40k die-aussem-forum - ein Fanworld Space Marine Orden ohne jeden Anspruch auf Ernsthaftigkeit

Peter

Greenstuff-Virtuose
09. Oktober 2009
8.230
26.298
100.746
Münster
logo.webp

Das 41. Jahrtausend ist ein Zeitalter des Krieges, aber auch ein Zeitalter der Helden. Eine Macht steht zwischen dem Forum und seiner Auslöschung, eine Bruderschaft von Kriegern, dank deren Heldenmut die Foren-User fortbestehen. Sie erlebten Downtimes. Sie erlebten Spambots. Sie kämpften die undankbarsten Kriege gegen die schrecklichsten Feinde, errangen unmögliche Siege, während alle um sie herum fielen. Sie sind die erste Verteidigungslinie des Forums gegen finstre, bösartige DDoS-Angriffe und das größte Geschenk des Administrators an die User. Sie sind die Foren Marines, Engel der Threads und sie kennen keinen Spam!

Ich habe zuletzt sehr viele weiß-blaue Marines gesehen - hier im Forum und vor allem in Videos zu Space Marine II (warum auch immer) - und irgendwie erinnerten mich alle an die Foren-Farbgebung.
Entsprechend kam mir die fixe Idee, mal eine Figur in dem Farbschema zu bemalen:
IMG_4410.webpIMG_4411.webpIMG_4412.webpIMG_4413.webp
Das Logo eignet sich hervorragend als Freehand.

Die Farben sind so gut ich es vermochte dem Forum entnommen:
farben.webp
Was noch fehlt sind möglichst signalgelbe Decals um die allgegenwärtigen Smilies zu repräsentieren.
Aber warum so schmutzig? Nein, nicht wegen des dreckigen Humors hier im Forum, sondern weil Öl-Farben wie Streaking Grime aktuell allgegenwärtig sind und ich letztens gelesen habe, wie jemand der Werbung macht mit "Lernt von mir wie man richtig Warhammer malt" behauptet hat, dass das kein richtiges Malen ist. Das hat mich irgendwie getriggert.

Die Idee ist so bekloppt, dass hier demnächst mit Sicherheit mehr folgt.

Bilder sammle ich, sobald es sich lohnt, in Post 1 in Alben. Alles weitere folgt hier als einzelne Beiträge, wenn es etwas neues gibt. Also fühlt euch frei euren Senf abzugeben. Vielleicht will ja jemand seine Version hier teilen?

Geile Idee und das Farbschema sieht richtig gut aus 👍
Streaking Grime ist doch voll cool! Was wäre denn richtiges malen?

Das mit dem Gelb würde ich weg lassen, das stört das Gesamtbild. Mach ein cooles Ordenssymbol, das jeder interessierte leicht nachbilden kann und es entsteht vielleicht etwas großes!
Deine Vorlage ist jedenfalls genial 🥳

Gruß Red

Coole Idee.

Bezüglich dem " Das ist doch kein richtiges Malen", zu Beginn des Hobbys habe ich unheimlich viele bei Youtube abonniert.
Mit der Zeit gehen einem die Weisheiten und vor allem der Clickbait voll auf den Sack. Jeder soll in seiner Hobby Zeit, seine Figuren anmalen wie er möchte. Wenn er sie in einen Pott Farbe tauchen will und dann Kantenakzente setzt und es als fertig bezeichnet, ist das sein Ding und total in Ordnung.

Ich fände das mit dem Gelb eine total gute Idee, würde so richtig rausstechen. Meine Necropolis Hawks sollen diese schrägen gelben Streifen auf den Schwertern bekommen, vielleicht kann man das an den Gewehren auch machen.

Hier einer meiner ersten Space Marines, war total schnell fertig und ist immer noch einer meiner liebsten Figuren.

Bild_SM_RG.webp

Wenn man denkt, jetzt isser durch, halt alles angepackt, dann haut er hier ein neues Projekt raus! 😁
Klasse! 🥳 Das schaut wirklich toll aus und liest sich sehr gut! 🥳
Ich bin gespannt auf mehr. 👍
Allerdings frage ich mich, warum Deine Tage 36 Stunden haben und meine nur 24? 😂

... ach so ... gelb ... das passt m. E. nicht zur Mini ... 🤷‍♂️

Wenn man denkt, jetzt isser durch, halt alles angepackt, dann haut er hier ein neues Projekt raus! 😁
Klasse! 🥳 Das schaut wirklich toll aus und liest sich sehr gut! 🥳
Ich bin gespannt auf mehr. 👍
Allerdings frage ich mich, warum Deine Tage 36 Stunden haben und meine nur 24? 😂

... ach so ... gelb ... das passt m. E. nicht zur Mini ... 🤷‍♂️
Wie Peter das in 24h unterbringt Frage ich mich auch immer wieder.
Ich glaube ja das sich hinter Peter eine Familienunternehmen versteckt, deshalb der hohe Output 😆
Oder Drogen 💊 ... so Wachmacher deshalb schläft er nur 1-2h am Tag.

Werde GW-Fanworld-Pate!

Mit einer kleinen Spenden kannst du dazu beitragen, das vielversprechende junge Männer die gleichen Chancen erhalten, wie sie alle Kinder haben sollten!
Der Vater der Jungs (alle männlich) ist bereits seit einigen Jahren verschollen - die jüngeren Brüder haben ihn nie kennengelernt. Über ihre Mutter ist nichts bekannt.
Trotzdem sind ihnen Familienbande sehr wichtig. Sie vergöttern ihren Großvater, der aber aufgrund einer schweren Verletzung an einen Stuhl gefesselt ist und sich daher nicht mehr vollständig um die Bedürfnisse der Heranwachsenden kümmern kann.
Durch eine kleine Aufwendung könntest du dazu beitragen, dass die Familie nicht auseinandergerissen wird, die Brüder bei ihrem geliebten Opa bleiben können und sie gleichzeitig alles haben, was sie brauchen!

Du bist GW-Fanworld-Supporter? Dann benenne deinen eigenen Forums-Marine!
Such dir einen aus, ich krakel den von dir ausgesuchten Namen unleserlich aufs Base!

Da mir die neuen Smilies suspekt sind, habe ich oben offenbar nicht ausreichend deutlich gemacht, dass die Kommentare um das Gelb nicht ernst gemeint waren - und trotzdem hab ich einen Platz dafür gefunden!
2025-05-12 20.31.39.webp
Das Petrol war mir nicht petrolig genug und das Hellblau war mir zu blau ...
Ersteres gefällt mir jetzt besser. Beim Zweiten hab ich den alten Ton nochmal getroffen.
Jetzt trocknet das Öl erstmal.

Jetzt mal was Ernstes, so ernst, dass ich das in einen Spoiler packen muss:
Meine Frau nimmt mir sehr viel ab. Sie kümmert sich großartig um die "lästigen" Dinge des Lebens und gibt mir alle Zeit für mein Hobby. Daher kann ich gerade nach anstrengenden Arbeitstagen sehr viel Stress mit Basteln und Malen "abarbeiten" - seit Geburt unseres Kurzen meine Art des Abschaltens.

Und weil es Space Marines sind und ich weiß, dass die ein heikles Thema sind: Das ist alles nur Spaß!

Du bist GW-Fanworld-Supporter? Dann benenne deinen eigenen Forums-Marine!
Such dir einen aus, ich krakel den von dir ausgesuchten Namen unleserlich aufs Base!
Endlich bekommt man hier mal was geschenkt! 🥳
Ich will den mit dem Funkgerät, derjenige auf den der gelbe Pfeil zeigt 😁 ... oder habe ich Deinen Aufruf falsch verstanden? 🫣

2025-05-12 20.31.39.webp

• Like
Reaktionen: Franky2k4 und Tarkus
Den kriegst du nicht ... aber du darfst ihm einen Namen geben 😁
Ich wusste doch, dass da irgendwo ein Haken bei der Sache ist ... 😁
OK, nennen wir ihn doch einfach "Raben-Floki" 🥳 ... weil "Hans-Walther Hohlwarz-Karbunkel" wohl zu lang und evtl. schon vergeben ist ... 😂

Ein Foren-Marine ist kein gewöhnlicher Mensch. Er ist ein übermenschliches Wesen, geboren aus wissenschaftlicher Manipulation und genetischer Modifikation, das sich so von den Foren-Usern unterscheidet, wie Stahl von Eisen. Durch Jahre des erschöpfendsten und härtesten Trainings, dem Stählen von Geist und Körper, wird ein Überkrieger geschaffen, mit Kampffähigkeiten und Vernunft, die einen normalen Menschen bei weitem übertreffen. Durch diese Umformung ist der Foren-Marine für immer und ewig von seinen Schützlingen getrennt. Er ist kein Sterblicher im eigentlichen Sinne mehr, denn zum Teil ist er jetzt das Erbe des unsterblichen Administrators, und ein Funke der gleichen Majestät fließt durch seine Adern.

Raben-Floki ist fertig:
IMG_4450.webpIMG_4451.webpIMG_4452.webpIMG_4453.webp
Ich hab bereits ohne Pinsel eine Sauklaue ...
Das dunkle Blau gefällt mir jetzt ganz gut. Den Stoff habe ich nochmal ein wenig weiß nachgemalt, aber das darf noch heller. Das Schwarz ist mir etwas zu flach, da überlege ich mir noch was.

Ein wenig hatte ich mit dem Licht experimentiert:
IMG_licht.webp
800, 1600 bzw. 2000 Lumen.
Im ersten fehlen alle oben montierten Leuchten, im mittleren nur die mittlere oben, rechts sind alle an - und die braucht es wohl auch.