Blood Angels Die 3te Kompanie macht sich bereit... meine Blood Angels

Darkha

Testspieler
21. Januar 2003
86
0
5.281
41
Ich habe vor kurzem mit den Blood Angels angefangen und habe schon mit einer 1000 Pkt. Liste einige Spiele gemacht. Die poste ich unten. Mein Ziel ist es die 3te Kompanie zusammen zu stellen. Also 6 Taktische Trupps, 2 Sprungtrupps, zwei Devastortrupps. Sie soll auch noch durch andere EInheiten (Termis, Scouts etc.) verstärkt werden, nicht nur aus der 3ten alleine. Ich hatte noch ein paar Fragen:

1. Kann ich irgendetwas an der Liste verbessern? Gibt es Kritikpunkte an der Liste?

2. Ich will die Armee auf 1500 Pkt. aufstocken, was sollte ich dann am besten mit reinnehmen?

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Infernus-Pistole, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts, 9 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastator-Trupp
5 Space Marines, 3 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1000

Mhhh, jede auf Fernkampf ausgelegte Armee wird dich in Grund und Boden schießen weil deine Feuerkraft nicht ausreichen wird und du viel zu langsam in den Nahkampf kommst (von dem einen Sturmtrupp mal abgesehen, auf den du dich aber auch nicht verlassen kannst) und jede Nahkampfarmee wird auch größere Gemeinheiten auffahren, von daher ist deine Liste meiner bescheidenen Meinung nach alles andere als Optimal.
Die taktischen Trupps sind bei den Blood Angels eben nur zweite Wahl, wenn du aber fluffbedingt unbedingt einen spielen willst, würd sich wohl ein Rhino anbieten um mobiler zu werden. Der Sanguiniuspriester wird immer viel zu weit vom Sturmtrupp entfernt sein, sollte also auch ein Sprungmodul bekommen, oder alternativ mit nem Sturmtrupp im Razorback sitzen. Scouts würd ich allenfalls zu fünft spielen, sind dann mit den Tarnmänteln sicher sehr gut geeignet um ein Missionsziel zu halten. Der Reclusiarch wär mir bei 1000 Punkten so schlichtweg zu teuer, ansonsten aber sicherlich spielbar.
Und die Devastoren sind halt eine Einheit, die meiner Meinung nach nicht wirklich ins Armeekonzept der Blood Angels passt, weil sie einfach nicht die Hauptvorteile (Gute Sprungtruppen, schnelle Fahrzeuge und Sanguiniuspriester) effektiv nutzen kann.

Habe ein wenig an meiner Liste gearbeitet. Konzentriere mich jetzt eher auf Sprungtruppen.

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Infernus-Pistole, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Energiewaffe, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Flammen-Pistole, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

Wie ist die Liste jetzt? Sollte ich den TT behalten oder durch einen Devastortrupp ersetzen?
Allerdings würde die Armee nicht mehr in das Bild einer schnellen Angriffsstreitmacht passen.
Ich hätte gerne euere Meinung.

Sieht - bis auf den taktischen Trupp - sehr solide aus. Ob Devastor-Trupp oder Taktischer Trupp, beides wär meiner bescheidenen Meinung nach absolut fehl am platz.
Wenn alle anderen Einheiten schocken, würd ein einsamer Rhino auf der Platte stehen, der auch so schnell nicht zu den anderen aufschließen kann.
Besser passen würde ein weiterer Sturmtrupp, oder evtl. die Expugnatorgarde um direkt nach dem Schocken eine besonders gefährliche Einheit im Nahkampf binden zu können.

Ich hatte eigentlich nicht vor gehabt meine Sprungtruppen schocken zu lassen. Ansonsten habe ich momentan keine Expugnatorgarde Modelle in meiner Sammlung.

ich kann folgendes Aufstellen bzw. in naher Zukunft, da ein großteil meiner Streitmacht noch in ihren Gußrahmen wartet.

- die große Streitmacht ( 2 x 10er TT, 5 Sprungtruppen, 5 Scouts mit Scharfschützengewehren, Rhino, Cybot, Predator,)
- dazu 2x Sprungtruppenbox (10 Mann),
- 1x Kommandotruppbox,
- 1x Captainbox,
- 1x Scoutbox, mit Scharfschützengewehren
- 1x Devastorenbox
- 5 Zinn Todgeweihten
und noch 3x Todeskompanie, 1x Sang. Garde, obwohl ich sie eher als Bitzbox benutze und um aus den Bitz meinen Ordenspriester/Reclusiarch mit Sprungmodul, Sanguiniuspriester m. Sprungmodul, Scriptor, meinen Captain/Tycho und meine Trupp Champions zu basteln.

-zusätzlich müsste ich bei mir noch ein paar Taktische Marines von Black Reach herumfliegen haben, und noch 10-15 Scouts mit Nahkampfwaffen

Vielleicht könntet ihr mir ein paar hilfreiche Vorschläge machen, wie ich mit diesen Modellen eine kokurrenzfähige bzw. eine schlagkräftige Armee machen kann. Ich bin kein Tunierspieler, sondern eher ein Fluffspieler und spiele eher beim örtlichen GW-Laden.

Für Anregungen und Vorschläge wäre ich dankbar.