Die Chimäre und ich :) *Fertig*

Preda

Fluffnatiker
12. November 2009
2.436
0
20.141
So da ich Grau erstmal nicht mehr sehen kann bemal ich für einen Freund mal eine Chimäre für ihn 🙂

Hier mal ein paar Wip Bilder nach dem Grundieren und Tuschen.

Anhang anzeigen 70231

Anhang anzeigen 70232

Der Panzer soll am Ende dann Schön Dreckig werden, daher auch die Tusche etwas Großzügiger aufgetragen 🙂
Für Anregungen bin ich jederzeit Empfangsbereit 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Nächster Halt sind die Metallteile.
Auf dem Foto erkennt man leider die Highlights auf dem Braun nicht wirklich gut :mellow:

Anhang anzeigen 70243

Hier das Foto für Freder nochmal nach einem Cmon Guide bearbeitet, ist an den Kanten nun etwas Heller geworden. Man sieht die Kontraste nun etwas besser wie ich finde.

Anhang anzeigen 70244

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich sagen muss, dass ich da bisher noch nicht wirklich den Unterschied gemerkt habe. Weder werde ich brauner, noch geht es mir psychisch besser. Neulich ist mir die Lampe runtergefallen und ich habe dann eine 100 Watt Birne (matt, gibts hier noch!) reingeschraubt und die ist mind. genausogut und heller. Früher hatte ich 20 Jahre lang auch nur Halogen gehabt, also...

@ Stempe,
eine Chimäre per Airbrush Highlighten ist glaube nicht wirklich Sinnvoll, dafür hat man z.B. an den Seiten viel zu viel was man Highlighten müsste.

Hier mal ein kleines Update. Bild ist nicht so Toll, aber die Sonne weigerte sich heute Standhaft ihr Antlitz im Rhein-Main Gebiet zu zeigen :angry:

Anhang anzeigen 70305
Fehlt soweit nur noch das Schwarz zu Highlighten und ein paar Details an Turm und Fahrer.

@ Freder,

Hehe ne Brauner wirst du durch eine Tageslichtlampe nicht 🙂
Aber ich muss schon sagen das es Angenehmer zu Arbeiten ist darunter, merke das wenn ich mal so 1-2 Std. gemalt habe und dann z.B. ins Wohnzimmer gehe wo normale Energiesparlampen sind, das ist schon ein Unterschied in der Beleuchtung, die Halogenlampen Brennen dann die ersten paar Sekunden richtig in den Augen finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Bild ist schon wesentlich besser, da erkennt man wenigstens was!
Was man dabei aber erkennt gefällt mir nicht sooo gut, einfach deshalb, weil das grün und braun der Chimäre komplett anders ist als das grün und braun des Cadianfahrers, das beißt sich total. Warum hast du nicht die gleichen Farbtöne wie beim Fahrer benutzt?