8. Edition Die am seltensten gesehene Armee

Ich glaube beides.

Die haben nur durchschnittliche Nahkämpfer, bei einem durchschnittlichen Moralwert.
Und die Minis fallen auch relativ teuer aus- 20 Bestigors für 65 EUR (GW-Kurs), oder 6 Minos für 70 Öcken finde ich schon happig.
Dazu kommt, dass die Minis nicht wirklich schöner geworden sind.

Und außerdem, wer will schon mit Ziegen spielen? 😀

Dann spiel sie doch! 😛

Tiermenschen haben durch die neue Edition einiges an Effektivität verloren. Dadurch, dass das Spiel dynamischer geworden ist, so dass sich Einheiten, die im Rücken angegriffen wurden, neuformieren dürfen, werden viele Vorteile der Tiermenschen geschwächt!

Zusätzlich machen die niedrigen Moralwerte die Armee leider sehr labil. Wo andere einen Helden aufstellen, brauchen Tiermenschen einen Kommandanten. Da reicht leider die Herrscherkrone nicht aus um das wett zu machen, geschweige denn die Hordenregel. Leider gibt es bei Tiermenschen keinen Bonus auf die Moral, wie bei den Skaven. Du kannst mal einen Selbstversuch wagen, indem du Skaven ohne die Regel Bonus durch Masse oder so ähnlich spielst. Dann wirst du sehen, wie schnell deine Armee auseinander genommen wird. Dann hättest du dein Argument, warum Tiermenschen solch eine Seltenheit in der (Turnier)Szene sind.

Zuletzt bearbeitet:
BEi denn Tiermenschen ist es einfach so das keine einheit de punkten gerecht wird ausser den minotauren, du brauchst alle einheiten um die monos zu beschützen. hinterhalt ist auch noch ein wenig unterstützend aber sonst gibts nichts.
Ihre helden find ich dafür umso geiler denn 1. coole modelle 2. nicht so teuer Punkte meine ich 3. zum teil noch saugeile fähigkeiten.
der einzige nachteil ist etwa die hälfte der helden gibts nicht als mini.

PS: die haben sogar reguläre einheiten die s nicht als figur gibt. z.B. Zygor

1. Khemri
2. Oger
3. Waldelfen

Die Exoten (Chaoszwerge und Söldner) habe ich dabei mal außenvor gelassen, da es hier kein gültiges Armeebuch mehr gibt.

Mich wundert, dass Tiermenschen so oft genannt wurden, die sind auf Turnieren eigentlich verhältnismaßig oft anzutreffen und keinesfalls so schwach wie gerne behauptet wird. Bestigorherden sind zum Beispiel klasse. Auch das Imperium sieht man doch nun wirklich alle Nase lang...