die anderen orden ....

welche sind denn die beiden anderen orden neben dem ordo malleus?die sollen ja auch noch veroeffentlicht werden.einer ist doch der ordo xenos?unter dem kaempft ja auch die deathwatch,oder?und dann, was ist mit dem hexenjaegerorden?
 

Curth

Bastler
Das is der Ordo Heareticus (oder so, bestimmt falsch geschrieben). Der kümmert sich halt um Hexen, Ketzer und Häretiker aller Art. Praktisch die Jungs für alls. Hoffentlich bekommen die gescheite Regeln und Arco-Flagellanten.

Allerdings besteht die =I= aus mindestens 4 Orden und nicht nur aus 3. Es gibt nämlich noch den Ordo Sicarius, welcher sich speziell mit dem Officio Assasinorum befasst. Mehr dazu gibt es im Codex Assassinen.
 

Garfield

Testspieler
Der dritte der rauskommen soll ist der Ordo Xenos. Dieser beschäftigt sich halt mit Aliens und nebenbei auch mit den Navigatoren.
 

Khorgor666

Tabletop-Fanatiker
@Skalathrax

nee, die Sororitas sind der bewaffnete Arm der Ekklisarchie, haben eigentlich nicht mehr oder weniger mit der Inqusisition zu tun...und der Sicarius ist mehr oder weniger streng geheim, und wer will schon einen Inquisitor der sich mit Assasinen beschäftigt???
 

stray

Grundboxvertreter
@ Khorgor666: stimmt schon, die arbeiten aber eng mit dem ordo hereticus zusammen und werden wahrscheinlich auch im codex dabei sein (die mädels haben ja alle das =I= symbol groß und breit auf ihrem linken schulterpanzer)
 

Jarjar1313

Tabletop-Fanatiker
hamse dat?
also als ich diese frage vor ein paar monaten stellte, wurde mir gesagt, dass der heretikus keinen eigenen Orden hat, sondern einfach den Pöpel, Sorors oda irgendeinen orden einsetzt
 

Machine

Miniaturenrücker
Sie setzen NICHT Soros ein , sondern einen TEIL von denen. Und sie sind auch keine Milizen!

Sororitas teilen sich in AUCH in mehrere Orden auf:


Das Adeptus Sororitas steht unter dem Oberbefehl des Ekklesiarchen,
die hauptsächliche Befehlsgewalt liegt allerdings bei den Erzäbtissinnen
des Konvent Sanctorum und Konvent Prioris. Die beiden Konvents verfügen
über eine sehr ähnliche Organisation. Die nichtmilitärischen Orden innerhalb
des jeweiligen Konvents erfüllen jedoch grundverschiedene Aufgaben und
Funktionen.


EKKLESIARCH

DAS ADEPTUS SORORITAS

Konvent Sanctorum Konvent Prioris
HQ auf Ophelia VII HQ auf Terra

Ordo Militaris Ordo Militaris
Orden der Blutigen Rose O. d. Heiligen Rose
O. d. Heiligen Märtyrerin O. d. Schwarzen Kelches
O. d. Tapferen Herzens O. d. Silbernen Leichtuchs

Ordo Hospitalis Ordo Hospitalis
O. d. Ewigen Flamme O. d. Reinigenden Wassers
O. d. Seeligen Ruhe O. d. Heiligen Fackel

Ordo Famulus Ordo Famulus
O. d. Schlüssels O. d. Heiligen Siegels
O. d. Tores O. d. Gesegneten Münze

Ordo Dialogis Ordo Dialogis
O. d. Heiligen Wortes O. d. Heiligen Eids
O. d. Federkiels O. d. Lexikons

Niedere Orden Niedere Orden

So stehts im Codex Adeptus Sororitas 2nd Ed, Seite 18

Ist zwar nicht das was gefragt wurde, aber ich hoffe jetzt sind wenigstens alle Missverständnisse um die
Kampflesben
beseitigt.
 

Anastasius

Hintergrundstalker
Meine güte kann da einer pingelig sein. Gleich willst du uns bestimmt noch die Namen nennen von allen SOROS die bei Hereticus kämpfen
 

Machine

Miniaturenrücker
Du hast mich herausgefordert? Hier hast dus. Siehe oben. (und ich bin nicht pingeliger als ein Powergamer)
 

Avenger

Grundboxvertreter
Mal 'ne ganz neue Frage: Steht dann im Zuge des Codex Alienjäger auch zu erwarten, dass die Deathwatch neue Regeln bekommt? Im Moment sehen die im Vergleich zu den elitären GKs doch etwas schwachbrüstig aus.
Die Hexenjäger werden denke ich mal tatsächlich etwas fanatischer und pöbelhafter daherkommen als die anderen beiden Ordos, schlichtweg auch deshalb, weil es hintergrundmäßig passt. Um Ketzer ( die ja meist relativ normale Menscen und keine übernatürlichen Monster sind ) zu vernichten kann man ja relativ gut einen aufgestachelten und fanatisierten Mob einsetzen. Fehlen nur noch die zum Aufstacheln nötigen Prediger und Redemptionspriester...
 

TeGhar

Aushilfspinsler
Korregiert mich, wenn ich mich irre, aber ist das I nicht ein generelles Symbol des Imperiums, wenn die drei horizontalen Striche fehlen???


Achja, die Sisters haben nirgens irgendwelche horizontalen Striche in ihren "Is".


cu
 

Eversor

Foren-Methusalix
Laut einem FAQ zu =I= gibt es die drei großen Ordi (Hereticus, Malleus, Xenos) und zahllose kleine, z.B. den Ordo Sicarius. Vielleicht gibt es ja auch einen Ordo Cerevisia, der die Einheiltung des Reinheitsgebots überwacht...
 
Oben