die anderen orden ....

Curth

Bastler
30 Oktober 2002
735
0
9.676
Das is der Ordo Heareticus (oder so, bestimmt falsch geschrieben). Der kümmert sich halt um Hexen, Ketzer und Häretiker aller Art. Praktisch die Jungs für alls. Hoffentlich bekommen die gescheite Regeln und Arco-Flagellanten.

Allerdings besteht die =I= aus mindestens 4 Orden und nicht nur aus 3. Es gibt nämlich noch den Ordo Sicarius, welcher sich speziell mit dem Officio Assasinorum befasst. Mehr dazu gibt es im Codex Assassinen.
 

Machine

Miniaturenrücker
14 März 2003
1.005
1
7.836
Sie setzen NICHT Soros ein , sondern einen TEIL von denen. Und sie sind auch keine Milizen!

Sororitas teilen sich in AUCH in mehrere Orden auf:


Das Adeptus Sororitas steht unter dem Oberbefehl des Ekklesiarchen,
die hauptsächliche Befehlsgewalt liegt allerdings bei den Erzäbtissinnen
des Konvent Sanctorum und Konvent Prioris. Die beiden Konvents verfügen
über eine sehr ähnliche Organisation. Die nichtmilitärischen Orden innerhalb
des jeweiligen Konvents erfüllen jedoch grundverschiedene Aufgaben und
Funktionen.


EKKLESIARCH

DAS ADEPTUS SORORITAS

Konvent Sanctorum Konvent Prioris
HQ auf Ophelia VII HQ auf Terra

Ordo Militaris Ordo Militaris
Orden der Blutigen Rose O. d. Heiligen Rose
O. d. Heiligen Märtyrerin O. d. Schwarzen Kelches
O. d. Tapferen Herzens O. d. Silbernen Leichtuchs

Ordo Hospitalis Ordo Hospitalis
O. d. Ewigen Flamme O. d. Reinigenden Wassers
O. d. Seeligen Ruhe O. d. Heiligen Fackel

Ordo Famulus Ordo Famulus
O. d. Schlüssels O. d. Heiligen Siegels
O. d. Tores O. d. Gesegneten Münze

Ordo Dialogis Ordo Dialogis
O. d. Heiligen Wortes O. d. Heiligen Eids
O. d. Federkiels O. d. Lexikons

Niedere Orden Niedere Orden

So stehts im Codex Adeptus Sororitas 2nd Ed, Seite 18

Ist zwar nicht das was gefragt wurde, aber ich hoffe jetzt sind wenigstens alle Missverständnisse um die
Kampflesben
<
beseitigt.
 

Avenger

Grundboxvertreter
20 Juli 2001
1.425
0
14.716
39
Mal 'ne ganz neue Frage: Steht dann im Zuge des Codex Alienjäger auch zu erwarten, dass die Deathwatch neue Regeln bekommt? Im Moment sehen die im Vergleich zu den elitären GKs doch etwas schwachbrüstig aus.
Die Hexenjäger werden denke ich mal tatsächlich etwas fanatischer und pöbelhafter daherkommen als die anderen beiden Ordos, schlichtweg auch deshalb, weil es hintergrundmäßig passt. Um Ketzer ( die ja meist relativ normale Menscen und keine übernatürlichen Monster sind ) zu vernichten kann man ja relativ gut einen aufgestachelten und fanatisierten Mob einsetzen. Fehlen nur noch die zum Aufstacheln nötigen Prediger und Redemptionspriester...
<