HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Tiermenschen.

Alle Helden haben 2 LP und W4

Chaoshunde, Ungors, ein Minotaurus o_O

Ich fang bald wieder mit den Tierchen an ^^

Wenn die neuen Figuren draußen sind
<
 

Gilcuivie

Erwählter
21 Januar 2003
541
0
6.076
48
www.dow-archive.de
Hast du jemals das FAQ gelesen ?

Ich zitiere Tuomas P - Erfinder Mortheims:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Q Can a model armed with two spears 'strike first' twice
(get 2 attacks) against a charging enemy?

A Technically yes. I'd punch anyone who tried to pull that
one, though – Tuomas.[/b]
Das gesamte FAQ - offizell !

Das mit den Schwertern kann ich ja einsehen.
 

Maugan Ra

Tabletop-Fanatiker
8 Juli 2001
4.338
0
7.221
38
Ich würden den schwertkämpfern parierschilde geben, aber bitte, ist geschmackssache.
Die zwei speere finde ich idiotisch; das hier <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Q Can a model armed with two spears 'strike first' twice
(get 2 attacks) against a charging enemy?

A Technically yes. I'd punch anyone who tried to pull that
one, though – Tuomas.[/b]
steht übrigens auch im annual 2002. Außerdem sind zu wenig helden in der bande; wenn du schon so viel gold hast, würde ich doch zwei jünglinge und nocheinen champion kaufen.
 

Gilcuivie

Erwählter
21 Januar 2003
541
0
6.076
48
www.dow-archive.de
Das find ich ist so eine Art Grundregel der Mortheim Banden :

Viel Held - Viel Gold
Viel Feind - Viel Ehr
<


Mit zwei Helden wirst kaum die Kosten tragen können die entstehen um auch nur einen Toten auszugleichen.
Nimm alle fünf Helden und streich dafür eine Scharfschützen und ein/zwei Krieger/Schwertmeister raus. Damit besteht dann der Trupp immernoch und kann EP machen. Spätestens nach dem ersten Spiel kannste die Modelle nachkaufen dadurch, dass du immerhin 3 Würfel (max.) mehr hast.
Wenn du Parierschild statt Schwerter nimmst haste dann auch noch 10 Gold extra. Ausserdem können die dann sogar nicht nur die Attacke, sondern auch noch die Parade wiederholen.
Davon ab hat nicht ein einziges Modell einen RW, dass ist schon happich, zumindest für den Anführer.
 

The Taina

Tabletop-Fanatiker
8 März 2002
3.242
0
19.596
40
Ok hier ist sie:
Anführer: Bogen, Speer, Schwert
Champ: Keule, Speer
Champ: Keule, Speer
Youngblood: Dolch
Youngblood: Dolch
3Schwertkämpfer: Schwert, Parierschild
3Schützen: Armbrust, Dolch
2Krieger: 2 Keulen

Alle Typen haben dann noch zusätzlich die Gratisdolche.

Ich nehme an, dass ein Schwertkämpfer mit Parierschild nicht mit dem Dolch auch noch zuschlagen darf.
 

Ronzo El Sabio

Testspieler
10 November 2002
169
0
5.056
www.hoellriegl.net
ALso Hexenjäger sind ja die "Oberluschis"!
<

Hab in unserer Kartenkampagne soeben mit meinen Orkjungs eine Truppe von Hexenjäger gemetzelt!
Die Hexenjäger hatten gleichviel Bandenmitglieder wie ich (9) - spicht normalerweise nicht fürs Grünzeug aber ich hab keinen einzigen meiner grünen verloren.
Meine Gegener musste aber einen Hexenjäger, einen Zeloten und seinen Wuff von der Bndeliste streichen!!
<

WAAGH! RULEZ!!
 

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
2 August 2001
4.804
1
23.788
37
Was haltet ihr von dieser Marienburger Anfangsbande?

THE SWAMPWALKERS

Hauptmann Albrecht Tampenhof
mit Duellpistolenpaar, Schwert, Parierschild und Helm

Champion Bernhard Bugherz
mit Armbrust, Morgenstern, Schild und Helm


Champion Josef Hafenwacht
mit Hellebarde und Helm


Jüngling Markus Svensson
mit Speer und Keule


Jüngling Jonathan Svensson
mit Speer und Keule


Ödlandjäger(3 Scharfschützen mit Lanbogen)

Gildenwächter( 2 Schwertkämpfer mit Schwert und Parierschild)

Der Schanghaier
ein Krieger mit zwei Keulen

Restgold: 1

Bandenwert: 91

11 Mitglieder

btw@topic: ich find die Skaven sind mit die heftigste Bande! Und wegen den Hexenjägern... die können verdammt hart sein. Ich hab mit einer 13 Mann großen Gruppe(Halblingpfadfinder dabei) eine Skavenbande so ziemlich von der Platte geputzt. Flagellanten mit Flegeln rulen total! B)