6. Edition Die besten Echsenmenschen ever!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shit

Aushilfspinsler
05. Mai 2005
8
0
4.656
36
Echsenmenschen 2000 Punkte:

1 Slann 2 geneneration +Tafel des Tepok+Tafel des göttlichen Schutzes+Armeestandarte
550 Punkte
Skinkschamane Stufe 2+ 1*Bannrollen
125 Punkte
Skinkschamane
100 Punkte
10 Skinks+ Bruterster
65 Punkte
10 Skinks +Bruterster+Kundschafter
75Punkte
21 Sauruskrieger+ komisches Schuppenhautzeichen + Komm
312Punkte
20 Sauruskrieger+Komm
270 Punkte
3 Kroxi +Ältester
194 Punkte
1 Stegadon
235 Punkte
5 Chamäleonskinks+ Schleicher
81 Punkte

Gesammt 2007 Punkte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was haltet ihr davon????????????

Erstmal: Herzlich Willkommen im Forum 😉

Dürfte ich aber gleich mal fragen, aus welchem Grund ausgerechnet diese Liste, die beste Echsenliste "ever" sein sollte? Das du es schreibst ist schön und gut, aber eine Begründung wäre doch sehr sinnvoll.

So sehe ich da nämlich eine mittelprächtige Echsenliste, die mich persönlich nicht direkt vom Hocker reisst.
Verhältnismässig wenig Skinks, Einheite mit relativ sinnlosen Champions und eben 2 langsame Blöcke Saurüssel (die zwar an sich gut sind, aber eben sehr sehr teuer und eben in Relation zum Rest geradzu lahm und unbeweglich).
Ausserdem fehlen defintiv Terradons 😉

Ich gehe mal davon aus, daß du dir was bei der Liste gedacht hast und ausserdem diese erfolgreich gespielthast, daher hat mich interessiert wie es zu dieser Liste kam. Evt ist diese Liste für dich ja in der Tat ideal.

Verbesserungsvorschläge wären zum einen:
- 3 Terradons rein
- die Champions bei Skinks, Chämleonskinks und Kroxis raus
- weitere Skink Trupps rein
- die Ausrüstung der Schamamen?

"Richtige" Echsenspieler werden dir da sicher wesentlich genauer helfen 😉

Hi

Als erstes halte ich überhaupt nichts von slanns der 2ten generation vor allem nicht bei 2000 pkt maximal 4te damit sie keinen zauberpatzer machen könne und dann haste sogar noch 100 pkt über um noch einen skinschamnen mitzunehem nweil dan nauch die zusätzliche heldenauswahl bei dem slann wegfällt!

Im gegensatz zu melcher empfinde ich sauruskrieger als ziemlich geil da die so zimelich alles aushalten können und sich mit jedem kloppen können selbst mit kavallerie ausser mit mal des khorn auserkoren ritter hätten sie wohl auch etwas probleme !!

Ich mag zwar die terradons nicht und setzte sie nur selten, aber auf turnieren müssen die mit, sind einfach unverzichtbar! Und anstatt des stegadons würde ich 3 Salamander einpacken die reissen einfach mehr und sind noch 40 pkt billiger !!

Ach ja für die chmapsaufwertung bei den skins und kroxis + die eingesparten 40 pkt bei dem stegadon kannste wohl die terradons für holen ^^

hmm... beste... ever... 🙄
noch nicht lange dabei? 😉

Punkt 1 - 2Gen Slann bei 2k pkt ist nicht rentabel. Wenn dann 4.

Punkt 2 - Bruterste Skinks taugen nix. Für die Punkte bekommst du fast noch einen Skinks dazu.

Punkt 3 - Was für eine komische Zahl sind denn 21 Saurus. Du meinst Quetzl...

Punkt 4 - Kroxis sind am effektivsten in 4er Einheiten. Ältester rentiert sich da auch nicht.

Punkt 5 - Chamäleons sind überschätzt. In größeren Spielen ganz nett aber sonst zu teuer.

Punkt 6 - Priester besser ausstatten.

Punkt 7 - Melde dich für die Wächter des Dschungels an. Da gibts dann mehr Details an der Stelle 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.