Die Black Templar im GT-Finale!

BillyBob

Blisterschnorrer
17. Mai 2008
419
1
11.929
Spiel 1: Space Wolves / gegen Hannes Bäumel

Mir standen gegenüber- 2x 5 Termi-Garde mit 3 Wölfen und 3 Sturmkanonen, 2 Vindi, und ne Menge Marines.

Anfangs lief es noch so lala, doch in Runde 2 haben mich die Würfel dann ganz im Stich gelassen. Leider wollte das Glück das ganze Wochenende nur noch für ein Spiel zurückkommen.
Nach der ersten gegnerischen Schussphase war der erste von vier Trupps stark angeschlagen, mein Vindi und den anderen ist nix passiert. Jetzt kam ich, meine Rache sollte furchtbar sein, auf die 2 Vindie´s schoss: mein eigener, 2 Cybots mit Laser und Rakwerfer, zwei Multimelter Speeder, eine sync. Laser vom Anni und das Ergebnis daraus war, entweder ich habe nicht getroffen oder ich habe nicht durchschlagen. ( heul)

Jetzt war ich zum Abschuss freigegeben und ich Rüstete so schlecht, das meine Modelle so schnell vom Tisch gingen wie Imp´s nach Beschuss. Einziger Lichtblick das mein Hammer Marschall an die Termies kam, sie tötete aber dannach im offenen Stand und von ner Laserkanone erlegt wurde. Kurz und knapp 17:3 Verloren.

Spiel 2: Eldar / gegen Jens Biesemann

Mir standen gegenüber- 3x 2 Kampfläufer mit 16 Schuss jeder, 3x 10 Gardisten, 2x Rat im Falcon mit Eldrath und 6 Harlie.

Alle Gardisten zogen sich zum eignen Marker zurück, die Räte boosteten 24“ + 12“ in der Nahkampfphase und die Harlies machten sich auch auf den weg.
Ich selber stand mit der kompletten Armee im eigenen Viertel, und zog mich langsam zurück. Das die Räte nicht so massiv Druck ausüben konnten. Meine Schussphase war wieder legendär, ein Falcon ging runter, der andere blieb unversärrt obwohl die gesamte Armee draufhielt.
In der darauffolgenden Runde verlor ich durch den ersten Rat einen Trupp war alles gegunsted und verdammt. Jetzt musste ich handeln der Tornado erlegte die Harlies, die anderen Panzer und Cybots zelegten die Kampfläufer und der Rest ging in den Nahkampf, wo ich nix ausrichtete. Später waren beide Räte im Nahkampf mir fehlte der Puntch also nahm der Vindie den danebenstehenden Falcon unter Beschuss, in der Hoffnung das ich Abweiche.
Die Schablone krachte mit voller Wucht in den Nahkampf und nahm einen kompletten Rat aus dem Spiel, ich verlor im Gegenzug 2 Palas.... huh Glück gehabt.
13:7 Verloren

Spiel 3: Necrons / gegen FJ

Er hatte: 6 Phantome, Desi-Lord, 4 mal 6 Exies, 3x 10 Krieger und 2 Monos.

Recht unspektakulär, ich rannte vor, und rannte und rannte. Als ich da war gab es einen großen Nahkampf und das Phaseout in Runde 6. 20:0 Gewonnen

Spiel 4: Necrons / gegen Tobi Wesselmann

Er spielte: 3 Monos, Gaukler, 2x 10 Exies und 3x 10 Krieger.

Hier lief es richtig rund, meine 1. Runde Vindi schießt auf den 1. Mono und holt ihn vom Himmel, die 2 Cybots feuern auf den Gaukler und rauben Ihm 4 Leben. Im Gegenzug keine nennenswerten Verluste. Runde 2: Vindie ubersteht den Beschuß dank Deckung schießt auf Mono 2 wo sich der Gaukler dahinter versteckt hat, bringt Ihn zur Explosion und verdampft gleichzeitig den Gaukler. Den Rest erledigten die Pala-Trupps im Nahkampf und durch Beschuß. Runde 5 20:0 Gewonnen

Spiel 5 Chaos / gegen Denis Müller

Er stellte auf: LR mit Abbadon und Kornies, 2 einzelne Kyborks 3x Seuchenmarines in Rhino, Lasch-Prinz, Großer Dämon

Ergebnis daraus er stellte mir eine Falle, nachdem ich den LR nicht klein bekommen habe und Abbadon und der GD, legten alles um. Kurz und knapp 0:20 verloren.
Bei dem Spiel habe ich noch gut dazulernen können. Heul

Das wichtigste war die Leute wiederzusehen und relaxte Spiele zu haben. Eins was ich jetzt sicher gelernt habe ist, das meine Massenliste super gut in der 4.Edi war, nun aber ausgediehnt hat. Es liegt sicher auch am eigenen Spielstiel. Doch du bist trotz rennen zu langsam um Marker zu halten und wenn du ihn hältst, schocken sie dich weg oder schlimmer sie schießen einen raus und du rennst vom Marker weg. :angry:

Ich für meinen Teil werde mit LRC und Rhino`s sowie Vindie´s, das war bis jetzt Bärtig und wird mal auf großen Turnieren getestet, dann sehen wir weiter.
Mal schauen was aus den Templar so rauszuholen ist, denn auf Turnier sieht man sie selten und wenn dann nicht sehr erfolgreich. Leider<_<

Doch du bist trotz rennen zu langsam um Marker zu halten und wenn du ihn hältst, schocken sie dich weg oder schlimmer sie schießen einen raus und du rennst vom Marker weg. :angry:

Soweit ich weiß ist der Consolidation-Move eine "bis zu" W6 Zoll-Bewegung. Die Black Templars müssen nun also nicht vom Missionsziel weglaufen...

Stimmt,
der Codex verweist auf das Regelbuch(Vorstürmen,Neupositionieren). Somit ist die Bewegung optional.
Ob dies so gedacht ist, stelle ich mal in Frage.

Sehe ich genauso, es wurde zwar so gejudged. Aber ich denk nicht, das es Regeltechnisch richtig ist. Denn im Codex steht auch klar drin, sie bewegen sich auf den nächst sichtbaren Gegner zu????😱

Erstma Danke BillyBob das du uns die Spielberichte gepostet hast. Schade, schade das es nicht besser für dich lief.
Die Templar hätten es wirklich verdient auf Turnieren etwas mehr mithalten zu können.
Wenn ich mir aber so die ganzen Themen in letzter Zeit im BT-Forum so ansehe, denke ich das wir auf nem guten Weg sind, mal sehen ob sich in Zukunft davon was in Turnieren umsetzen lässt.

Meister,2+,4+,Hammer,Licht
Champion mit nimm jede Herausforderung an
Cybot,laser,rak
Cybot,laser,rak
10Palas,5Neos,E-Faust,Melter
10Palas,5Neos,E-Faust,Melter
10Palas,5Neos,E-Faust,Plasmawerfer
10Palas mit Boltern,5Neos,E-Waffe,Plasmawerfer
Predator Anhiltaor mit schwebos
Vindicator mit schaufel

müsste glaub alles sein soweit ich das aus dem Gedäcjtnis weiß.

@ Jaq: Mach ihm doch keine Hoffnungen^^

Ich bin mal so frech und habe seine Liste hier nochmal komplett rein kopiert die er im GT-Finale-Thread gepostet hat, aber bis auf die Speeder hat Engra ja schon alles aufgezählt.

HQ
Chef- Hammer, Licht, 2RW, 4er Retter, Pistole
CDI- Treffer wiederholen
ELITE
2x Cybot- Laser, Rakwerfer
2X 15 Mann- 10 Palas, 5 Phyten, E-Faust, Melter
1X 15 Mann- 10 Palas, 5 Phyten, E-Faust, Plasma
1x 15 Mann- 10 Palas m. Bolter, 5 Phyten, Rakwerfer, Plasma
STURM
Tornado
2 einzelne Speeder mit M-Melter
UNTERSTÜTZUNG
Anni- Laser, 2x schwere Bolter
Vindicator

Ich bin mal so frech und habe seine Liste hier nochmal komplett rein kopiert die er im GT-Finale-Thread gepostet hat, aber bis auf die Speeder hat Engra ja schon alles aufgezählt.

HQ
Chef- Hammer, Licht, 2RW, 4er Retter, Pistole
CDI- Treffer wiederholen
ELITE
2x Cybot- Laser, Rakwerfer
2X 15 Mann- 10 Palas, 5 Phyten, E-Faust, Melter
1X 15 Mann- 10 Palas, 5 Phyten, E-Faust, Plasma
1x 15 Mann- 10 Palas m. Bolter, 5 Phyten, Rakwerfer, Plasma
STURM
Tornado
2 einzelne Speeder mit M-Melter
UNTERSTÜTZUNG
Anni- Laser, 2x schwere Bolter
Vindicator

Danke für die Liste! sieht gut aus, und das sie austeilen kann, hat er ja schon bewiesen... Werd ich wohl in meiner Kampagne au mal spielen... ^_^

Nur sehe ich das richtig: Annihilator mit sync. Laserkanone und schw. Boltern in der Seite? Hatte Das Kostengründe, oder spielt ihr den öfter so? Ich misch die Waffen nämlich nicht... :huh:

Schauen wir mal was die Zukunft so bringt, da jeder eine andere Spielweise entwickelt hat, werden BT-Listen immer unterschiedlich erfolgreich sein. Mein Ziel in nächster Zeit, wird ersmal sein eine Liste zu entwickeln die auf Turnieren mithalten kann und gegen alle Armeen funktioniert. BT haben zwar ein gutes Potenzial, doch in anderen Armeen sind die meisten Combos bärtiger.

Problem beim BT ist das du werder Schuss noch Nahkampf wirklich gut kannst.
Das bereitet mir am meisten Probleme. Gegen Nahkämpfer hast du nicht genung schuss und gegen Schussarmeen nicht genung killer einheiten...

:huh:

Reden wir von den gleichen Black Templarn??? Klar, Beschussarmee sind wir net. Wir haben vielleicht au net die stärksten Nahkampfeinheiten, aber dank "NjHa" sind wir richtige Killer geworden!
Da kannste meine ganzen letzten Spielpartner fragen, für die wurde es immer dunkel wenn ich im Nahkampf angekommen bin...
Also würde ich die BT doch zu den stärkeren Nahkampfarmeen zählen! -_-

seh ich genauso... man darf natürlich nicht von tyraniden ausgehen oder den anderen ultra-NK einheiten anderer armeen. aber generell sind templar schon hart im nahkampf...schuss bekommt man auch genug rein.. dank land raider crusader und sturmkanonen termies z.b...das passt schon...hab so letztes mit ner reinen ballerliste ne 2500 tyra armee weggeballert..😀