Die Befreiung des Auenlandes, viele neue Bilder!

Originally posted by kamikazekatapult@5. Dec 2004, 9:32
Trotzdem find ich ist das alles mist wenn man sich diesen neuen bauern mit hund ansieht....also lass den mal gegen sauron kämpfen(ein bisschen unlogisch oder)
Öhm... Lesen schadet ihrer Dummheit... :blink:

Die Befreiung des Auenlandes ist im Buch ein nicht unwichtiges Kapitel, darum ist die Tabletop-Umsetzung ein in meinen Augen sinnvoller Schritt. Nur weil die Filmumsetzung gestrichen wurde (was auch Sinn macht, aber aus anderen Gründen), ist es trotzdem Teil der Geschichte. Und würde man sich mal den Gefallen tun das Buch zu lesen, würde man auch merken, dass das nichts mit "gegen Sauron kämpfen" zu tun hat. Aber das Buch ist bestimmt auch "alles Mist", nicht wahr? :lol:

Originally posted by Darnok@5. Dec 2004, 10:28
Öhm... Lesen schadet ihrer Dummheit... :blink:

Die Befreiung des Auenlandes ist im Buch ein nicht unwichtiges Kapitel, darum ist die Tabletop-Umsetzung ein in meinen Augen sinnvoller Schritt. Nur weil die Filmumsetzung gestrichen wurde (was auch Sinn macht, aber aus anderen Gründen), ist es trotzdem Teil der Geschichte. Und würde man sich mal den Gefallen tun das Buch zu lesen, würde man auch merken, dass das nichts mit "gegen Sauron kämpfen" zu tun hat. Aber das Buch ist bestimmt auch "alles Mist", nicht wahr? :lol:
Ich meinte nur wen man nicht auf die geschichte bezogen sondern rein aus nach wunsch zusammengesetzter armee spielt es dan doch etwas merkwürdig währ

Den Deppen möchte ich sehen der einen Bauer Maggot in seiner Armee einsetzt. 😛h34r:

Erstmal glaube ich kaum, dass es die Regeln gestatten werden, Maggot in IRGENDEINER Konstellation auflaufen zu lassen die ihn aufSpuckweite an Sauron bringen könnte.

Und selbst WENN, dann sollte man seinen gesunden Menschenverstand einschalten und es einfach sein lassen. Man muss nämlich nicht jeden Scheiß machen... 😉

@ DarnoK:

Du bist kein Herr der Ringe Spieler, oder?

Ich werde mir Bauer Maggot eventuell kaufen: das Modell sieht sehr charaktervoll aus, seine Hunde sind laut den ersten Beschreibungen des englischen GW-Designer Teams wohl einer der besten Truppen der Hobbits. Hobbits an sich werden wohl einer der mit Abstand schwächsten Armeen des gesamten Spiels stellen: aber ist das wirklich schlimm, wenn man dafür das Spiel durch wirkliche Hindernisse, wie eben die scheinbare Unterlegenheit der Hobbits im Gegensatz zu anderen Armeen, voll ausreizen und Spass haben kann?
Es kommt in diesem System einfach nicht unbedingt auf den Sieg an, sondern eben auf die Schlacht an sich: selbst auf Turnieren gibt es Zusatzpunkte für Themenarmeen!
Schließlich müssen nicht alle Armeen übermächtige Einheiten und Helden besitzen: das wäre im Falle der Hobbits einfach nur seltsam und unthematisch- genügend Möglichkeiten Maggot in den Nahkampf mit Sauron zu bringen, bestünden allerdings... (nur seine Siegeschancen stehen nicht all zu hoch...)

Zur Info: die meisten, wirklich allermeisten Anhänger des Herr der Ringe Systems spielen thematische Armeen und verzichten damit auf einige der stärksten Truppen und Helden, die nicht in dieses Schema passen würden, obwohl es völlig regelkonform wäre, sie in ihre Armee zu integrieren...

Die Hobbits aus der neuen Erweiterung "Die Befreiung des Auenlandes" werden den ganz gewöhnlichen Maßstab des "Herr der Ringe"- Systems besitzen und nach dem Grundregelbuch "Die Rückkehr des Königs" gespielt- sprich: keine Veränderung zu den anderen bisher erschienen "Herr der Ringe"- Miniaturen.
Du vertauscht das sicherlich mit der "Schlacht der Fünf Heere", welche die Schlacht am vom Smaug, dem Drachen, gesäuberten Erebor zwischen Wargreitern, Goblins, Orks, Adlern, Waldelben des Düsterwaldes, den Menschen von Esgaroth unter Bard, den Zwergen des Erebors und den einzelnen Abenteurern, Beorn, Gandalf dem Grauen und Bilbo Beutlin darstellt. Sie wird vorraussichtlich den gleichen Maßstab wie die "Warmaster"- Miniaturen besitzen.

Hoffe, ich konnte dir helfen