Hallo, allerseits
Als ich anfing , 40k, zu sammeln träumte ich immer von einer Gefechtskompanie.
Ich spiele Blood Angels, weil das die Armee ist , die mir von den Modellen und
vom Fluff einfach am besten gefallen.
Obwohl ich doch schon seit gut einem Jahr blood Angels sammle und bemale,
hab ich noch fast kein Spiel mit ihnen bestritten.
Aber gut, ich habe mich entschlossen, meine jetzige Armee zu einer Gefechtskompanie
zu erweitern.
Entschieden habe ich mich für die Fünfte, da sie, im Gegensatz zur Vierten nur
drei Cybots hat.
Zusätzlich zu den sechs Taktischen-, zwei Devastor- und zwei Surmtrupps
+ Captain und Ehrengarde
wird die Kompanie noch zusätzlich bekommen :
- 5 Todgeweihte
-15 Scouts
-Scriptor mit Ehrengarde
-5 Beschusstermis
-wahrscheinlich auch noch für alle autos
Natürlich werde ich wohl kaum dzu kommen, mit meiner ganzen Kompanie zu
spielen.
Ich habe nun Drei wichtige Fragen an euch :
1 Entspricht eine Ba Gefechtskompanie überhaupt dem Fluff
2 Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, ob man aus den Einheiten auch
starke Listen auf 2000 Punkte stellen kann
3 Wo, ausser im Lexicanum könnte ich zusätzliche Infos zur 5. finden ?
Ich spiele eigentlich nur i Freundeskreis, habe aber vor,
auch mal auf ein Turnier zu gehen.
Ich hätte hier mal zwei Ideen auf 2000 Punkte :
Eine nicht so harte Liste :
Und eine etwas härtere Liste :
Ich bitte um Konstruktive Kritik, von euch erfahrenen Captains
Als ich anfing , 40k, zu sammeln träumte ich immer von einer Gefechtskompanie.
Ich spiele Blood Angels, weil das die Armee ist , die mir von den Modellen und
vom Fluff einfach am besten gefallen.
Obwohl ich doch schon seit gut einem Jahr blood Angels sammle und bemale,
hab ich noch fast kein Spiel mit ihnen bestritten.
Aber gut, ich habe mich entschlossen, meine jetzige Armee zu einer Gefechtskompanie
zu erweitern.
Entschieden habe ich mich für die Fünfte, da sie, im Gegensatz zur Vierten nur
drei Cybots hat.
Zusätzlich zu den sechs Taktischen-, zwei Devastor- und zwei Surmtrupps
+ Captain und Ehrengarde
wird die Kompanie noch zusätzlich bekommen :
- 5 Todgeweihte
-15 Scouts
-Scriptor mit Ehrengarde
-5 Beschusstermis
-wahrscheinlich auch noch für alle autos
Natürlich werde ich wohl kaum dzu kommen, mit meiner ganzen Kompanie zu
spielen.
Ich habe nun Drei wichtige Fragen an euch :
1 Entspricht eine Ba Gefechtskompanie überhaupt dem Fluff
2 Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, ob man aus den Einheiten auch
starke Listen auf 2000 Punkte stellen kann
3 Wo, ausser im Lexicanum könnte ich zusätzliche Infos zur 5. finden ?
Ich spiele eigentlich nur i Freundeskreis, habe aber vor,
auch mal auf ein Turnier zu gehen.
Ich hätte hier mal zwei Ideen auf 2000 Punkte :
Eine nicht so harte Liste :
*************** 1 HQ ***************
Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Ordensbanner
- 4 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 295 Punkte
Scriptor
- Kombi-Plasmawerfer
- Blutspeer
- Schmetterschlag
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Melter
- Magna-Greifer
+ - Landungskapsel
- Peilsender
- - - > 185 Punkte
Ordenspriester
- - - > 100 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 225 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- - - > 210 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 155 Punkte
Devastor-Trupp
10 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 210 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 2070
Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Ordensbanner
- 4 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 295 Punkte
Scriptor
- Kombi-Plasmawerfer
- Blutspeer
- Schmetterschlag
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Melter
- Magna-Greifer
+ - Landungskapsel
- Peilsender
- - - > 185 Punkte
Ordenspriester
- - - > 100 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 225 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- - - > 210 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 155 Punkte
Devastor-Trupp
10 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 210 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 2070
Und eine etwas härtere Liste :
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Kombi-Plasmawerfer
- Blutspeer
- Schmetterschlag
- - - > 110 Punkte
Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- 4 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 265 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Melter
- Magna-Greifer
+ - Landungskapsel
- - - > 175 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 145 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 1 x Melter
- 1 x Flammenpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 225 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 155 Punkte
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1995
Scriptor
- Kombi-Plasmawerfer
- Blutspeer
- Schmetterschlag
- - - > 110 Punkte
Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- 4 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 265 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Melter
- Magna-Greifer
+ - Landungskapsel
- - - > 175 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 145 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 1 x Melter
- 1 x Flammenpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 225 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 155 Punkte
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1995
Ich bitte um Konstruktive Kritik, von euch erfahrenen Captains