8. Edition Die bärtigen Elfen- 3000 Punkte gegen HE und Tierviecher

Neuromancer

Testspieler
27. Oktober 2011
166
1
8.361
**** 2 Kommandanten *********



Hochgeborener
- General
+ - Schwarzer Pegasus
+ - Schächter
- Schwarzes Drachenei
- Kette von Khaeleth
- Drachenhelm
- - - > 290 Punkte


Erzzauberin
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Drachenzahnschleuder
- Siegel von Ghrond
- Magiebannende Rolle
+ - Lehre der Schatten
- - - > 345 Punkte




*************** 2 Helden ***************


Todeshexe
- Blutkessel
- - - > 200 Punkte


Dunkelelfenzauberin
+ - Das leitende Auge
- Sternenlichtmantel
+ - Lehre des Feuers
- - - > 150 Punkte


Assassine
- Zweite Handwaffe
- Repetier-Handarmbrust
+ - Todessplitter
- Blutfeuer
- - - > 161 Punkte




****** 5 Kerneinheiten ******


10 Repetierarmbrustschützen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 115 Punkte


10 Repetierarmbrustschützen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 115 Punkte


6 Schwarze Reiter
- - - > 102 Punkte


6 Schwarze Reiter
- - - > 102 Punkte


30 Schwarze Korsaren
- Handwaffe und Repetier-Handarmbrust
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- 2 Repetier-Handarmbrüste
+ - Seedrachenstandarte
- - - > 353 Punkte




****** 3 Eliteeinheiten *********


5 Schatten
- Champion
- - - > 98 Punkte


15 Echsenritter
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Peitsche der Qualen
+ - Standarte von Hag Graef
- - - > 505 Punkte


10 Schwarze Gardisten
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Blutroter Tod
- - - > 190 Punkte




***** 2 Seltene Einheiten **


1 Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte


Kriegshydra
- - - > 175 Punkte




Gesamtpunkte Dunkelelfen : 3001




nachdem mir gesagt wurde meine erste liste sei zu hart für ein Freundschaftsspiel ( da war noch ein Kronenblocker drinnen) hab ich diese hier geschrieben..

was denken die anwesenden Generäle so davon?
 
Hmm.
Die Schützen brauchen keinen Standartenträger. Auch den Musiker kann man sich überlegen, für schnelle Neuformierungen vielleicht gut.
Ansonsten würde ich die Echsen auf 10 Kürzen und dafür die Garde verstärken.
Bei den Korsaren bin ich nicht sicher, was die machen sollen. Nahkampf oder Fernkampf?
Aber ich bin mir sicher, dass da noch mehr Feedback zu kommen wird 🙂
 
sodele spiel zuende...und leider verloren gegen die Hochelfen (Tiermenschenspieler war nicht da) Wir haben die Schlachtordnung "Unerwartetes Aufenandertreffen" gespielt. Am Anfang lief es ganz gut..bis die Reserven auf seiner Seite (Drachenmagier auf Sonnendrache,Drachenprinzen und 20 Bogenschützen)eintrafen. Das gepaart mit meinem üblichen Würfelpech hat mich wohl den Sieg gekostet..und ein paar spielfehler meinerseits geb ich zu

Mein Fazit:

- Schwarze Reiter..immer zu überlegen,in dem fall sidn sie nur gestorben sonst nichts
- Harpyen rocken udn machen den Gegner nervös
- Riesenadler können eine Hydra(!!) aufhalten..wenn ein Erzmagier sie im HIntergrudn mit der Lehre des Lebens pusht (Erdenblut+Fleisch zu Stein)
-Korsaren mit Seedrachenbanner bremsen so gut wie alles aus (Drachenprinzen,Streitwägen,Schwertmeister ;-) )

Nächstesmal nehm ich garantiert keine reiter mehr mit..eher noch eine Truppe Schatten..die ham im Hintergrudn mit den Weissen Löwen Verstecken gespielt ;-)