Blood Angels Die Chroniken des KARLgar

marneus-KARLgar

Betrayer
01. März 2010
2.529
0
20.401
Hi, Blood Angels!

Ihr fragt euch bestimmt: Was hat sich der KARLgar denn nun schon wieder ausgedacht?!
Die Antwort ist einfach, trotzdem schweife ich jetzt mal ein wenig in den Fluff ab:

Wenn die Blood Angels, die ehrenvollen Söhne des Sanguinius, heldenhafte Taten vollbringen, dann begeben sie sich in die Halle der goldenen Krieger um dort mit ihren Kampfbrüdern zu feiern. Dies ist keine Feier mit Bier, Met oder Amaseq, sondern ein andächtiges Fest, wo man den Lebenden, den Toten, den Siegreichen und auch den Verlierern gedenkt.
Die Befehlshaber jedes Krieges tragen dort die Geschichten vor und nicht selten kommen auch Astartes zu Wort, die eine wichtige Tat vollbracht haben.
Dies ist ein Ort, wo man sich miteinander freut, man trauert und gemeinsam den Toten gedenkt.

Auf gut Deutsch (und nach ein paar Änderungen):
Dies hier ist ein Thread, in dem ich viele Hobby-Dinge rund um meine BA-Armee poste. Kein direkter Armeeaufbau, sondern eher eine Art Tagebuch, wo ich meine Gedanken an mein erstes Turnier (*freu!*)
aufschreibe oder ein paar Bilder poste, wo meine Minis zu sehen sind (=Turniervorbereitung), oder meine Taktik, oder Spielberichte, oder....

Warum das alles:
Es soll ein bisschen mehr Farbe in dieses Unterforum und ich möchte gerne meine Erfahrungen mit anderen austauschen, dadurch mehren und vielleicht auch mehr Motivation für die Armee bekommen.

Für Baal! Für Sanguinius! Für den Imperator!

Karl

Kommentare immer gern gesehen (sofern nicht verletzend oder Spam😉)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ganze wird (wenn ein paar user ihre liste und erfahrungen reinschreiben) das ganze dann mit den antworten der anderen BA Spieler sich in ein Chaos verwandelt....

Lieber seine Tuniererfahrungen jeder für sich in ein eigenen Threat stellen ^^

Hehehe,

Ich hol dann schonmal Mephi, Dante und ein paar Inquisitoren. Sobald der BA Spieler sich in ein Chaos verwandelt, werden wir ihn dann rösten (*Flammenwefer und Infernuspistole auspack*). Verrat, Mutation und so weiter werden wir in unserem Orden nicht dulden. 😛

Und bevor sich jemand beschwert, ich weiß selbst, dass der Satz aus dem Zusammenhang gerissen ist. Konnte es mir wegen der schönen Formulierung nur nicht verkneifen, was dazu zu schreiben.😀

Und nun zurück zum eigentlichen Thema.

Ist eine schöne Idee marneus, in der Praxis wird es aber wie Akira schon sagte schwer, hier Ordnung zu halten. Ich schlage deshalb folgende Kompromisslösung vor:

- Es sollte wirklich jeder seinen eigenen Thread erstellen, in denen dann die Diskussionen ablaufen.
- In diesen Bereich werden ähnlich einem "Märchenbuch" oder "Gedichtband" nur die tatsächlichen Berichte mit Link zum Thread des jeweiligen Spielers eingestellt. Überflüssige Diskussionsbeiträge werden gelöscht.

Auf diese Art können wir doch eine schöne Chronik verschiedener BA Einsätze schreiben, die parallel zum Fluff läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Minis:

So das wär jetzt so das, was ich bereits fürs Turnier habe!

Das hier wird das Turnier sein:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5997

Meine Liste:
*************** 2 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- CybOrk-Körpa
- Trophäenstange
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte
Sanguiniuspriester
- Kombi-Flamer
- Sprungmodul
- - - > 85 Punkte
3 Gargbosse
- 1 x Bazzukka-Kombiwaffe
- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza
- Schleuda
- 1 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 280 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
2 Buggies
- 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte
2 Buggies
- 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte

*************** Unterstützung ***************
Vindicator
- Belagerungsschild
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 170 Punkte
Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 140 Punkte
3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte
Gesamt: 2000 Punkte
Spieler Orks: OschiDaMoscha
Spieler Blood Angels: marneus-KARLgar

Wie ihr seht muss noch einiges bemalt werden (der Vindicator ist btw. auch noch nicht bereit^^)

PS.: @Akira kannst du vielleicht die beiden Posts vor mir löschen? Sind ja jetzt eher OT, da das Thema geändert wurde. Danke🙂

Kommentare gern gesehen.
Karl

Was ist denn das für eine Allianz? Wenn Blood Angels mal "ungewollt" mit Eldar auf einer Seite stehen kann ich das ja noch verstehen, aber Grünhäute?
Mal ehrlich, wer hat sich denn das einfallen lassen. Eine Blut-Ork-Armee?
Ich kanns immernoch nicht fassen. Und die Jungs wollen Blood Angels sein? Wenn die mit Orks in den Kampf ziehn, kann ich nur hoffen, dass keiner davon überlebt.

Falls doch,
*Alle Eingänge zum Turm verschließ und mit Stahlplatten verchweis. Fünfte Kompanie antreten lass*
Die Verräter lassen wir hier nicht wieder rein!

hmm...das habe ich übersehen!greift den das feld vom mek auch für deine jungs oder nur für eigene armee immer??
Im Normalfall nur für die eigenen. Wäre sonst ja auch noch schöner.

*Kopf schüttel*

hmm...das habe ich übersehen!greift den das feld vom mek auch für deine jungs oder nur für eigene armee immer??

Normalerweise nicht , da es sonst viele sehr unfaire Kombis gäbe.
Imperiale Soldaten mit FnP , das wäre schon zu herb. ^_^
Oder gar Orkboys mit FnP , die kann man ja gar nicht mehr aufhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für eine Allianz? Wenn Blood Angels mal "ungewollt" mit Eldar auf einer Seite stehen kann ich das ja noch verstehen, aber Grünhäute?
Ich habe nun einmal nur einen Kumpel, der mit aufs Turnier will und der spielt Orks. Außerdem ist das wieder so ein unausgesprochenes Bündnis wie mit den Necrons (die mMn noch etwas extremer sind^^)

Ich kanns immernoch nicht fassen. Und die Jungs wollen Blood Angels sein? Wenn die mit Orks in den Kampf ziehn, kann ich nur hoffen, dass keiner davon überlebt.
s.o. oder guck mal in deinen Codex😉 Meine Jungens sind auf Rache aus, da ists denen Schnuppe wer mit ihnen kämpft. Soll das heißen, du hoffst, dass ich letzter werde?! Nicht nett von dir, sowas tut man unter Ordensbrüdern nicht!
Außerdem:
Ich gehe auf das Turnier, weil ich möglichst gut abschneiden möchte, nicht weil ich ehrenwerte Bündnisse schließen will. Wenn ich gut bin, ist das auch nur gut für die Ehre des kompletten Ordens😉

Falls doch,
*Alle Eingänge zum Turm verschließ und mit Stahlplatten verchweis. Fünfte Kompanie antreten lass*
Die Verräter lassen wir hier nicht wieder rein!
Tja, Pech gehabt, denn:
1) ich spiele selbst die 5.Kompanie
2) ich habe Mephiston (einer der mächtigsten Menschen derzeit) dabei
3) ich habe Sepharan dabei, der ein guter Kumpel von mehreren mächtigen BA's ist
4) ich habe eine garantiert stärkere Armee😉 (und obendrein Orks im Schlepptau🙂)

@Shedao Biste ein Fluffbunny? Wenn nicht, dann kannste mich ja irgendwann mal zu nem Match herausfordern...

@Kraftfeld Oh doch^_^, nicht nur die Orks sondern auch meine Bloodies kriegen den Vorteil, da eh ALLE Einheiten in 6" Umkreis den kriegen (sowohl gegnerische als auch eigene😉)

Normalerweise nicht , da es sonst viele sehr unfaire Kombis gäbe.
Anscheinend haben die anderen auch vor zu gewinnen😉

Btw.: Hat einer von den erfahrenen BA-Turnierspielern noch Tipps für mich?
Momentan sieht es bei mir nämlich so aus:
-sehr jung (15 Tacken)
-unerfahren im Vergleich zu vielen, die kommen (sammel seit nem halben Jahr)
-kaum Spielpraxis
+relativ erfahren in der Theorie
+hoch motiviert

Tipps, Kommentare, was-auch-immer erwünscht!🙂

Karl

Soll das heißen, du hoffst, dass ich letzter werde?! Nicht nett von dir, sowas tut man unter Ordensbrüdern nicht!
Nein, Du kannst mit deinen BA gerne alle Gegner wegputzen. Ich meinte damit nur, dass der letzte BA deiner Armee gleichzeitg mit dem letzen Feind abtritt (zum Beispiel auf dem Blut ausrutscht und sich dabei das Genick bricht oder so). 😉

1) ich spiele selbst die 5.Kompanie
Sieht man deinen Truppen nicht wirklich an. Da fehlt wohl noch die Heraldik auf den Schulterpanzern.😉
2) ich habe Mephiston (einer der mächtigsten Menschen derzeit) dabei
Dann werd ich wohl mals schnell den Sanguinius bemalen, der noch in meinem Schrank liegt. Und den Pre Heresy Fulgrim kann er auch gleich mitbringen. 😛
3) ich habe Sepharan dabei, der ein guter Kumpel von mehreren mächtigen BA's ist
da fällt mir jetzt nix zu ein
4) ich habe eine garantiert stärkere Armee😉 (und obendrein Orks im Schlepptau🙂)
Den ersten Teil bezweifle ich einfach mal, aber gegen den zweiten bin ich machtlos😉
@Shedao Biste ein Fluffbunny? Wenn nicht, dann kannste mich ja irgendwann mal zu nem Match herausfordern...
Nicht zwangsläufig, aber ein bissel fluffnähe sollte dann schon vorhanden sein. Aber auch das ist wieder ein weit dehnbarer Begriff.
Was die Herausforderung angeht, da Spieler oft auf Turniere in ihrer Nähe gehen, wäre mir das eine zu lange Anreise. Aber man sollte nie nie sagen.

Wie auch immer, viel Spass beim Turnier.
Bin schon auf die Spielberichte gespannt.