Die 4. Kompanie der Ultramarines

Tagsta

Eingeweihter
19. März 2005
1.676
0
14.886
Vierte Kompanie der Ultramarines
1495

HQ

Ordenspriester Clausel 129
Reclusiarch
Crozius Arcanum Boltpistole Crux Terminatus
Sigillum Sanctum Sprungmodul Fragment- und Sprenggranaten

ELITE

Techmarine mit Leibgarde 205
Techmarine Harkus
Bolter Energiewaffe Auspex Signum Servorharnisch 100
2 Waffenservitoren 1 Plasmakanone, 1 schwerer Bolter 70
1 Techservitor 10
1 Kampfservitor 25

Senex Antiquus 120
Bruder Helion Sturmkanone RaketenwerferZusätzliche Panzerung

STANDARD

1. Taktischer Trupp Pasanius 145
Sergeant Pasanius
7 Space Marines 1 Flammenwerfer 1 Laserkanone

2. Taktischer Trupp Learchus 140
Sergeant Learchus
7 Space Marines 1 Plasmawerfer 1 Raketenwerfer

3. Taktischer Trupp Ventris 135
Sergeant Ventris
7 Space Marines 1 Melter 1 schwerer Bolter

STURM

Sturmtrupp Flavius 216
Veteranensergeant Flavius Energiefaust 52
7 Sturmmarines 2 Plasmapistolen 164

Tornado Landspeeder schwerer Bolter und Sturmkanone 80

UNTERSTÜTZUNG

Devastortrupp Atrimiderus 200
Sergeant Artimiderus
7 Devastoren 4 Raketenwerfer

Predator Destruktor Seitenkuppeln mit Laserkanonen 125

Originally posted by Iceeagle85@19. Feb 2006 - 19:54
Müsste es flufftechnisch net Captain Ventirs statt Sarge sein?
Außerdem müsste ja Pasanius den Flamer rumschleppen.

Zur Liste nur 1Lk und 5 Raketenwerfer? Ich würde noch ein Rak zur ner LK machen.

Und ich mag keine Fernkampf Cybots, is aber Geschmackssache 😉
die liste ist zur zeit angesiedelt, als ventris noch sergeant war, d.h. vor den büchern..
und ja, pasanius wird den flammenwerfer schleppen 😛
da mach ich noch nen umbau

Originally posted by Cypra Skulli@19. Feb 2006 - 20:11
Ansonsten, hast du glaube ich die Standardbewaffnungen nach dem Fluff vergeben?
nur bei pasanius...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
mir kommt das Sigillum Sanctum am Ordenspriester etwas seltsam vor, da dieser und die Einheit furchtlos sind.[/b]
achso? das wusste ich nicht... das heißt ich hab 10 punkte übrig bis zu den 1500

lol, ich hab zwar keine ahnung wovon ihr redet (buch oder so...) aber zur liste haette ich kritik.

NIE eine schwere waffe und eine spezialwaffe in einen trupp. ausser er soll hinten bleiben. aber dann waere der flamer und der melter ziemlich nutzlos...
entweder 2 sturmwaffen oder lasplas, plasplas ( 😀 ), oder notfals auch rakplas.

ausserdem haste n bisschen wenig panzerabwehr. was machst du gegen monos?
die lk wirds nicht reissen...
techmarine ist geil! den will ich nicht rauskritisieren. einfach zu stylish.
aber was soll seine aufgabe sein? hinter dem cybot oder pred bleiben und gelegendlich reparieren? dann entweder nur schwere waffen, nur reparier gitze oder ne mischung daraus. ausserdem wuerde ich auf die plk verzichten und nur sb mitnehmen. (obwohl die plk geil aussieht...also ne fluff/aussehensentscheidung)

ein ls wird nicht sehr viel reissen, vielleicht ist er zum spielfeldviertel besetzen gut, aber ok...
also mit rw in dev. trupps konnte ich mich noch nie anfreunden...aber du brauchst die panzerabwehr. (persoenlich wuerde ich ihnen sb geben und n paar lk an die TTs verteilen; geht dann aber wieder richtung bart)

Predator Destruktor Seitenkuppeln mit Laserkanonen 125[/b]
nein. mmn schlechteste kombination. entweder destruktor mit sb, annihilator mit sb oder annihilator mit 2lk (schwierig zu spielen)

generell fehlt dir ein wenig biss, aber die liste hat nen stylebonus. also ganz ok.

lol, ich hab zwar keine ahnung wovon ihr redet (buch oder so...)[/b]

Denn les mal "Nightbringer" und "Warriors of Ultramar", aber nicht die deutsche Version (gibts glaub eh nur von Nightbringer das Nachtbringer heißt :blink: (obwohl Nightbringer die Bezeichnung für den Todesboten ist)) sondern die englische Ausgabe 😉

Originally posted by hellscream@20. Feb 2006 - 15:21
lol, ich hab zwar keine ahnung wovon ihr redet (buch oder so...) aber zur liste haette ich kritik.

NIE eine schwere waffe und eine spezialwaffe in einen trupp. ausser er soll hinten bleiben. aber dann waere der flamer und der melter ziemlich nutzlos...
entweder 2 sturmwaffen oder lasplas, plasplas ( 😀 ), oder notfals auch rakplas.

ausserdem haste n bisschen wenig panzerabwehr. was machst du gegen monos?
die lk wirds nicht reissen...
techmarine ist geil! den will ich nicht rauskritisieren. einfach zu stylish.
aber was soll seine aufgabe sein? hinter dem cybot oder pred bleiben und gelegendlich reparieren? dann entweder nur schwere waffen, nur reparier gitze oder ne mischung daraus. ausserdem wuerde ich auf die plk verzichten und nur sb mitnehmen. (obwohl die plk geil aussieht...also ne fluff/aussehensentscheidung)

ein ls wird nicht sehr viel reissen, vielleicht ist er zum spielfeldviertel besetzen gut, aber ok...
also mit rw in dev. trupps konnte ich mich noch nie anfreunden...aber du brauchst die panzerabwehr. (persoenlich wuerde ich ihnen sb geben und n paar lk an die TTs verteilen; geht dann aber wieder richtung bart)

<div class='quotetop'>ZITAT
Predator Destruktor Seitenkuppeln mit Laserkanonen 125
nein. mmn schlechteste kombination. entweder destruktor mit sb, annihilator mit sb oder annihilator mit 2lk (schwierig zu spielen)

generell fehlt dir ein wenig biss, aber die liste hat nen stylebonus. also ganz ok. [/b][/quote]
bei dem landspeeder stimm ich dir zu.. der macht wirklich wenig sinn...

den predator so wie er ist finde ich jedoch gut, da er 2 schüsse sturmkanone auf leichtgepanzerte ziele abgeben kann und 2 schüsse laserkanonen auf schwergepantzerte ziele..

du scheinst ja generell kein fan von raketenwerfern zu sein...
ich finde sie jedoch super, da
a) billig
b) flexibel

ioch glaube die taktischen trupps werde ich ein wenig überarbeiten, wie du schon sagtest.. von den übrigen punkten des landspeeders kauf ich dann veteranensergeants und/oder mehr truppenstärke (d.h. 10 mann pro trupp)

danke für deinen kommentar

ich würde wirklich den komandotrupp anders machen einfach um den büchern gerecht zu werden...namlich mit einem captain(ventris) eine apotecarius(selenus) nem reclusiarch(clausel) und vll noch nem banner träger(auch wenn in nightbringer keiner vorkommt)...einfach weil es sehr passend ist.... 😀 und super geil rüber kommt
in den büchern angesiedelt wäre namich um einiges cooler.....vll noch die laser kanone aus dem trupp pasanius nehmen....der würde doch eh vorstürmen der trupp und auf kurze reichweite feuern

Originally posted by Delta_07@2. Mar 2006 - 14:03
ich würde wirklich den komandotrupp anders machen einfach um den büchern gerecht zu werden...namlich mit einem captain(ventris) eine apotecarius(selenus) nem reclusiarch(clausel) und vll noch nem banner träger(auch wenn in nightbringer keiner vorkommt)...einfach weil es sehr passend ist.... 😀  und super geil rüber kommt
in den büchern angesiedelt wäre namich um einiges cooler.....vll noch die laser kanone aus dem trupp pasanius nehmen....der würde doch eh vorstürmen der trupp und auf kurze reichweite feuern
kommandotrupps mag ich nicht so...
zusätzlich ist mir zum fluff eingefallen, dass der techmarine ja harkus heißt ^^ (hab neulich erst warriors of ultramar gelesen 😛)muss gleich mal den post editieren
Ventris als eigenständiger Captain würde ich nur in größeren spielen zusätzlich einsetzen, wenn ich noch ein paar Punkte übrig hab, denn ich steh nicht so auf Captains ^^

den einwand mit dem pasanius trupp sehe ich ein...
Die Waffenkombinationen der taktischen Trupps muss ich wohl noch etwas kombinieren...
Ne weitere Möglichkeit Pasanius spieltechnisch darzustellen wäre auch ein Sergeant mit Kombi-Bolter/Flammenwerfer.. wäre ebenfalls möglich

Originally posted by Iceeagle85@9. Mar 2006 - 15:29
Na wann gehts weiter, bzw. wann gibts Bilder (z.B: Pasanius, Uriel)?
Oder hast du die 4.Kompanie zugunsten der 1. fallengelassen?

Guck mal hier wegen Uriel Umbau: Uriel
bilder gibts in nächster zeit nicht, da mein 4. kompanie projekt schon immer kleinere priorität hatte, als das der ersten kompanie...
der thread warursprünglich nur dazu da, um die schwächen der armeeliste zu testen
nächsten monat kommt erstmal das abi, deswegen habe ich keine ezit zum basteln...
sobald ich di eersten umbauten fertig hab wirst du von mir hören 😉