1. Edition Die 4 Apokalyptischen Reiter - AOS Edition ?

Kayte

Codexleser
09. Januar 2011
310
7
9.996
Hallo liebe GWFW Community,

ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, mit AoS anzufangen da mir die Modelle wirklich sehr gut gefallen.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Armee (vermutlich etwas in Richtung Death oder Chaos).
Ein großer Wunsch dabei wäre es, eine AoS Version der 4 Apokalyptischen Reiter ins Feld zu führen.
Könnt ihr mir eine Empfehlung aussprechen, bei welcher Fraktion ich da Regeltechnisch am ehesten Erfolg haben könnte?
Ich bin leider absoluter Neuling im Bezug auf AoS Regeln oder Armeeaufbau nach Regeln, habe aber jahrelang WHFB gespielt.
Mir würde da so etwas vorschweben wie 4 Helden zu Pferd (idealer Weise natürlich als eine Einheit), wobei mir das Powerlevel absolut egal ist,
da ich eh mehr ein Fluff Spieler bin.

Vielleicht kennt ja zufällig auch jemand einen guten alternativ Hersteller für diese 4 Modelle........

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße

Chaos würde sich meiner Meinung nach schon anbieten. Du könntest ja sogar Archaon als einen der Reiter stellen.

Thematisch interessant wäre bei Chaos, dass es auch gleich 4 verschiedene Götter gibt, so dass du quasi jedem Reiter einen eigenen Gott spendieren könntest. Fände ich schon cool.

Als Basis für Umbauten – wenn die Originalmodelle nicht gefallen – könntest du die Varanguard nehmen. die sehen so schon recht imposant aus und mit ein wenig Bastelarbeit kann man da sicher noch etwas herausholen.