Die beliebteste Chaosfraktion

Meister Mächtig

Eingeweihter
20. Dezember 2019
1.553
1.946
10.111
Was denkt Ihr ist die beliebteste, oder quasi meistgespielte Chaosfraktion. Gebt eure Meinungen in absteigender Reihenfolge bitte an. Und wenn Ihr eine oder mehrere Armeen der jeweiligen Fraktion sammelt, dann schreibt doch bitte noch dazu weswegen Ihr euch für die Fraktion entschieden habt und was euch daran so fasziniert.

Platz 1. Maggotkin of Nurgle
Platz 2. Slaves to Darkness
Platz 3. Hedonites of Slaanesh
Platz 4. Blades of Khorne
Platz 5. Skaven
Platz 6. Disciples of Tzeentch

Bei mir sind es die Maden des Nurgle. Sie sind eklig, sie verbreiten Pest und Seuche, wunderbar. Ich liebe dieses Thema! Lieblingsmodell ist Horticoulus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Homer72
Bei der Beliebtheit gehe ich wieder nach Facebook Gruppen.
1. Slaves to Darkness
2. Skaven
3. Maggotkin of Nurgle
4. Disciples of Tzeentch
5. Blades of Khorne
6. Hedonites of Slaanesh

Es gibt 3 Gruppen, die alle sehr nah bei einander liegen. 1.-3. sind alle im selben Bereich, 4.-5. im selben Bereich und dann gibts noch Hedonites of Slaanesh, die sind offenbar mit Abstand das Schlusslicht. 😀

Von der Liste hab ich Skaven und Maggotkin. Nurgle war schon immer meine Chaosgottheit, seit ich vor sehr sehr vielen Jahren 40K Chaos gespielt habe. Da auch schon. Nurgle ist immer dankbar bei der Bemalung und Umbauten. Kanns nichtmal genau sagen, aber Nurgle ist storytechnisch der coolste von den Chaosgöttern. So eine Mischung aus eklig-schleimig, sehr coole Modelle, Spielstil.. irgendwie alles.
Skaven.. weil Nurgle. 😀
Alles was kein Nurgle ist, ist so nach und nach dazugekommen oder lag tatsächlich viele Jahre in Kisten herum, weil ich es mal günstig bekommen habe. Z.B. der Anteil aus einer ehemaligen "Grundbox" (Blutinsel oder sowas.. kA) von Fantasy.

Meine Lieblingsmodelle sind bei Maggotkin zu 100% Horticulous- der sowieso eines der besten Modelle im gesamten Spiel ist- und bei Skaven der neue Große Prophet Vizzik und der Verminlord Corruptor.

 
Zuletzt bearbeitet:
Von der allgemeinen Beliebtheit denke ich:
1. Slaves
2. Skaven
3. Khorne
4. Nurgle
5. Tzeentch
6. Slaanesh

Meine Rangfolge ist:
1. Nurgle
(1.a Beasts of Chaos R.I.P.)
2. Skaven
3. Slaves/Khorne
4. Tzeentch
5. Slaanesh

Warum ich Nurgle Fan seit ewig (1990)bin:
Siehe Foto)
Lieblingsmodell: Nurglinge
 

Anhänge

  • 20250121_162731.webp
    20250121_162731.webp
    630,8 KB · Aufrufe: 12
Du sprichst aus, was ich fühle! Ich nenne die weiter Chaoszwerge 😉
Ich nenne die bewusst nicht so, um von ToW abzugrenzen und keine Verwechslungen zu schüren.

Da es in einigen ToW Foren immer mal heißt, die Chaoszwerge würden für ToW bald erscheinen.. ??‍♂️

Hoffen tue ich aber genauso, dass bei Hashut auch viele chaotische Zwerge rumrennen. ?

Die größte Frage wird aber sein, wie sie sich von Skaven, Kharadron Overlords/Cities of Sigmar und Fyreslayer unterscheiden werden oder ob es eine wilde Mischung aus allen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Homer72
Das Slaves to Darkness so beliebt ist habe ich nicht erwartet.

Ich ranke mal nach der Erfahrung die ich in meiner Umgebung und Mitspieler gemacht habe:

1. Skaven (seit dem neuen Release mit deutlichen Abstand auf 1.)
2. Maggotkin of Nurgle
3. Blades of Khorne (vorher Beasts of Chaos)
4. Hedonites of Slaanesh
5. Slaves to Darkness
6. Disciples of Tzeentch (habe ich bei uns, bisher, nie gesehen)
 
Das Slaves to Darkness so beliebt ist habe ich nicht erwartet.
Ich denke, dass lässt sich dadurch erklären, dass man ja vor AoS 4.0 die Slaves mit jeder Götterarmee spielen konnte durch das jeweilige Mark of Chaos.
So war es ja auch zum Teil auch bei den Beasts of Chaos. Außerdem finde ich die aktuellen Slaves als sehr stark, da kann man sich schon ordentliche Armeen basteln.
 
  • Like
Reaktionen: Meister Mächtig