Grey Knights Die 1000 Punkte Frage (Anfänger sucht Tipp)

Xyrwa

Aushilfspinsler
26. April 2012
5
0
4.631
Hallo zusammen,
Ich bin WH40k Anfänger und würde mir gerne eine Armee mit etwa 1000 Punkten zulegen.
Den Codex besitze ich bereits, und ich habe mir ein paar guides durchgelesen und Foren durchstöbert.
Die Armee die ich aufbauen möchte soll taktisch nicht speziell ausgelegt sein sondern eher ein Allrounder. Zu Beginn werde ich allerdings erstmal gegen einen Kollegen mit entweder Black Templar oder Tau Armee spielen. Vielleicht gibt es ja auch Anregungen was ich da besonders beachten müsste.

Meine Vorstellung der Liste sieht wie folgend aus :

+++ GK 1000 V.4 (1000pts) +++
+++ 1000pt Grey Knights 5th Edition Roster (Standard) +++

Selections:

+ HQ + (175pts)

* Grey Knight Grand Master (175pts)

+ Elites + (145pts)

* Assassin (145pts)
* Vindicare Assassin (145pts)

+ Troops + (545pts)

* Grey Knight Strike Squad (290pts)
Psybolt Ammunition (20pts),
2x Psycannon (60pts),
7x Storm Bolter and Nemesis Force Sword (140pts),
* Justicar (30pts)
Nemesis Force Daemonhammer (10pts), Storm Bolter
* Rhino (40pts)

* Grey Knight Terminator Squad (255pts)
2x Nemesis Force Falchions (10pts),
2x Nemesis Force Halberd,
Psycannon (25pts),
3x Storm Bolter, 4x Terminators (160pts)
* Terminator Justicar (40pts)
Nemesis Force Daemonhammer, Storm Bolter

+ Heavy Support + (135pts)

* Dreadnought (135pts)
Psybolt Ammunition (5pts)
Twin Linked Autocannon (5pts),
Twin Linked Autocannon (10pts)

Created with BattleScribe

Liste Neu 985 Pkt. :

Selections:

+ HQ + (80pts)

* Inquisitors Ordo Malleus (25pts)
Terminator Rüstung + Nemesis Dämonenhammer (40pts)
Psycannon (15pts)

+ Troops + (515pts)

* Grey Knight Strike Squad (290pts)
2x Psycannon (60pts),
7x Storm Bolter and Nemesis Force Sword (140pts),
* Justicar (30pts)
Nemesis Force Daemonhammer (10pts), Storm Bolter
* Rhino (40pts)

* Grey Knight Terminator Squad (225pts)
1x Nemesis Daemonhammer,
3x Nemesis Force Halberd,