Die Agenten des Offico Assassinorum

19. April 2004
95
0
6.141
40
Hi mir ist mal so aufgefallen das hier im Hexenjäger Forum noch niemand über die Assassinen gesprochen hat. Dabei muss ich mal sagen das die sogar ziemlich praktisch sind, aber leider auch teuer.
Also ich benutz am meisten die Vindicare Assassine, da diese einheit eine echt gute reichweite hab und ich damit lästige gegner ziemlich gut wegschießen kann. Aber auch die Callidus Assassine gefällt mir. Nicht nur das die Regel mit dem Polymorphin ziemlich praktich ist nein auch dieses C'tan-Phasenschwert ist echt gut. Diese Assassine setz ich gern gegen Eldar ein, die metzelt bei würfelglück den Rat der Seher ziemlich schnell weg. So ich hab genug geschrieben, jetzt seit ihr dran.

Zum Thema Vindicare Assasine. Naja ich finde sie ist die schlechteste Assassine überhaupst.
Warum?

Pro:
- Kann wichtige Modelle herauspicken
- relativ lange Reichweite für eine Dämonenjägerarmee
- DS2
- Spezialmunition
- Tarnanzug

Contra:
- zu teuer
- Spezialmunition jeweils nur einmal einsetzbar
- verwundet nur auf 4+

Nach meiner Ansicht überragen die Contra Argumente deutlich. Da eine weniger als 50% Chance besteht den Gegner überhaupst zu verwunden. (Sieht man von dem einen Schuss mit der Spezialmunition ab)

Pro Spiel kommt sie wenn es gut läuft sagen wir 5x zum schiessen. Das heisst man tötet im Schnitt pro Spiel ca. 2,5 ausgewählte Gegner (vorausgesetzt man hat lohnende Ziele und das gegnerische Modell besitzt nicht mehr LP`s). Das haut dir jede andere Assassine locker in einem Zug heraus.

Die beste Assassine in meinen Augen ist die Callidus, sehr nette Sonderregeln.
Danach kommt die Eversor, schön billig (für nen Assassine).

Ups,
Hab gerade ne Umfrage zu dem Thema aufgemacht und gemerkt dass es den Thread hier schon ähnlich gibt. Sorry :heul:

Also ich setze auf Callidus wegen Phasenschwert, Polymorphin und " Mein Wort in deinem Ohr..."
Ist ganz nett um mal eben einen Komissar auszuschalten

Wie sind eure Erfahrungen mit Todeskult Assasinen?

Früher hatte ich bei meinen Spacies immer ne Vindicare mit dabei, aber da ich mit der nie was reiße (scheitere immer am verwunden) hab ich sie schon lange nicht mehr eingesetzt.
Für meine Soros bemale ich grad ne Callidus Assassine, die finde ich um einiges lustiger. Wenn man die hat, braucht man eigentlich keine weitreichenden Waffen, da sie die feindlichen unterstützungstrupps gut ausschaltet.

Es ging gerade um die Frage, was sie gegen Fahrzeuge macht. Und der Neuralshredder macht eben 'nen automatischen Streifschuss mit nem W3 auf der Schadenstabelle was eigentlich recht nett ist, zumindest kann das den Gegner ziemlich ärgern. Und gegen Infantriemodelle ist das Teil auch ganz gut zu gebrauchen, wenn man bedenkt, dass der durschnittliche MW 8 beträgt (Flammenschablone, d.h. trifft automatisch, man bekommt ordentlich Modelle drunter, verwunden meist auf die 4+ mit DS 1). Alles in allem doch ne hochanständige Waffe.

also, ich habe bisher noch nie assassine eingesetzt, aus dem einfachen grund: ich hasse inquisitoren, habe 2mal bisher einen eingesetzt, und jedesmal wurde ich enttäuscht, wobei es bei 2ten mal nicht ganz so schlimm war!
aber irgendwann sollte ich mal eine killer-maschiene ausprobieren...
ich würde den eversor nehmen, einmal, weil er billig ist, und zum zweiten, weil er ne menge attacken aufbringen kann! das schindet scho n bisserl eindruck!

Was die Todeskultassassinen betrifft, so finde ich die für 40 Punkte das Stück auch ganz brauchbar. Gefallen mir persönlich auch mehr als die Arcoflagellanten. Ich würde sie hinter meinen Linien als "Gegenschlagtruppe" bereithalten, um anstürmenden Nahkämpfern ein herzliches Willkommen zu bereiten. Allerdings bringt da eine alleine meist nicht so viel, ein wenig Unterstützung können die schon gebrauchen. Wenn man sie gezielt auf Veteranensergeants hetzt, was mit den neuen Regeln aber ein wenig schwieriger werden könnte, können die deinen Gegner dank ihren hohen KG- und INI-Werten so richtig schön ans Bein pinkeln. Abgesehen davon haben sie todschicke Modelle!