Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lord vraneth

Bastler
30 Dezember 2002
746
0
8.091
also gut, ich denke jeder kennt das grundgerüst der geschichte der alten:

alten kommen auf die erde; errichten sternentor; lehren die elfen; sternentor geht kaputt; alten verpissen sich; chaos kommt frei...


aber was wisst ihr sonst noch über die jungs?
z. B. ihr aussehen? hat da irgendjemand informationen? sind das auch echsen? und wie sehen ihre raumschiffe aus? jede info wäre toll...

achja, eine sache noch: BITTE KEINE PARALELLEN ZWISCHEN FANTASY UND 40K !!! haben jetzt oft genug drauf hingewiesen, dass die beiden welten nicht in einem universum koexistieren und auch dimensionssprünge und so`zeug nicht eingebracht werden sollen...
 

Necrarch

Erwählter
7 März 2003
558
0
6.516
36
Die haben die Slann beauftragt die Kontinente zu verschieben oder so und sind mächter als Götter usw.
Warscheinlich sind durch einen Warpriss ein paar Eldar.. ok, ich bin ruhig !
<
 

Khorgor666

Tabletop-Fanatiker
1 April 2001
4.280
0
13.421
42
www.gwfanworld.de
@Luke

welche Alten, die alten von 40K (daher die Slann, Jokaero und co.) oder aber die alten der Fantasy Welt??

Das warpportal brach zusammen, die alten fanden keinen weg mehr in die welt, das stimmt. Was au den alten wurde weiss niemand. Zum glück ist die verbindung zwischen den Systemen fast nicht mehr da, also lass die Verbindung ruhen, OK?
 

Thoralf Slapanov

Testspieler
8 Juni 2001
177
0
4.926
40
Die Alten kamen in die Warhammerwelt von einem Ort jenseits der Sterne in silbernen Schiffen, welche die endlosen Meere des Alls durchkreuzten. Sie kamen durch das Portal, welches sie am Nordpol errichteten. Sie waehlten die tropischen Dschungel vom westlichen Kontinent, denn damals war die Form der Landmassen noch anders. Sie gebrauchten ihre arkane Technologie um grosse Staedte zu errichten. Sie waren wie Goetter fuer die primitiven Voelker, doch erkannten sie in den Zwergen und Elfen ein Potential, welches sie foerden wollten... Durch das Portal hatten die Alten eine solche Macht, dass die Welt aufbluehte und Frieden herrschte.

Dann kam die Grosse Katastrophe: Wieso das geschah, ist unbekannt. Die Alten kamen beim Versuch ihr Werk zu retten um. Doch ihre Zoeglinge ueberlebten. Das Chaos stroemte durch das zerstoerte Portal und veraenderte alles was es beruehrte. ...
Die Elfen errichteten einen Vortex, welcher die abscheulichen Kraefte des Chaos zurueckhaelt, nach den Plaenen der Alten.

Ueber ihr aussehen kann ich nicht viel sagen. Die Saurus, Skinks und Kroxigore wurden von den Alten und den Slann aus der heimischen Fauna erschaffen. Die Slann selber kamen mit den Alten in die Warhammerwelt und ihre erste Generation, also die aeltesten Slann, starben ebenso wie ihre Mentoren beim Versuch das Chaos aufzuhalten, das durch das Nordportal quoll. Da die Slann von den Alten nach ihrem Vorteil erschaffen wurden, kann ich mir vorstellen, dass sie den Slann-Magierpriestern nicht unaehnlich sind. Doch nicht so traege und fett, mir missfaellt der Gedanke daran, dass sie auch so plumpe Kroeten waren (nicht dass ich Lurche nicht mag...).

Ich hoffe das hilft dir, denn mehr weiss ich jetzt auch nicht. Wenn ich mein Echsenmenschenarmeebuch wieder habe, schlag ich mal nach, was da steht.
 

kreuzritter

Codexleser
1 April 2003
336
0
4.951
das hilft nur in sofern das wir wieder eine paralelle zu 40k haben.ich habe das alte armee buch der echsen auch wo das so geschrieben steht,aber wer hat eigendlich entschieden das es keine beziehung zwischen den beiden spielwelten gibt.alles deutet doch auf genau das gegenteil hin die frage ist doch dann viekmehr :wann ist die warhammerwelt im 40k universum?
 

lord vraneth

Bastler
30 Dezember 2002
746
0
8.091
BITTE BITTE BITTE NICHT WIEDER DIESE GRUNDSATZDISKUSSION !!!
1. alle völker müssten dann von einem planeten kommen (sprich orks, menschen, elfen alias eldar) und das wäre dann die warhammerwelt. das geht nicht
2. die paralellen, die es gibt beruhen auf der tatsache, dass gw unkreativ ist.
3. mir fällt jetzt nix ein, aber ich wollte da eh nicht drüber diskutieren...
<
<
<
<
<
<



@necrarch und kreuzritter: ich würde euch ja jetzt am liebsten richtig weh tun!!!
<

*zumschlagenausholend*
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Aber die C'tan soll es ja auch angeblich in Fantasy geben...

Wenn schon Nachtbringer (Nightbringer = Todesbote) die Alten umgebracht hatte...

Außerdem gab's mal ne Zeichnung innem WD ( ich glaub das war die Ausgabe mit dem Deathwatch ) wo Dunkelelfen den Gaukler beschwören

Es gibt schon Parallelen zwischen den Welten
<


Außerdem könnten ja die Alten einige Völker mitgehen lassen (deswegen lungern die jetzt bei 40k überall rum *g*)
<
 

lord vraneth

Bastler
30 Dezember 2002
746
0
8.091
verdammt, jetzt habe ich genau das, was ich nicht wollte: eine weitere diskussion über di paralellen zwischen 40k und fantasy...
<
aber wenn man von den alten redet gehts vielleicht gar nicht anders.

@kreuzritter: *volldraufschlagend*

gut, kann mir denn jemand was von diesem todesbote alias nightbringer erzählen? habe noch nie von dem gehört...
 

Thoralf Slapanov

Testspieler
8 Juni 2001
177
0
4.926
40
<
Kann es sein, dass hier keiner etwas ueber die Alten (aus dem Warhammer Fantasy Hintergrund. NICHT WH40k) weiss, ausser mir???

@Kreuzritter: Die Informationen habe ich nicht aus dem Echsenmenschenarmeebuch. Wie du vielleicht gelesen hast, habe ich des im Moment gar nicht.
Sondern aus meinem Kopf (stand doch vieles bereits in WDs und im alten Quellenbuch,...), sowie aus einem englischen Hintergrundbuch "The world of Warhammer".

Cheers
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.