind sie sicher, können aber feuern. Nachteil: Sie können nicht gebufft werden