Die 15-Minuten-Dryade

Workschmock

Codexleser
08. Februar 2005
332
0
9.306
EDIT: Neues Bild weiter unten!

Hi, hab grad eine Dryade für einen Freund bemalt und bissl gestaltet, Bemalung inkl. Grundierung hat ca. 10 Minuten gedauert, das Island Moos anzukleben nochmal 5 Minuten.

Weil mein Freund wenig Zeit hat seine Waldis zu bemalen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht ein Farbschema und eine Maltechnik zu finden die es ihm ermöglicht viele Dryaden schnell zu bemalen, was haltet ihr vom ersten Versuch?

Mfg Work

EDIT: Momentan ist noch gloss varnish drauf, darum glänzt das so, ich werde sie aber nachher mit mattlack überlackieren dann hat sich das glänzen, war ein versuch, hätte ja glänzend besser aussehen können XD

@Waaagh Corvus: Hat schon leicht unterschiedliche Brauntöne drin aber durch das glänzen sieht mans nicht^^

@Hodo Astartes: Jaaa, es geht hier ja um Speed Painting.. eigentlich war angedacht dass er die Dryaden selbst bemalt aber jetzt gibt er mir vllt einen Bemalauftrag, könnt auf jeden fall das Geld gebrauchen^^, dann würde ich mir auch mehr mühe geben und mehr zeit investieren. Bei den nächsten Dryaden würden auf jeden Fall unterschiedliche Farbtöne einfliessen, mir gefallen persönlich die Braunen und die Grauen Dryaden am besten.

Hier noch mal ein Bild mit Mattlack damit mans doch etwas besser erkennt:

@RashKtah: deine Meinung in Ehren aber kann es sein dass du dir nur das erste Bild angeschaut hast? Ich beziehe mich da auf deine Aussage "Dipping/zu heftigem Inking"
Zumal sie nicht gedippt oder geinkt ist und solange sie meinem Freund dem sie gefällt gehört und er mir sagt dass ich nen Weg finden soll sie möglichst schnell zu bemalen und er jetzt Luftsprünge macht weil er sie super findet dann..... nee, dazu muss ich echt nichts mehr sagen^^
Ich respektiere natürlich deine Meinung aber was soll ich denn machen? Zu meinem Freund sagen:
"Nee sorry, ich lass mir lieber ein paar Stunden Zeit für jede Dryade, das kostet dich halt dann gleich das Zehnfache, du hasts ja so dicke *ironie*"

@Morkar: Danke, wenn du dich auf das aktuelle Bild beziehst: Kamera hat automatisch mit Blitz geknipst da reflektiert der Glanzlack unter dem Mattlack noch aber wenn man sich das ganze bei Tageslicht anschaut dann glänzt da nichts mehr. Die "Idee" mit der Nässe ist allerdings gar nicht mal so schlecht, vllt kann man da was mit Modellwasser machen *überleg*

gruß Work

😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"Nee sorry, ich lass mir lieber ein paar Stunden Zeit für jede Dryade, das kostet dich halt dann gleich das Zehnfache, du hasts ja so dicke *ironie*"[/b]
Na ja, ein, zwei kleine Akzente pro Dryade oder wenigstens bemalte Augen wären doch in nicht allzulanger Zeit zu bewerkstelligen, meiner Meinung nach.

Machst du die Bases auch noch? Vielleicht kann man da ja noch was rausholen?

Ja klar, es war ja auch nicht böse gemeint =)
Augenbemalung wirds auch geben aber da muss sich der werte Herr auftraggeber mal für ne Farbe entscheiden, ich hatte an Gelb, Rot oder Dunkelgrün gedacht.
Gib mir doch bitte mal einen Tipp wo ich schöne Akzente anbringen könnte, an den "Gelenken" (wie nennt man das bei Ästen? Verzweigung?) oder Schultern vielleicht?

Ob und wie ich die Bases machen werde steht auch noch nicht fest, schön wäre was mit Kork
oder Felsen aus Styrodur + Pflänzchen, Island Moos hab ich auch noch ohne Ende (das zeug fängt leider auch langsam an zu müffeln XD).

Ja klar, es war ja auch nicht böse gemeint =)[/b]
So hab ich es ja auch nicht verstanden. 😉

Gib mir doch bitte mal einen Tipp wo ich schöne Akzente anbringen könnte, an den "Gelenken" (wie nennt man das bei Ästen? Verzweigung?) oder Schultern vielleicht[/b]
Ich meine damit jetzt keine farblich abgehobenen Stellen (aka Schulterpanzer), sondern einfach nur ein wenig Farbe auf den erhobenen Stellen der Miniatur, damit sie noch ein wenig dreidimensionaler wirkt.

Leute ich weiss ja nicht was ihr wollt!?

Ich finde die für die Geschwindigkeit einwandfrei! Klar so bissel nachziehen in der Grundfarbe auf den erhabenen Stellen um dem Glanz entgegenzuwirken würde dem Modell gut tun.

Aber wenn ich mal so verfolge was ihr für sch**** Modelle teilweise total hochlobt und dies, was nun wirklich eine schnelle und dennoch solide Arbeit ist hier teilweise derart durch den Kakao zieht!

<div class='quotetop'>ZITAT(Maquard @ 21.04.2007 - 12:53 ) [snapback]1004045[/snapback]</div>
Leute ich weiss ja nicht was ihr wollt!?

Ich finde die für die Geschwindigkeit einwandfrei! Klar so bissel nachziehen in der Grundfarbe auf den erhabenen Stellen um dem Glanz entgegenzuwirken würde dem Modell gut tun.

Aber wenn ich mal so verfolge was ihr für sch**** Modelle teilweise total hochlobt und dies, was nun wirklich eine schnelle und dennoch solide Arbeit ist hier teilweise derart durch den Kakao zieht![/b]

Recht haste! Bis auf den Glanz ist das für 15min sehr gut, grade bei WH wo man viele Minis braucht 😎

moin!

bin noch neu hier in diesem forum!aber is echt ganz nett bei euch und ich habe mich nun schon sehr gut durchgelesen!

zu der mini!ich würde die grundfarbe vllt nochma ein bisschen heller wählen!vllt mehr in die richtung bleached bone oder rotting flesh.dann wirkt die mini viel besser.
mit was hast du denn darüber gepinselt wenn nicht mit faq?also du sagtest doch sie wären nicht gedippt oder geinkt?!?!wäre ganz nett wenn da ma was zusagst!

schön gruß

psiman