Die Amazonen kommen!

Würfelbraut

Blisterschnorrer
03. Juni 2012
383
3
7.111
Moin, moin. Während der Rest heute Ostereier bemalt, hab ich mich entschlossen, mich endlich an meine Amazonen zu wagen. (Außerdem verstecken wir im Norden dieses Jahr weiße Eier. Alles andere wäre zu einfach.) Der Hauptstamm muss zwar noch zusammen gesetzt werden, aber zwei Übungsobjekte sind gerade in Arbeit, da ich noch nicht so viel Erfahrung im Bemalen habe. Sie sind zwar noch nicht ganz fertig und Schönheitsfehler sind auch noch auszubessern, aber ich geb sie schon mal zur Begutachtung frei. Wenn jemand Verbesserungsvorschläge oder sonst irgendwelche Tipps zu Bemalung hat, ich bin für jede Hilfe dankbar.

Anhang anzeigen 163751 Anhang anzeigen 163752 Anhang anzeigen 163753 Anhang anzeigen 163754 Anhang anzeigen 163755

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ist jetzt nicht ganz so einfach, darauf was zu antworten. Ich weiss ja nicht, wie weit du bist.
Definitiv muss die Haut dunkler in den Schatten. Dazu würde ich sogar tatsächlich von einem Wash abraten und selber eine Farbe mischen. Ein sehr dunkles Braun (Dark Flesh) für die Augen und die Stellen, an denen die Haut auf Kleidung trifft. Ein etwas helleres Braun für grossflächige Stellen, wie Achselhölen, zwischen Zehen und Fingern, Haaransatz...
Du kannst mir übrigens glauben wenn ich dir sage, ich weiss wie schei*** die zu bemalen sind ^^

Achja, meiner Meinung nach war eine weisse Grundierung eine Fehlentscheidung. Ich hätte die neulich auch mal lieber schwarz grundieren sollen.

Hm, das mit der Bemalung war mir von Anfang an bewusst, dass die ziemlich schwierig wird.

An den beiden bin auch am herumexperimetiern, wie ich was mache, bevor ich mich an die "richtigen" Minis wage. Die Matqee hab ich vorgestern mal versuch ganz leicht zu washen. Vom Ergbnis her hab ich jetzt eigentlich auch fast den Hautton den ich eigentlich wollte. Bilder folgen demnächst. Das mit der schwarzen Grundierung werd ich bei den nächsten mal berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
Puhh, die Amazonen... die habe ich auch noch auf meiner Liste... das kommt davon, dass man seinem Bruder garantiert ihm dabei zu helfen, wenn er Freebooters mit mir spielt.

Da die Mädels eher im Wald unterwegs sind und mit Naturmaterialien ihre Klamotte färben würde ich gedämpftere Farbtöne bevorzugen statt dem rosa/pink (ich werds nie lernen...)
Das mit der weißen Grundierung habe ich auch gemerkt, daher habe ich die Mödels auch erst beiseite gelegt. Als krönenden Abschluss wärn paar Tattoos bestimmt nett 😀

Sehen doch schon sehr nett aus, und schön, auch mal weibliche Minis zu sehen, sind ja selten. ich hoffe, die Damen bekommen irgendwann Ihre Arme dran, lieber arm dran als Arm ab 😉
Ich baue die Minis meist komplett zusammen, wenn es dadurch nicht schwierig wird, an versteckte Details ranzukommen, was bei denen glaube ich nicht der Fall ist. Das macht es mir leichter, die Farben richtig hinzubekommen, und nach dem Kleben muß nicht nochmal drübergepinselt werden.
Der Onca ist auch sehr nett, vielleicht noch ein leichtes Drybrushing und Augen malen? Weiß ja nicht, ob der schon fertig ist.
Freue mich auf mehr

ich hoffe, die Damen bekommen irgendwann Ihre Arme dran, lieber arm dran als Arm ab
greets%20%286%29.gif

@ w40kbuilder: Bei der fast fertigen war der Arm schon dran. Am Zusammenbau muss ich eh meinen Freund damit "beschäfftigen". Bei mir hält das irgendwie nie. Und an den Augen arbeite ich auch noch.

Gut, der letzte Post ist jetzt doch etwas länger her als beabsichtigt, doch jetzt geht es in die nächste Runde. Zwischen den ersten Arbeiten an meiner Dark Angels-Armee und Bau eines X-Wing-Adventskalender für meinen Freund,

Anhang anzeigen 195507

liegen die Prioritäten jetzt wieder bei meinen Dschungel-Ladies.

Meine Chicomeh und Matqueh sind fertig 🙂 und Totol ist fast . Ich muss nur noch mal die Arme ankleben, die sind leider wieder abgefallen :dry:. Jetzt ist Pehua dran. Ich hoffe ich bekomm sie rechtzeitig zur Tactica fertig. Im Moment sieht es aber sehr danach aus.

Hier noch die Bilder:
Anhang anzeigen 195504 Anhang anzeigen 195505Anhang anzeigen 195506

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht toll aus...hast du schon einmal, nur so ein ganz kleines bischen, den Einsatz von Tattoos in Betracht gezogen...?
Südamerikanische bzw tropische Regionen haben ja öfter so eine Form von Körperschmuck...
Oder traust du dir das nicht zu...? Wir nämlich schon...🙂
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/...NgYGFPXrtchRU15AG7ijrvtOuBTlhAknjRRTBaIzv1GLY
https://encrypted-tbn1.gstatic.com/...8mKRLcsDrz-wjFEzp2ttoTZ7z-gGBA7sitI63Dshc4ebQ
http://images2.fanpop.com/images/photos/3900000/Chakotay-star-trek-voyager-3982178-1024-768.jpg

Eigentlich hatte ich mit ja vorgenommen die ersten vier Mädels bis zur Tactica fertig zu kriegen, aber das wird leider nix. Pehua ist noch in Arbeit und in dieser und nächster Woch komme ich leider nich dazu sie fertig zu machen🙁. Dafür ist Totol jetzt endlich fertig. Es war wieder mal ein "Kampf" die Arme an zu kleben. Der mit dem Borgen wollt einfach nicht halten und bei dem anderen musste ich etwas mit Greenstuff nachhelfen. Im Moment schaut es aber so aus, als wenn sie diesmal halten.

Anhang anzeigen 201449 Anhang anzeigen 201450

Zuletzt bearbeitet:
*Düstere-Beschwoerungen-Mumel*

Erhebe dich, Thema, und wandele erneut unter uns...

Auch wenn es schon ewig und drei Tage zurück liegen mag, aber gibt es vielleicht Neuigkeiten aus Amazonien...?! Und bitte keine schlechten a la "ich-bin-mit-meinem-Freund-in-eine-gemeinsame-Wohnung-gezogen-und-beim-Umzug-ging-der-Karton-mit-meiner-Mannschaft-verloren*

Also, der Zusammenzug ist natürlich eine gute Nachricht, aber ansonsten...