8. Edition Die Bretonen und der Armypainter

Shimian

Codexleser
14. April 2011
260
0
7.296
Moin,

ich habe mir jetzt ein paar Bretonen zugelegt und möchte damit nun möglichst zügig loslegen. Allerdings wird sich das zwangsweise ziemlich verzögern, da ich die Jungs nur bemalt ins Feld schicken wollte. Sieht einfach besser aus. Kann man die Sache via Armypainter ein bisschen beschleunigen? Bei Skeletten gehts ja besonders einfach, indem man sie mit Skeleton Bone grundiert, die Details anpinselt und dann in nen Quick Shade dippt. Geht sowas in der Art auch für die Bretonen? Ganz so einfach wirds wohl nicht gehen, aber wenigstens im Ansatz?
 
Also mit Bretonen hast du dir ne Armee ausgesucht, die wohl mit am längsten zum bemalen braucht (was nebenbei auch ein Grund für mich war, mir einen zuzulegen).
Ich würd erstmal mit Weiß grundieren und dann die Farbe, welche am meisten auftaucht dann drübermalst. Also z.B. Blau.
Aber generell würde ich sagen das das bei Bretonen wirklich ans unmögliche grenzt, wenns gut aussehn soll...
 
Also ich habe mir die Bretonen aus dem gleichen Grund zugelegt wie 001101. Ich bemale sie alle Individuell,d.h. jeder bekommt ein eigenes Wappen und Farbschema, das braucht natürlich seine Zeit🙂.
Allerdings kannst du auch Einheiten in einem Farbschema bemalen was den Fortschritt beschleunigt und bemalung erleichtert.
Allerdings habe ich nicht mit dem Armypainter gearbeitet, das heist ich kann nicht genau sagen ob man ihn verwenden kann. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiter helfen.
 
Was du machen könntest: Du bemalst von deinen, sagen wir mal 30 Rittern jeweils 5 im gleichen Farbschema und verteilst die dann halt auf verschiedene Einheiten. So könntest du auch Zeit sparen^^
Ansonsten, tja, wenn du hauptsächlich Reiterei spielen willst und die Bemalung recht schnell gehen soll dann nimm am besten nicht Bretonia sondern Imperium oder Krieger des Chaos...