Death Watch Die Armee wird am Montag mal getestet :D

Cratos

Aushilfspinsler
06. Mai 2018
25
0
2.861
Die Intercessor bleiben hinten mit dem Master um Ziele zu sichern.

Die Veterantruppen bekommen 1 Captain und werden vorne bzw beim gegener/Missionsziel rein geschockt. Die anderen Captain werden in je ein Flugzeug reingesteckt, entweder werden sie dann bei den Veteranen aussteigen oder in der nähe von den Flugzeugen wenn sie schweben (muss ich noch testen).
Mein Gedanke ist dass ich nachher 30 x 2 Schuss-schnellfeuer habe, heißt auf 18 Zoll 120 Schuss dank der neuen Muni + Rettungswürfe von 3+.
Und das sind nur die 30 Veterane 😀
Die Flieger machen was Flieger eben so machen 😛
Meint ihr das taugt was?

1x Watch Master
3x Captain mit Jumppack, Sturmschild, Sturmbolter
3x 5 Intercesser mit Boltgewehrn
3x 10 Veterane mit Sturmschild, Sturmbolter
2x Blackstar (2x Blackstar-Raketenwerfer, Zwillingssturmkanone , Auspex-System)
(2x Sturmschlag-Raketen, Zwillingslaserkanone , Auspex-System)

Zuletzt bearbeitet:
Da stellt sich wirklich die Frage gegen was du spielst.
Du hast bis auf die beiden Flieger mit den Raketenwerfern nichts gegen schwerere Einheiten dabei.

Ich habe am Wochendende gegen Death Guard mit einer ähnlichen Liste gespielt. (20 intercessor mit Boltgewehr und 25 Veteranen 15x Sturmbolter 5x Bolter und Kettenschwert und 5x Nahkampf , 1 Backstar, 1 Vegenable Dread, Captain und Watch Master)
Mein Gegenspieler hatte nen Landraider und ne Hellbrute dabei und die haben es mir schon etwas schwer gemacht.

Auch den Nahkampf hast du nicht vorgesehen oder? Was klappen kann, wenn die Missionstaktik gut gewählt ist und du nen Captain oder Watch Master in der Nähe hast könnten die Gegner gut fallen

Berichte auf jeden Fall wie es lief

Ja, eine etwas flache Bolter Liste. Du wirst an vielen Stellen Probleme bekommen: Wenn du im Nahkampf attackiert wirst, gegen Panzer und auch gegen reine Beschussarmeen wie AM oder Skitarii, die einfach eine bessere Reichweite und mehr Masse haben. Für mich ist die Deathwatch eher wie ein Schweizer Taschenmesser, bei dem alle Tools genutzt werden müssen, um zum Ziel zu kommen.

Ich habe gegen Death Guard gespielt, war allerdings ein 2vs2 und die Gegner haben sich gegenseitig gebufft was bei mir und meinem Kollegen eben nicht der Fall war.
Die Liste hat sich trotzdem relativ gut angefühlt aber ich habe entscheidende Fehler gemacht die mir das Genick gebrochen haben. Hätte nicht auf meinen Mate hören dürfen:

Mein größtes Problem war dass mein Mitspieler viel zu arg angst vor Motarion und vor dem 770 Punkte Forgeworld Nurgel hatte (das ding war auch ziemlich mies und wird auch nicht mehr gespielt).
Das hat dazu geführt dass ich meine Einheiten wegen ihm gesplittet geschockt habe was schon fatal war. Jetzt ist der Nurgling auch noch n Titan gewesen wo meine 2+ Muni nicht gewirkt hat und ich von 40 Schuss grade mal 6 getroffen habe.......
Das Spiel war ziemlich kacke zum testen. Ich werde am Wochenende nochmal gegen meine Freundin ihre
Death Guard spielen um die Armee richtig zu testen. was ich aber sagen kann dass ich evtl 5 Schilde aus je einem 10er Trupp raus nehme und einen Hammer oder so dafür einstecke. muss mal schauen wie ich das mit den Punkten machen werde da ich echt nix im Nahkampf reiß.
Werd aber wie gesagt am Wochenende die Liste nochmal so testen wie sie dort steht da ich immer noch hoffe dass die Masse einiges an schaden macht 😀

Zuletzt bearbeitet: