Grüße euch Brüder.
Nachdem mich die Geschichte auf Caliban und die Jagd auf die große Bestie so gefesselt hat, dass ich nichts anderes mehr kann, als dem Imperator noch mehr beizustehen mit dem Beginn eines DA Ordens.
Das Farbschema ist bereits gewählt jeddoch die 1. Liste ist noch nicht vorhanden, genauso wie noch leider kein Codex vorhanden ist und ich mich bisher nur mit der Geschichte der DAs vom Lexicanum begnügt habe.
Da ich aber bisher nur Space Marines / BA / Space Wolves gespielt habe und nur sehr selten auf Xenos Rassen umgestiegen bin, wollte ich mal aus meiner Erfahrung heraus eine 1000er Liste erstellen, ob sie denn so auch spielbar ist.
Was soll spielbar für mich bedeuten ?
- Ich spiele keine Turniere, also soll es keine Power-Liste sein
- Hauptsächlich spiele ich in Freundschaftsspielen, jeddoch sind wir auch sehr darauf erpicht uns gegenseitig das maximum der Armee heraus zu holen, um den Kampf spannend und knapp zu gestalten.
So würde ich also meine 1. Liste hinstellen :
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Melterbomben
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp, 5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 15 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Taktischer Trupp, 5 Space Marines, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter
- - - > 195 Punkte
- - - > 195 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1000
Wie ihr schon sehen könnt, versuche ich eine möglichst Bike lastige Armee zu spielen.
Trikes Bikes sowie Speeder sind bisher meine Lieblingseinheiten geworden und da kam mir besonders DA auch sehr recht.
Was haltet ihr von der Liste, habt ihr Verbesserungsvorschläge ?
Grüße Phil
Nachdem mich die Geschichte auf Caliban und die Jagd auf die große Bestie so gefesselt hat, dass ich nichts anderes mehr kann, als dem Imperator noch mehr beizustehen mit dem Beginn eines DA Ordens.
Das Farbschema ist bereits gewählt jeddoch die 1. Liste ist noch nicht vorhanden, genauso wie noch leider kein Codex vorhanden ist und ich mich bisher nur mit der Geschichte der DAs vom Lexicanum begnügt habe.
Da ich aber bisher nur Space Marines / BA / Space Wolves gespielt habe und nur sehr selten auf Xenos Rassen umgestiegen bin, wollte ich mal aus meiner Erfahrung heraus eine 1000er Liste erstellen, ob sie denn so auch spielbar ist.
Was soll spielbar für mich bedeuten ?
- Ich spiele keine Turniere, also soll es keine Power-Liste sein
- Hauptsächlich spiele ich in Freundschaftsspielen, jeddoch sind wir auch sehr darauf erpicht uns gegenseitig das maximum der Armee heraus zu holen, um den Kampf spannend und knapp zu gestalten.
So würde ich also meine 1. Liste hinstellen :
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Melterbomben
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp, 5 Space Marines
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Taktischer Trupp, 5 Space Marines, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
- - - > 195 Punkte
- - - > 195 Punkte
- - - > 195 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1000
Wie ihr schon sehen könnt, versuche ich eine möglichst Bike lastige Armee zu spielen.
Trikes Bikes sowie Speeder sind bisher meine Lieblingseinheiten geworden und da kam mir besonders DA auch sehr recht.
Was haltet ihr von der Liste, habt ihr Verbesserungsvorschläge ?
Grüße Phil
Zuletzt bearbeitet: