Die Blutengel müssen sterben...

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Morgen, bzw. heute werde ich mal wieder ein Spielchen gegen meinen alten Widersacher Kha!n absolvieren.

Ausgemacht sind 1750P.
Da ich in der Vergangenheit oft auch in Freundschaftsspielen zu hart aufgestellt habe, gehe ich nun eher anders vor und spiele das worauf ich gerade Lust habe!

Meine Überlegung für morgen wird sein:tatatataaaaa...
Abaddon selbst gibt sich die Ehre um Teil dieser Schlacht zu werden.

Hier ist meine Liste. Sinn dahinter, gleich mit allem was ich habe nach vorne und Ihn so gehörig unter Druck setzen:

unbenanntmdw.jpg

Ich schätze mal, dass mein alter Freund wieder mit einer Termiwand auftauchen wird. Denn damit ist er die letzten male gut gefahren. Aber bei Ihm weiß man nie, was in seinem sanguinischen Kopf alles vorgeht! 😉
Ach ja, Abaddon kommt zu den Berzis ins LR Taxi!

Hier kommt morgen seine Liste hin:

*************** 2 HQ ***************

Astaroth der Unerbitterliche - - - > 220 Punkte

Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln - - - > 145 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren, 10 x Energiehammer & Sturmschild - - - > 450 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer & Sturmschild - - - > 225 Punkte

Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul - - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester, Terminator-Rüstung und Energiewaffe - - - > 85 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel + Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 15 Pkt. - - - > 105 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt. - - - > 240 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastator-Trupp
5 Space Marines, 4 x Laserkanone + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt. - - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Zuletzt bearbeitet:
Ausgemacht sind 1750P.
Da ich in der Vergangenheit oft auch in Freundschaftsspielen zu hart aufgestellt habe, gehe ich nun eher anders vor und spiele das worauf ich gerade Lust habe!
Ist ein Witz, oder? Abaddon, LR, Berzis und Seuchies in Rhinos - und das ist ausdrücklich nicht hart? Klar, 2/9er wäre wohl härter, aber gerade unser aller Meister für 275 Pkt. im LR mit Berzis ist mehr als nur ne Ansage. Wenn der LR früh hopps geht, wird das Spiel wohl recht langweilig, aber wenn Abba ankommt, wohin er soll, wirds umgekehrt. Also wird eher das Würfelglück entscheiden...

Greg

gefrühstückt wirst du auf einem turnier damit sicher nicht - ist wie greg schon schrieb etwas coinflip - du hast nicht ganz die hälfte deiner Punkte in eine massive Breaker-Einheit im LR investiert. Kommt die an hast du so gut wie gewonnen, schafft dein Gegner es Sie aufzuhalten hast du verloren...

gefrühstückt wirst du auf einem turnier damit sicher nicht - ist wie greg schon schrieb etwas coinflip - du hast nicht ganz die hälfte deiner Punkte in eine massive Breaker-Einheit im LR investiert. Kommt die an hast du so gut wie gewonnen, schafft dein Gegner es Sie aufzuhalten hast du verloren...
Genauso meinte ich das, thx für die Klarstellung!

Greg, mit zu hart meinte ich Listen mit denen ich auf Turniere fahren würde. mit dieser Liste wäre ich auf jedem Turnier "Frühstück" für den Gegner!

Oder meint Ihr das meine Liste deutlich härter ist als seine? (15 Termis mit 2+/3+, naja finde ich nicht unbedingt klar im nachteil)
Hehe, Deinen "Edit" habe ich noch nicht gesehen, als ich meinen Test schrieb 😉 Aber ja, Du hattest Deinen Breaker mit Abbi und Anhang und er hatte seine 15 Termis - wenn die ihre 3er Retter packen, kann man gegen die auch nix tun, schliesslich hauen sie mit ihren Hämmern alles zu Brei...

Und jetzt spann uns nicht auf die Folter 😉

Greg

So nun aber zum Bericht. Wie bereits erwähnt hatten wir Gebiet sichern mit 5 Markern. Dawn of War, und er durfte beginnen. Ich schaffte es nicht die Ini zu klauen.

Runde 1.
Da es in der ersten Runde nicht viel zu sehen gab, gibt es hier zu auch keine Bilder. Zur Aufstellung selbst. Er positionierte seinen Scout Trupp in einem Trümmerhaufen bei seinem Marker. Der Rest kam von hinten. Mit seinen TErmis rannte er und das ziemlich fein. 3 x rennen...6,6, und 5´´.
Die Chaos Termis sind ebenfalls Hammertermis. (er musste leider proxen)
Ach ja seinen 10er Sprungtrupp teilte er ebenfalls in 2 x 5er.

Ich fuhr mit allem 12´´ und nebelte. Dat wars von mir.

1002590s.jpg

Runde 2.
Er schaffte es nicht meine Fahrzeuge anzukratzen, somit schaffte ich es mit meinem LR/ Abaddon und den Berzis gleich mal nach vorne zu stürmen und Ihm sein Herzstück (5 Termis/ Scriptor/ S-Priester) anzugreifen.
Die TS stiegen aus dem Rhino. Der Hexer schaffte seinen Chaoswind, doch leider wurde er gebannt. Die TS selbst bolterten auf den Trupp doch leider hatte die komplette Armee bis auf die 5er Termis (Chaos Minis) und der 5er Sprungtrupp in der Ruine, RA + FnP. Auch die 2 Melterseuchentrupps ballerten auf den Trupp von Astorath + Springer. Dennoch bleiben 3 stehen. Asto + 2 Springer. Super Schussphase. Die TS gingen mit denen dann in den NK. Mein Ziel war es schnell die Standards wegzumachen. Da ja nur 3 Stück auf dem Feld von Ihm waren.
Abaddon killte mit 7 Wunden den Scriptor. Die Berzis schafften mit 32 Attacken nicht ein Kill bei den Termis. 2+ Rüssi, 3+ Retter und FnP. :angry:
Diese Einheit war hart. Doch Abaddon war härter! Ich verlor den NK, und es ging weiter.

1002591.jpg

Runde 3.
Seine "Choas" Termis unterstützen den Astorath NK und griffen multiple das Rhino mit an. Ergebnis des NK, Rhino futsch, Asto kaputt. 3 Termis blieben am Leben und 2 TS + Hexer. Mein LR erlitt lahmgelegt und Waffe zerstört. Die 5 Termis auf der anderen Seite griffen die Plasma Nurgles an. Abaddon löschte den Termi Trupp aus und begab sich nun zu den Scouts.
Die Seuchen Marines unten am Bild begaben sich nun auf den Weg um einen Marker zu holen!

1002592c.jpg

Runde 4.
Abaddon löschte zwar den Trupp aus, wurde dann aber gelaserkanont! -_-
Dennoch mMn der Matchwinner. Die Termis hinten im Bild löschten die Seuchis aus. Die Seuchis vorne im Bild sicherten einen Marker. Seine "Chaos"Termis löschten meine TS aus. Die Biester hielten aber gut durch. Bin stolz auf meine Tzeentchs! 😀
Sein Ziel war nun einfach. Den marker in der Mitte versuchen zu umkämpfen und mit den "Chaos" Termis zu den Seuchis (vorne im Bild) zu gelangen!

1002593.jpg

Runde 5.
Sein einzelner Sprungtruppler wurde von meinen Seuchis im NK niedergamcht. ich habe bewusst nicht daurauf geschossen, weil ich somit durch den NK neu positionieren konnte. Was mir auch gelang. Mein LR war ja bereits lahmgelegt und die LK war links zerstört. konnte somit nicht mehr wirklich am Spiel teilnehmen! Mit meinen Rhinos versuchte ich noch Panzerschocks an den Termis, brachte aber auch nichts! Ausser Fun!^^

1002594.jpg

Runde 6.
Seine Devastoren griffen mich an und wurden ausgelöscht.
Die Termis schaffte es leider nicht mehr in Reichweite zu kommen. Somit endete das Spiel 2 : 0 für mich.

Das Spiel hat echt Spass gemacht.
Und auch wenn man die Listen vergleicht, bin ich dennoch nicht der Meinung, dass er Chancenlos war. Klar war ich im Vorteil durch 5 Standards. Aber das weiß man ja vorher nicht welche Mission gespielt wird.

Auch wenn es nun möglicherweise Kritik hagelt, wie unfair meine Liste war, hoffe ich, Ihr hattet etwas Spass am Lesen.

Gruß
Sniper