Die beliebteste Zerstörungsfraktion

Meister Mächtig

Eingeweihter
20. Dezember 2019
1.553
1.946
10.111
Was denkt Ihr ist die beliebteste, oder quasi meistgespielte Zerstörungsfraktion. Gebt eure Meinungen in absteigender Reihenfolge bitte an. Und wenn Ihr eine oder mehrere Armeen der jeweiligen Fraktion sammelt, dann schreibt doch bitte noch dazu weswegen Ihr euch für die Fraktion entschieden habt und was euch daran so fasziniert.

Platz 1. Orruc Warclans
Platz 2. Gloomspite Gits
Platz 3. Ogor Mawtribes
Platz 4. Sons of Behemat

Ich sammle die Sons of Behemat. Ich bin ein Riesen Fan des Animes „Attack on Titan“ und als die Megagarganten damals auf den Plan getreten sind, war Ich schon sehr gehyped.
Spiele sie auch sehr gern, macht sehr viel Laune. Lieblingsmodell ist der Krakenfresser

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wardemon
Ebenfalls selbe Reihenfolge bei der Beliebtheit.
Auch hier sind wieder jeweils 2 Fraktionen nah bei einander. Gemessen an Mitgliedern in den "größten" Facebook Gruppen.
Platz 1 und 2 Orruk Warclans und Gloomspite
Platz 3 und 4 Ogor Mawtribes und Sons of Behemat

Wobei Orruks ein bisschen schwerer sind, weil die Trennung zwischen Kruleboyz und Ironjawz so massiv ist, dass das im Grunde 2 Fraktionen sind. Gloomspite Gitz sind leichter mischbar.

Kruleboyz sind einfach interessant und spielen sich eigentlich relativ gut. Bin jeweils in den wenigen Spielen mit ihnen besser gefahren als mit anderen Fraktionen wider anderer Erwartungen. 😀
Dieses Thema mit fies und sneaky und Giftwaffen und alles drumherum war ansprechender als Ironjawz. Wobei die auch sehr schöne Modelle haben, vorallem nachdem mehr und mehr rauskamen in letzter Zeit.
Gloomspite Gits sind vermutlich eine meiner 3 Lieblingsarmeen neben Maggotkin und Deepkin. Die Variation ist sehr hoch und ich liebe die Trolle und Squigs. Dieser comichafte derpy Look ist schon einzigartig. Spinnen habe ich auch aber die sind naja.. und liegen in einer Kiste hier herum. Die normalen Moonclan Sachen besitze ich allerdings nichtmal. Squigs und Trolle sind die Modelle, wegen denen ich die Fraktion liebe. Deswegen find ich ihre momentanen Regeln auch etwas traurig. Speziell die Boingrot Bounderz, beste Modelle aus der Range. Eine Mischung aus Killertomaten und Jim Hanson Puppen (vorallem Reise ins Labyrinth, toller Film).

1. Ironjawz!
2. Gloomspite Gitz
3. Sons of Behemat
4. Ogor Mawtribes
5. Kruleboyz

Ich hab's einfach mal aufgeteilt, weil die Ironjawz für mich eine eigenständige Fraktion sind. ? Und ich die Kruleboyz überhaupt nicht mag. Also so gar nicht. ? Die Gloomspite Gitz besitze ich auch als eigene Armee, da fehlen mir auch noch viele Einheiten, die ich eigentlich total toll finde. Aber da ich nur selten zum Spielen komme scheut es mich ein wenig davor da noch mehr Geld zu investieren, wenn es eh nur rum steht/liegt.
Die Sons of Behemat reizen mich auch sehr, kommen vielleicht irgendwann mal. Oger finde ich auch eine sehr coole Fraktion.

1. Gitse... alle... besonders Nacht
2. Orruks, nicht weil die Kruleboys so scharf sind, sind sie nicht, sondern weil man sie überall für nen Appel und n Ei bekommt. Quasi die billigste Armee, was die € angeht. Aber Ironjaws sind schon geil.
3. Riesen... mir zu teuer, aber geile "Minis", und jeder braucht nen Johann
4. Ogor... kann ich gar nix mit anfangen... sind das nun Oger wie Shrek, warum sind die dann nicht grün, oder sind das Halbriesen, warum sinds dann keine Wildhüter, oder sind es nur fette Kerle, keine Ahnung, lehne ich ab, wie Cities of Sigmar 😀

Moin,
1. Orrucs
2.Sons of Behemat
3. Gloomspite Gits
4. Oger Mawtribes

Anhänge

• IMG-20250127-WA0015.webp
    IMG-20250127-WA0015.webp
    458,7 KB · Aufrufe: 26
  • 20240725_191710.webp
    20240725_191710.webp
    1,3 MB · Aufrufe: 24