Die Alten sind ja ganz schön rumgekommen

Belialus

Miniaturenrücker
12 Januar 2003
1.066
0
7.901
40
Schaut euch mal auf Seite 60 im neuen WD (No. 90) das kleine Kästchen unten Links in der Ecke an. <div class='quotetop'>ZITAT</div>
"Es traf unsere Reihen wie ein wild gewordener Carnosaurus ...[/b]

Wie hieß noch der kleine Schmusesaurus für diese Echsenmenschenobermacker (sorry Name vergessen Horn ...)

Also waren die Imps/Spacies entweder schon mal auf der guten Alten (Fantasy-) Welt gestrandet/-landet oder die Alten haben ihre Echsen ganz schön weit in der Galaxy verstreut.
 

Starrider

Miniaturenrücker
16 Februar 2003
1.046
108
13.316
37
Jahhh gutt ähh, dass ähh.... Da kommt GW wohl in Erklärungsnot!
<
<
 

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10 September 2002
9.495
2
36.016
43
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Starrider Erstellt am 28. May 2003, 19:15

Jahhh gutt ähh, dass ähh.... Da kommt GW wohl in Erklärungsnot!   [/b]

Wieso? Es ist doch allgemein bekannt, daß die Alten weit rumgekommen sind... warum also nicht auch ihre echsischen Diener?
<


Davon abgesehen behaupte ich einfach mal, daß es sich um eine freud'sche Fehlleistung handelt, und eigentlich ein CarnIFEX gemeint war... vielleicht hatte der Übersetzer gerade Dschungel(echsen)fieber!
<
<
 

ViperX

Hintergrundstalker
8 März 2003
1.140
0
6.856
36
naja aber die übereinstimmungen sind nich vonner hand zu weisen.

- aussergewöhnlich schön
- vom aussterben bedroht (war doch bei fantasy auch oder ? )
- gespalten in 3 gruppen (eldar, dark eldar, exoditen / Hochelfen, Dunkelelfen, Waldelfen)
- mysteriös
- gelegentlich diplomatischen kontakt mit den menschen
- hohe technologie (bzw in fantasy starke magie schätze ich mal korrigiert mich ansonsten wenns falsch is)
 

Awatron

Tabletop-Fanatiker
25 November 2002
3.039
0
20.456
41
Der carnosaurus ist dort einfah nur so ein vieh auf irgendeinem planeten. Die leute von GW sind einfach zu faul, um irgendwelche neuen namen zu erfinden und nehmen einfach das, was die haben. Und glaubt mir, damit ist bestimm kein carnifex gemeint, denn es gibt glaube ich nicht viele, die eine tyranideninvasion ?berleben.

@b?rtige elfen bei dragonlance hatte ein (halb-)elf nen bart
 

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10 September 2002
9.495
2
36.016
43
"Carnosaurus" heisst schlicht und ergreifend "Fleisch-Echse", warum sollte man ein fleischfressendes Echsenviech, daß einem auf irgendeinem Planeten begegnet, anders nennen? Das Imperium ist nicht so WIRKLICH an der exakten spezifischen Katalogisierung der Arten im Universum interessiert, ein Squiggofant ist auch immer ein Squiggofant, auch wenn innerhalb der Spezies kein Tier einem anderen gleicht. Die Hauptsache ist doch, daß das Vieh bei nem Feuerbefehl einwandfrei und unkompliziert auszumachen ist!
<
 

Khorgor666

Tabletop-Fanatiker
1 April 2001
4.280
0
13.421
42
www.gwfanworld.de
lol, stellen wir uns das mal vor:

Kommandant: DA KOMMEN SIE, FEUER AUF DEN CARNOSAURUS!!!

SOLDAT 1: meinen sie den Carnosaurus Herbivoris Majoris?

Kommandant: Wie bit...

Soldat 2: Quatsch, er meint den Carnosaurus Lactase Minoris!

Kommandant: Ähh..

Soldat 3: Ihr seid doch blöd, das da vorne ist ein Carnosaurus Primus rex, zu erkennen an den bunt gecheckten Flanken

Kommisar: Schiesst ein...

Soldat 2: moment, auch ein ausgewachsener Carnosaurus Liberatis hat gecheckte Flanken, wie Prof. Magnus Alexi in seinem Standartwerk "Auf du und du mit Carnosaurus" beschreibt ist dieses tier eindeutig ein Carnosaurus Herbivoris Majoris, zu erkennen an der vierten Zehenklaue und...

In diesem Moment bricht der Carnosaurus durch die Befestigung. Der Kommandant der Einheit, der in seinem eigenem Blut liegt sagt noch folgende Worte: Banausen, ich konnte genau erkennen, Rot getupferte Bauchschuppen, Canosaurus Trivialis....."EXODUS"
<