7. Edition Die besten Bretonen Items

Gromrilvollhelm in jedem Falle! und das Geburtsschwert von C. ! Hab ich biedes eigentlich immer drin!

Ansonsten das Banner der Herrin. Da schaut jeder Gegner erstmal dumm, wenn er keinen Gliederbonus mit seinem riesen Regi bekommt. Garantiert eigentlich dass man den Durchbruch schafft. Sehr zum empfehlen wenn man gegen tiefe Blöcke anreiten muss.

Der Silberspiegel ist immer gut im Magier die schon einen LP verloren haben z.b. durch patzer vom Feld zu nehmen. Oder um den Gegner gehörig zu nerven. Nebenbei bannt er ja auch.
(funktioniert gegen Chaos aber leider nich wirklich weil die Chaosmagier mit unerhört guten RWs rumlaufen)

Ich glaube eine kombi aus dem Fehdehandschuh, der Herausforderungstugend könnte auch unangenehm für so manchen Helden werden.

Ich weiss man darf bei WH. nicht mit logik oder Hintergrund argumentieren.. aber ich versuche es dennoch.

also eine lanze die einen Feuerstoß entfesseln kann.. ist bzw muss doch irgendwo magisch sein, inclusive des feuers, dass sie ausstößt? oder?

Das Banner der Herrin des Sees ist viel zu teuer für den Effekt, zudem ist der Armeestandartenträger einfach viel zu verwundbar
Hm. 100pte sind schon viel und ich gebe sie jedesmal ungern aus. Aber gegen manche von meinen Gegnern brauche ich das banner einfach. Man muss halt vorher überlegen wogegen man antritt. In einer turnierarmee würde ich es wohl auch nicht einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Attacke einer Magischen Waffe ist immer magisch aber mit dem Flammenstoß der Lanze attackierst du ja nicht im direkten Sinne.

Du besitzt eine einmalige Atemattacke die als Flammenattacke zählt. So lange kein verweis dabei steht das die auch als magisch zählt gehe ICH für meinen Teil davon aus das sie nicht magisch ist. Diese Meinung begründe ich in Referenz zu anderen Fernkampf/Spezialeffekten in anderen Armeebüchern wo explizit erwähnt wird ob diese Magisch ist oder nicht.

Leider Zeitmangel, darum nur grob. Deine Argumentation scheint nachvollziehbar, aber Indizien genügen nicht als Beweis. Eine Fernkampfattacke bleibt ja auch ein Angriff. Mit deiner Argumentation könnte man auch herleiten, dass eine Fernkampfattacke eben eine Attacke ist und darum magisch.

Beides ist ein wenig an den Haaren herbei gezogen, die Variante, dass die Attacke magisch ist, erscheint nach RAW sinniger.
Gegenmeinungen wie -argumentationen willkommen, einer der es belegen kann, wäre mir aber noch lieber. 😉

Die Attacke einer Magischen Waffe ist immer magisch aber mit dem Flammenstoß der Lanze attackierst du ja nicht im direkten Sinne.

Du besitzt eine einmalige Atemattacke die als Flammenattacke zählt. So lange kein verweis dabei steht das die auch als magisch zählt gehe ICH für meinen Teil davon aus das sie nicht magisch ist. Diese Meinung begründe ich in Referenz zu anderen Fernkampf/Spezialeffekten in anderen Armeebüchern wo explizit erwähnt wird ob diese Magisch ist oder nicht.

Mit der Begründung sind Attacken von magischen Bögen auch nur magisch, wenn sie damit im Nahkampf draufdreschen. Oder steht bei einem magischen Bogen explizit, dass der Pfeil/Köcher mit Pfeilen auch magisch ist...

Naja, ich weiss nicht...

Ob da nun ein Magier steht, mit den Händen wedelt, und da auf einmal Flammen aus den Händen kommen, oder ob da nun einer mit einer magischen Lanze steht und da auf einmal Flammen aus der Lanze kommen, beide Flammenstöße entstehen auf magische Weise, da würde es wenig Sinn machen die eine als magisch, die andere aber nicht als magisch zu werten. Da wäre für mich die Sachlage klar, auch wenn da nichts explizit zu steht.

Schreit nach Hausregel...