Die Crimson Fists - ehemals Kampfverband "Belle Mort"

I-Paint!

Grundboxvertreter
10. November 2008
1.467
8
19.976
Hey Guys.

So nachdem bis jetzt alles nicht so wirklich nicht geklappt hat, ich mit meiner Ausbildung auch gut ausgelastet bin, habe ich mich zu einem Folgeschweren Schritt entschieden.

Ich werde nun zuerst meine Space Marines Armee aufbauen, da ich endlich eine komplett bemalte Armee haben will. Finde es grässlich so halb bis gar nicht bemalte Modelle auf dem Spieltisch zu haben. Des weiteren werde ich den Orden der Iron Lords aufgeben und zu meinem ursprünglichen Orden zurückkehren - Die Crimson Fists. Dies erspart mir ersten einiges an Zeit, da ich das lästige Rot nicht malen muss. Des weiteren ist Blau eine meiner Lieblingsfarben und am schönsten zu malen.

ERst wenn ich mit meinen Crimson FIsts fertig bin, werde ich mit der Imperialen Armee weitermachen. Da wird aber das Regiment weiter bleiben, da mir dieses richtig ans Herz gewachsen ist. Ich stand kurz vor dem Verkauf der gesamten Armee, samt Hintergrund, konnte mich schließlich aber doch widersetzen. Obwohl die Menge an Geld schon verlockend war.

Des Weiteren werden die Grey Knights auch noch bald kommen. Da bleibt auch weiterhin das Ziel, die in SNMM GOld zu bemalen, aber erst zum Schluss, wenn ich mehr Erfahrung habe.

Nun ja. Das war es erst einmal. Der Hintergrund bleibt jetzt erst einmal hier gespeichert, da es mir zu Schade ist, den in vielen Arbeitsstunden erarbeiteten Fluff jetzt einfach rauszunehmen.

Sonntag, 09.08.2009: Neueröffnung des Threads - Kampfverband "Belle Mort" exitiert nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Spielberichte:

Schlacht 1 (Vernichtung):
Ich stellte meine Truppen auf der ganzen Linie auf, namentlich 2 Infanteriezüge (einmal 2 und einmal 3 Infanterietrupps), 1 Veteranentrupp, eine Chimäre, ein HQ mit Panzerabwehrtrupp und 1 Leman Russ. Mein Gegner hatte 2 Berserkertrupps, 1 Termi-trupp (Schocktruppen), 1 Rhino, 2 Bikeschwadronen und 2 Geisseln.

Spielzug 1
Dark War hat den ersten Spielzug und läuft mit allen Modellen außer den Geisseln nach vorne. Eine seiner Geisseln schiesst mit indirektem Feuer auf meinen Panzerabwehtrupp und zerstört ihn restlos. Die andere ballert auf einen Infanterietrupp und fügt auch dem hohe Verluste zu.
Als ich dann an der Reihe bin, ist meine mittlere Verteidigungstellung schon stark ausgedünnt und meine Schussphase verläuft eher dürftig - zu viele Einser auf meiner Seite. Dann will ich mit der Plasmapistole eines Kommis ein Bike unter Feuer nehmen. Was passiert? Er grillt sich selber.
Meine Raketenwerfertrupps verfehlen alle ihr Ziel. Spielzug endet mit dem Ergebnis, dass Dark War 2 Bikes verloren hat und ich einen ganzen Infanterietrupp und Panzerabwehrtrupp.

Spielzug 2
Eine Geissel legen meinen Leman Russ lahm und seine Truppen kommen in den Nahkampf. Ein Infanterietrupp von mir wird zerfetzt und die Bikeschwadron grift einen meiner Kommandozüge an, wird aber vernichtet. Meine Schussphase ist auch vorbei und ich kämpfe im Nahkampf ums Überleben.🙂

Spiezug 3
Mein Leman Russ wird durch eine E-Faust zerstört und 2 weitere Infanterietrupps zerhäckselt. Ich schaffe es zum Glück, eine Bikeschwadron auszuschalten und somit eine Chaosikone zu beseitigen.

Spiezug 4:
Mein HQ Trupp wird durch schweres feindliches Feuer bis auf den Oberst und Melterschützen dezimiert. Mein Veteranentrupp schockt aufs Spielfeld und wird nach einer eher dürftigen Schussphase, komplett von einem Trupp Khorne Berserker vernichtet. Aber ich schaffe auch, die andere Bikeschwadron auszuschalten, sodass keine Ikone mehr übrig ist.

Spielzug 5
Die Termis kommen aufs Spielfeld, weichen aber gefährlich nahe an die Spielfeldkante ab. Mein Oberst und sein Melterschütze werden von einem Berserker und dem Khornegeneral getötet und die restlichen 3 Infanteristen werden von schießenden Termis getötet.

Fazit: Ich hab alle meine Einheiten verloren und mein Gegner nur 1 Berserkertrupp und 6 Bikes.
Spiel 2 (Missionsziele einnehmen):
Wir hatten jeder 1 Missionsziel in der eigenen Aufstellungszone und 1 in der neutralen Zone (Ruine in der Mitte).

Spielzug 1
Ich hab den ersten Spielzug und bewege mich mit meinen 2 Kommandozügen, sowie 2 Infanterietrupps nach vorne. Mein Veteranentrupp fährt mit der Chimäre die Spielfeldkante entlang, RIchtung gegnerische Aufstellungszone. Der Panzerabwehtrupp schießt auf eine Geissel: 1te 6 bei dem Trefferwurf, 2te 6 bei dem Würfeln für Volltreffer oder Streifschuss und 3te 6 = Geissel explodiert. Leider konnte das Bike in der Nähe noch unbeschadet davon kommen. Mit meinem Leman schoss ich auf die Berserker, treffe keinen. Die anderen Infanteristen haben auch nichts getroffen. Dark War schießt mal wieder mit der verbliebenen Geissel und macht im Gegenzug meinen Panzerabwehrtrupp nieder. Seine Berserker machen sich auf den Weg zum Missionsziel.

Spielzug 2
Meine Truppen treffen beim Missionsziel ein und werden kurz danach von rasenden Berserkern angegriffen und vernichtet. Die anderen Trupps, die zur Verstärkung ankamen, wurden von der Geissel stark dezimiert und von dem 2ten Berserker Trupp angegriffen. Das Rhino, welches seine Fracht nun abgesetzt hatte, machte sich nun auf zu seiner neuen Lieblingsbeschäftigung - Panzerschock^^.

Spielzug 3
DIe Termis treffen zur rechten Zeit am rechten Ort an und beginnen ihre Schlacht ganz gut. Einer meiner Infanterietrupps ist Geschichte. Das Missionsziel ist nun vollkommen in der Hand von Khorne.
Der 2te Trupp Berserker macht sich nun auf und greift mein eigenes Missionsziel an und auch hier habe ich kein Glück. Ich verliere den haltenden Infanterietrupp, genau so wie im Nachbargebäude.

Spielzug 4
Meine Chimäre ist in Position und setzt meinen Veteranentrupp mit Plasma- und Raketenwerfer ab. Ich feuere mit dem ganzen Trupp auf die Geisseln und lege sie lahm.

Spielzug 5
Mein Leman Russ wird mit Melterbomben malträtiert, er bleibt mit einem zerstörten Kampfgeschütz und einem lahmgelegten Motor zurück.
Mein letzter Infanterietrupp (der eig mein Missionsziel einnehmen sollte) wird die ganze Zeit von dem Rhino genervt, der immer und immer wieder einen Panzerschock durchführt. Der Trupp schafft es auch nicht, dieses Rhino auszuschalten.
Der Veteranentrupp wird von Terminatoren angegriffen und vernichtet. Die Chimäre wird von einem einzigen Bike mit Melterbombe angegriffen und zerstört.

Fazit: Ich habe noch einen unbrauchbaren Leman Russ und 1 Infanterietrupp gehabt, mein Gegner hat nur 3 Berserker, 2 Bikes und 1 Geissel verloren.

Auch hier wieder. Zu viele 1 gewürfelt.

Zuletzt bearbeitet:
Archiv / Neuigkeiten:

Archiv:

Kampfverband "Belle Mort"

[FONT=&quot]Kampfverband „Belle Mort“[/FONT]
[FONT=&quot]
Der Kampfverband „Belle Mort“ setzt sich aus dem 144th Mandalor, dem Space Marine Orden der Iron Lords und einer kleinen Unterstützungseinheit von Grey Knights und dem Adeptus Mechanikus.
Dieser Kampfverband hatte die Aufgabe, verloren gegangene Planeten im äußeren Rand zu erobern und deren Besatzer zu vernichten. Es war ein heiliger, vom hohen Senat zu Terra auferlegter Kreuzzug, der die Stärke und das göttliche Licht des Imperators in den äußeren Rand bringen sollte.
Nach 7 Jahren Kreuzzug im äußeren Rand, gelang er schließlich in den abgelegenen Sub-Sektor von Barbarius Primus.
Dort konnte man eine große Anzahl von Kultisten und einige Verräterlegionäre der World Eaters ausmachen, welche nach einem kurzen aber heftigen Kampf vernichtet wurden.
Nach diesen Kämpfen wurden die Planeten wiederkolonisiert und mit schweren Verteidigungsanlagen befestigt.
Nach einigen Wochen zeigten die Sensoren einen starken und schnell aufziehenden Warpsturm, der den Sub-Sektor Barbarius Primus für mehrere Monate geschweige denn sogar Jahre, von allen Versorgungslinien abschneiden wird.
Die letzte Flotte, die nach Barbarius Primus durchdrang war eine Versorgungsflotte von dem Departo Munitorum. Danach zog der Warpsturm auf, der jegliche Kommunikation zur Außenwelt unterbrach.
Auf Befehl von Commander Droćer haben sich die Iron Lords auf dem Planeten Barella3 eingegraben, das 144nd Mandalor auf dem Planeten Sicarum. Dies waren die beiden wichtigsten Planeten und mussten unbedingt verteidigt werden.
Als dann der Warpsturm aufzog, standen alle Soldaten des Imperators bereit, um zu kämpfen.
Was jedoch keiner erwartete, war, dass sich plötzlich ein gewaltiger Warpriss öffnete, der Ähnlichkeit mit dem Auge des Schreckens im Sektor von Cadia besaß. Aus diesem Warpriss strömte eine riesige Chaosarmada. Der Großteil bestand aus Kultisten, diese wurden jedoch auch von einer Streitmacht der World Eaters und der Thousand Sons unterstützt und das Ordo Malleus war sich sicher, dass durch das entstehende Blutvergießen auch Dämonen aufmerksam gemacht werden.
Die Chaosflotte begann sofort mit der Landung ihrer Truppen auf beiden Planenten.[/FONT]

Der Kampf um Barella 3
Der Kampf um Barella 3

Die Chaosflotte teilte sich auf und die Thousand Sons griffen zusammen mit einer geschätzten Zahl von 300.000 Renegaten + schwere Unterstützung den Barella 3 an. Das Chaos begann sofort mit der Landung ihrer Truppen.
Die Iron Lords hatten ihre Verteidigung gut organisiert und mit den Luftabwehrgeschützen und Orbitalgeschützen der heimischen PVS konnten sie der Chaosflotte im Orbit und den landenden Truppen, schwere Verluste zufügen.
Während die Renegaten schwere Verluste einstecken mussten, bereiteten die Hexer der Thousand Sons ein ketzerisches Ritual vor, welches den Planeten ins Verderben stürzen soll. Bis das Ritual fertig sein sollte, wurde den Renegaten die Aufgabe zugeteilt, die feindlichen Bodenstreitkräfte zu binden und die Orbitalgeschütze auszuschalten, worin sie nach langen Kämpfen auch Erfolg hatten.
10 Stunden nach der Vorbereitung für das Ritual, war es endlich abgeschlossen. Die Hauptstadt und auch das Hauptangriffsziel des Chaos bebte und plötzlich brach die Planetenkruste auf und Lava trat aus den sich ausbreitenden Rissen.
Die Verteidiger erlitten horrende Verluste, doch dank ihrer jahrelangen Erfahrung konnte sich der Orden der Iron Lords schnell auf die neue Situation einstellen. Schlussendlich war die Übermacht der Chaostruppen zu stark und die Iron Lords zogen sich mit den verbliebenen PVS Truppen nach Sicarum zurück, um die dortigen Streitkräfte der Imperialen Armee, der Grey Knights und dem Adeptus Mechanicus zu unterstützen.

Der Planet Mandalor
Der Planet Mandalor
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Allgemeines:[/FONT]
[FONT=&quot]Mandalor [/FONT][FONT=&quot]ist eine sehr kalte Welt, mit Temperaturen nicht selten bis zu -37°Celsius und weiten Flächen Tundra in Richtung Osten und imposanten Gebirgen im Norden. Die wärmeren Gebiete im Süden und Westen sind mit Städten gesäumt.[/FONT]

[FONT=&quot]Geschichte[/FONT]
[FONT=&quot]In dem Sternensystem herrschte der Glauben an den „Sanctus Axis“, einem mächtigen Kriegergott, welcher das Sternensystem in sehr schweren Zeiten beschützt und der eines Tages unter Ihnen wieder geboren wird. In anderen Galaxien ist dieser Gott unter dem Namen Imperator der Menschheit bekannt.[/FONT]
[FONT=&quot]Als das Sternensystem im Jahre 336M41 von den imperialen Kolonisten entdeckt wurde, verstand man den herrschenden Glauben des „Sanctus Axis“ nicht und zwang den Mandalorianern den „wahren“ Glauben an den Imperator auf. Doch die Mandalorianer waren schon immer ein Volk, was sich in der Kriegskunst versteht. So fingen Sie eine Revolte an, um die Kolonisten zu vertreiben. Was sie jedoch nicht wussten war, dass die Kolonisten die Imperiale Armee und den heiligen Orden der Crylers um Hilfe gebeten haben. Nur wenige Wochen nach dem Hilferuf, kamen die Imperialen Regimenter und das Adeptus Astartes im Sternensystem an und mussten sehen, dass die meisten Kolonisten schon getötet wurden. Der Oberbefehlshaber der Streitkräfte, Lord Marschall Marrahn, befahl die Landung von Bodentruppen und die Errichtung eines behelfsmäßigen Stützpunktes auf der Oberfläche des Hauptplaneten Mandalor. Die völlig überraschten Truppen der Mandalorianer hatten der geballten Kraft von 2 Imperialen Regimenter und einem Orden des Adeptus Astartes nichts entgegenzusetzen. Innerhalb von 1,5 Wochen wurden alle Widerstandskämpfer entweder getötet oder sie mussten fliehen und sich in den Eisbergen verstecken Kurz danach wurde die Säuberung eingestellt, da man die Gefahr als gering einstufte. Nach dem Ende der Säuberung, übernahm das Adeptus Administratum die Kontrolle und setzte einen Gouverneur in die Position des Oberhauptes. Unter der Kontrolle des Imperiums, wuchs die Bevölkerung von Mandalor in immense Höhen und auch die Städte auf dem Planeten mehrten sich. Der Orden der „Crylers“, die bis dato keine Ordensfestung hatten, erbauten auf der Ebene von Terra Latus eine riesige Festung, die jedoch nur selten besetzt war, da die „Crylers“ schon immer ein wandernder Orden waren. Zeitgleich entdeckte das Adeptus Mechanicus eine bis dahin noch unbekanntes Metall. Von den Einheimischen hatte es den Namen „Beskar“ bekommen und wurde von Ihnen zum Herstellen von Rüstungen verwendet. Es ist leichter als Armaplast, aber gleichzeitig auch härter und widerstandsfähiger. Das Adeptus Mechanicus ließ sich dann auch hier nieder, um nach weiteren besonderen Rohstoffvorkommnissen zu suchen und das „Beskar“ abzubauen.[/FONT]
[FONT=&quot]Mandalor[/FONT][FONT=&quot] schien befriedigt zu sein.[/FONT]
[FONT=&quot]Man erlaubte Mandalor wieder eine PVS aufzubauen, damit die ohnehin stark strapazierten Imperialen Regimenter etwas entlastet werden und auch das Verbot, nicht mehr die alten Mando-Kulturen zu gebrauchen, wurde etwas gelockert. Vor allem die Mando-Kultur des Militärs wurde gelockert, da man sah, dass die Disziplin, die diese Kultur erzeugte, besser war, als bei anderen Ausbildungen. So erlaubte man unter anderem den Spezialeinheiten und Anführern gewisse Freiheiten bei der Wahl der Kampfausstattung.[/FONT]
[FONT=&quot]Viele Kommandanten und Spezialeinheiten wählten daraufhin die Armus (traditionelle Schulterpolster) und die Beallaris (Kriegsumhänge). Nach 2 Jahren hatte man eine PVS mit einer Stärke von 500.000 Mann. [/FONT]
[FONT=&quot]Nach 3 Jahren heftigster Diskussionen im Imperialen Hauptquartier im benachbarten Sternensystem, entschied man sich Regimenter für künftige Kriege und Kreuzzüge auszuheben. Nach 3 Jahren hatte man die ersten 2 Regimenter aufgestellt, welche auch sofort in den äußeren Rand beordert wurden, um die dortigen Streitkräfte zu unterstützen. Es wurden immer mehr Regimenter ausgehoben, um erstens den Bedarf an Truppen zu decken und da sich die kriegerische Art der Mandalorianer als sehr hilfreich an der Front erwies.[/FONT]
[FONT=&quot]Man hatte in der oben genannten Diskussion beschlossen, dass man Kommissare einsetzt, um langfristig die Kontrolle über die schwer zu kontrollierbaren Regimenter zu haben. Jedoch war der Verschleiß der Kommissare so enorm, das man diese Entscheidung nach einiger Zeit wiederrufen hat. Immer wieder verschwanden Kommissare spurlos oder wurden in der Schlacht getötet. Das Oberkommando hatte zwar die Regimenter unter Verdacht, konnten Ihnen aber nichts nachweisen, weshalb man nur noch die Kommissare, welche sich die Missgunst des Oberkommandos zugezogen hatten, in diese Regimenter schickte.[/FONT]
[FONT=&quot]Währenddessen stieg die Zahl der benötigten Regimenter immer weiter an, weswegen sich auch die Zahl der mandalorianischen Regimenter immer weiter erhöhte. Man achtete nicht mehr darauf, ob die Stimmung der Mandalorianer umschwingt, da die Truppen am wichtigsten waren. [/FONT]
[FONT=&quot]14 Jahre nach dem Ausheben der ersten beiden Kreuzzugsregimenter ist die Zahl der mandalorianischen Regimenter auf 17 angestiegen.[/FONT]

[FONT=&quot]Es kam wie es kommen musste. 19 Jahre nach der Revolution verbündeten sich die Oberhäupter von Mandalor mit den verehrten Mandalorianern. Man entschied, Ihren Sektor unabhängig vom Imperium zu machen. Gleichzeitig wurden alle Regimenter zurückgeholt, um eine Blockade zu errichten. Nach diesem Schachzug war der Sektor Mandalor eine einzige Festung.[/FONT]
[FONT=&quot]Der Governeur, sein Stab, das Adeptus Mechanicus und die restlichen imperialen Angestellten wurde freies Geleit in den benachbarten Sektor versprochen. Die Unabhängigkeitserklärung verlief ohne Blut vergießen. Die imperialen konnten sich aber solch eine Blasphemie dem Imperator gegenüber nicht ignorieren und versammelten deshalb 7 Regimenter der Imperialen Armee, unterstützt von der Titanenlegion „Legio Invigilata“ und 2 Orden der Astartes. Diese waren die „Crylers“ und die „Emperors Deads‘“. Diese Streitmacht sollte den gesamten Sektor Mandalor auslöschen, auf Befehl der Inquisition. Daher begleiteten auch schwarze Schiffe die Flotte und der Großteil der Kampfschiffe hatten Virusbomben an Bord.[/FONT]
[FONT=&quot]Was die Imperialen nicht wussten, war die Tatsache, dass viele Abwehrlaserbatterien im Orbit von Mandalor installiert wurden, die feindliche Schiffe sofort ins Kreuzfeuer nehmen sollten. Damit wollte man verhindern, dass der Fein Truppen landen kann oder planentenzerstörende Waffen abschießt.[/FONT]
[FONT=&quot]Als die imperiale Flotte schließlich aus dem Warp austrat, wurden sie auch sofort unter starkes Abwehrfeuer genommen. Viele von den kleinen Begleitschiffen und auch einige Schlachtschiffe wurden vernichtet. Auch ein schwarzes Schiff wurde von Laserstrahlen durchlöchert und zerstört.[/FONT]
[FONT=&quot]Nachdem sich die ersten Flottenkommandanten von dem ersten Schock erholt hatten und Kampfposition befahlen, kam auch schon der nächste Schock: Gedeckt von Ihrem Abwehrfeuer konnte die mandalorianische Flotte fast unbemerkt über die Flanken vorstoßen und Vernichtung anrichten.[/FONT]
[FONT=&quot]9 Tage lang tobte der zerstörerische Kampf im Orbit und schlussendlich musste sich die imperiale Flotte zurückziehen. Die Verluste waren auf beiden Seiten enorm. Die Imperialen verloren 18 Großkampfschiffe, die Mandalorianische 9. Außerdem wurden 2 der 3 schwarzen Schiffe vernichtet, im Gegenzug schafften die Imperialen es aber Mandalor IV zu zerstören.[/FONT]
[FONT=&quot]Nach diesem Raumkampf wurden keine imperialen Schiffe mehr in dem Sektor gesichtet. Man hatte gesiegt – fürs erste. 4 Jahre lang gab es keinen Kontakt zwischen den Imperialen und den Mandalorianern.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Imperialen hatten währenddessen mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Ein großer Waaaaagh! bahnte sich an, geführt von Waaaaghboss Globskutz. Doch auch Mandalor bekam die Anwesenheit des Waaaagh! mit und bereitete sich auf den Kampf vor. Man wusste, dass wenn der benachbarte Sektor unter der Kontrolle der Orks steht, dass sie von dort aus auch Mandalor angreifen können. Dies musste mit aller Macht verhindert werden und so nahm man Kontakt zu den imperialen Streitkräften auf, um gemeinsam gegen den Waaaagh! zu stoppen. Die imperialen hielten dies für eine Falle und lehnten dieses Angebot ab. Nach und nach fielen die Planeten der Imperialen in die Hände der Orks und die Oberbefehlshaber erkannten ihren Fehler, das Angebot der Mandalorianer abgelehnt zu haben. Als schließlich immer mehr Planeten fielen und die Orks näher an den Hauptplaneten kamen, entschied man sich doch noch, Mandalor um Hilfe zu bitten. [/FONT]
[FONT=&quot]1 Woche nach der Hilfersuchung kam eine Kampfflotte der Mandalorianer aus dem Warp. Es waren 7 vollständige Regimenter mit ihren eigenen Panzern und einer Flotte von 6 Schlachtschiffen, 14 Kampfschiffen und 48 Eskortschiffen.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Kämpfe auf dem Planeten dauerten lange und waren sehr verlustreich, doch schließlich konnten die Orks zurückgeschlagen und vom Planeten vertrieben werden. Direkt nach dem Sieg traten die Mandalorianer ihre Heimreise an. Etwas, womit die imperialen nicht gerechnet hatten - man hatte erwartet, dass die Mandalorianer sofort den Planeten unter ihre Kontrolle bringen würden.[/FONT]

[FONT=&quot]39 Jahre nach dem Orkangriff auf das Imperium, verhandelten das Imperium und Mandalor man unterzeichnete einen Vertrag, der beiden Seiten zusagte. Dieser besagte, dass Mandalor wieder zum Imperium gehört, aber seine eigene Regierung hat und Geschicke des Sektors selber leiten darf.[/FONT]
[FONT=&quot]Trotz alledem sollte Mandalor jedes Jahr 2 Regimenter ausheben und 40% des „Beskar“ an das Adeptus Mechanicus abgeben.[/FONT]

[FONT=&quot]Die Armeen Mandalors und deren Ausbildung:[/FONT]

[FONT=&quot]Die Einheiten:[/FONT]
[FONT=&quot]Die Trooper:[/FONT]
[FONT=&quot]Die Soldaten des Regimentes werden Trooper genannt und sind einfach bewaffnet. Ausrüstung: Trooper werden von einfachen Armaplastwesten geschützt und sind entweder mit Standardlasergewehren oder Automatikgewehren bewaffnet. Außerdem ist jeder mit einen Wärmeregeltornister für kalte Gebiete ausgerüstet und beheizbare Kleidung.[/FONT]
[FONT=&quot]Organisation[/FONT][FONT=&quot]: Die Trooper sind wie bei jeder anderen Imperialen Armee auch, in Trupps zu 10 Mann organisiert. In jedem Zug ist eine schwere Waffe und eine Spezialwaffe, außerdem ist standardgemäß jeder Trupp mit einem Funkgerät ausgestattet. Angeführt werden die Trupps von Sergeants.[/FONT]
[FONT=&quot]Ausbildung: [/FONT][FONT=&quot]Mit 15 Jahren muss jedes 2te Kind einer Familie in die Armee und erhält eine 2 jährige Ausbildung zum Trooper. Dabei spielt es keine Rolle, ob man arm oder reich ist. Es werden alle gleich behandelt und es kommen auch nur diejenigen in die Führung, die die Qualifikationen dazu besitzen. Der Rekrut legt, sobald er mit der Ausbildung beginnt, seinen alten Namen ab und bekommt eine Nummer. Zusätzlich dürfen sie sich auch einen Spitznamen aussuchen. Dies wird gemacht, damit die Trooper ihr altes Leben vergessen und von nun an nur noch für die Armee da sind.[/FONT]

[FONT=&quot]Die Stormtrooper :[/FONT]
[FONT=&quot]sind ein speziellere Art der Trooper. Sie führen die Sturmangriffe in Hubschraubern an und sind besser ausgerüstet und ausgebildet als die normalen Trooper.[/FONT]
[FONT=&quot]Ausrüstung:[/FONT][FONT=&quot] Die Stormtrooper tragen Plattenrüstung aus Armaplast und sind mit Hochenergielasergewehren bewaffnet und tragen auch Wärmeregeltornister.[/FONT]
[FONT=&quot]Organisation:[/FONT][FONT=&quot] Auch sie werden in Zügen zu je 10 Mann organisiert. Sie sind vergleichbar mit den Kaskrin der Cadianer und den Grenadieren der Todeskorps.[/FONT]
[FONT=&quot]Ausbildung:[/FONT][FONT=&quot] Die Stormtrooper werden willkürlich aus den normalen Trooper ausgewählt und erhalten eine 2 ½ jährige Ausbildung. Auch sie legen tauschen ihre alten Namen gegen eine Nummer und einen Spitznamen ein.[/FONT]

[FONT=&quot]Die Fight Commandos:[/FONT]
[FONT=&quot]Die Fight Commandos (FC’s) agieren als Einzelkämpfer hinter feindlichen Linien. Sie tragen Plattenrüstungen aus Beskar, dem wertvollen Rohstoff, der auf Mandalor abgebaut wird und sind mit den besten Waffen ausgestattet. Sie sind sehr traditionell, weswegen sie auch weiterhin die Helme mit T-Visoren tragen und Umhänge. Sie sind sehr stoisch und lassen sich nur von wenigen, höher gestellten Personen etwas sagen. Bei den FC’s gibt es mehrere Reihen, welches auf die Ausbilder zurückzuführen ist. Jede Reihe von FC’s hat einen anderen Ausbilder (Mando‘ade) gehabt. So gibt es zum Beispiel Alpha FC’s und Null FC’s. [/FONT]

[FONT=&quot]Die Commando Squads:[/FONT]
[FONT=&quot]Die Commando Squads werden aus den besten und teamfähigsten Rekruten ausgesucht und dann in Schwadronen zusammengefasst. Diese Schwadronen trainieren nur noch untereinander, damit sich die CS’s sich aufeinander einspielen. Nach der Ausbildung, die 7 Jahre dauert sind nur noch die besten Schwadronen übrig, da währrend der Ausbildung mit scharfer Munition geübt wird. Von 100 Schwadronen kommen maximal 47 durch.[/FONT]

[FONT=&quot]Die Regimenter Mandalor‘s bilden sog. Sektor Armeen, in der nur die mandalorianischen Regimenter sind, da sich die Mandalorianer weigern, zusammen mit anderen Regimentern der Imperialen Armeen zu kämpfen und mit diesen auch nicht gut zurecht kommen.[/FONT]

[FONT=&quot]Das beste Beispiel sind die zum Teil gewaltsamen Konflikte mit den Mordianern und den Todeskorp von Krieg.[/FONT]

[FONT=&quot]Die berühmtesten Regimenter sind:[/FONT]
[FONT=&quot]1.[/FONT][FONT=&quot]21st Mandalor Nova Korps[/FONT]
[FONT=&quot]2.[/FONT][FONT=&quot]501st Mandalor[/FONT]
[FONT=&quot]3.[/FONT][FONT=&quot]212th Mandalor Attack Battalion (angeschlossen: 7th Sky Corps)[/FONT]
[FONT=&quot]4.[/FONT][FONT=&quot]327th Mandalor Star Corps (angeschlossen: 7th Sky Corps)[/FONT]
[FONT=&quot]5.[/FONT][FONT=&quot]9th Mandalor Assault Cops (angeschlossen: 41st Mandalor Elite Legion)[/FONT]
[FONT=&quot]6.[/FONT][FONT=&quot]91st Mandalor Reconnaissance Corps[/FONT]
[FONT=&quot]7.[/FONT][FONT=&quot]35th Mandalor Infantry Regiment[/FONT]
[FONT=&quot]8.[/FONT][FONT=&quot]144th Heavy Mandalor[/FONT]

Das "144th Mandalor"
[FONT=&quot]Das „144th Mandalor“[/FONT]

[FONT=&quot]Das „144th Mandalor“ ist ein schwer bewaffnetes Infanterieregiment von dem Planeten „Mandalor“. Es hat sich auf schwere Belagerungen und Grabenkämpfe, kombiniert mit Sturmangriffen, spezialisiert. Dieses Regiment kommt sehr gut auf Planeten mit extremen Temperaturen zurecht. Sowohl in eisigen Gegenden, als auch in Wüsten brilliert das „144th Mandalor“ mit hervorragend angepasster Ausrüstung und widerstandsfähigen Waffen.[/FONT]

[FONT=&quot]Das „144th Mandalor“ ist eines der ältesten ausgehobenen Regimenter von „Mandalor“ und hat bereits viel Erfahrung in vergangen Schlachten und Kriegen erhalten. Deshalb besitzt dieses Regiment auch viele erfahrene Veteraneneinheiten.[/FONT]
[FONT=&quot]Das besondere an diesem Regiment ist, dass es keine Rekruten gibt, sondern die regulären Trooper anderer Regimenter in dieses Regiment aufgenommen werden und von den Veteranen an der Front unterrichtet werden. Außerdem schicken manche Regimenter ihre Truppen zu diesem Regiment, um sie in den verschiedenen Kampftaktiken zu unterrichten.[/FONT]

[FONT=&quot]Das Regiment unterteilt die Kämpfe in 3 Gefechtsphasen:[/FONT]
·[FONT=&quot]der Aufbau von Verteidigungsstellungen und das Ausheben von Gräben und Artilleriestellungen.[/FONT]
·[FONT=&quot]das Bombardieren von feindlichen Stellung und wichtigen Zielen – auch Weichbomben im Slang der Trooper genannt[/FONT]
·[FONT=&quot]den Feind durch schnelle, von Panzern und Valkyrien gestützte Angriffe zermalmen.[/FONT]

[FONT=&quot]Berühmte Schlachten/Kriege[/FONT]
[FONT=&quot]-[/FONT][FONT=&quot]Kampf um die Blutfelder auf Noralis gegen Orks[/FONT]
[FONT=&quot]-[/FONT][FONT=&quot]Kampf um den Planeten Sicarum gegen eine Chaosflotte der Thousand Sons und der World Eaters[/FONT]
[FONT=&quot]-[/FONT][FONT=&quot]4er Kreuzzug um den Nachtplaneten Tropan[/FONT]
[FONT=&quot]-[/FONT][FONT=&quot]Unterstützen des 121nd Cadia auf Nokaf gegen Eldar[/FONT]

[FONT=&quot]Das „144th Mandalor“ als Steckbrief[/FONT]
[FONT=&quot]Kommandierender Offizier:[/FONT][FONT=&quot] Commander Rex[/FONT]
[FONT=&quot]Tarnschema der Trooper:[/FONT][FONT=&quot] von den Gegebenheiten des Planeten abhängig – durch die extremen Einsatzorte jedoch meist Wüstentarnschema oder Schneetarn. Auch Stadttarn wird häufig genutzt.[/FONT]
[FONT=&quot]Tarnschema der Panzer:[/FONT][FONT=&quot] siehe oben.[/FONT]
[FONT=&quot]Bevorzugte Spezialwaffe:[/FONT][FONT=&quot] Melter[/FONT]
[FONT=&quot]Bevorzugte schwere Waffe:[/FONT][FONT=&quot] Maschinenkanone[/FONT]
[FONT=&quot]Doktinen:[/FONT][FONT=&quot] schwere Unterstützungszüge, Veteranen, Grenadiere, Schocktruppen, eiserne Disziplin[/FONT]

Die Iron Lords:
Die Iron Lords

Anhang anzeigen 51603 Anhang anzeigen 51604
[FONT=&quot]Name[/FONT][FONT=&quot]: Iron Lords [/FONT]
[FONT=&quot]Legion:[/FONT][FONT=&quot] Imperial Fists[/FONT]
[FONT=&quot]Primarch:[/FONT][FONT=&quot] Rogal Dorn[/FONT]
[FONT=&quot]Gründung:[/FONT][FONT=&quot] Zweite Gründung[/FONT]
[FONT=&quot]Heimatplanet[/FONT][FONT=&quot]: Sternac 4[/FONT]
[FONT=&quot]Farben[/FONT][FONT=&quot]: schwarz, rot[/FONT]
[FONT=&quot]Kompaniemarkierung:[/FONT][FONT=&quot] Helmstreifen[/FONT]
[FONT=&quot]Spezialisierung[/FONT][FONT=&quot]: Belagerungen [/FONT]
[FONT=&quot]Bevorzugte Waffen[/FONT][FONT=&quot]: Energiefaust[/FONT]
[FONT=&quot]Ruf[/FONT][FONT=&quot]: verschlossen [/FONT]
[FONT=&quot]Aktuelle Stärke[/FONT][FONT=&quot]: ca. 1000 Marines, Dienerschaft, Raumflotte [/FONT]
[FONT=&quot]Erzfeinde[/FONT][FONT=&quot]: Chaos[/FONT]
[FONT=&quot]Gensaat:[/FONT][FONT=&quot] stabil[/FONT]

[FONT=&quot]Geschichte[/FONT][FONT=&quot]: [/FONT]
[FONT=&quot]Die Großteil der Geschichte der Iron Lords ist sehr dunkel und bis zum heutigen Tage im verborgenem geblieben.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Iron Lords spalteten sich von ihrer Legion, den Imperial Fists, ab, da es immer wieder Meinungsverschiedenheiten gab. Dieser Orden ist misstrauisch den anderen Space Marine Orden gegenüber und bleibt lieber unter sich. Einzig und allein zu den Regimentern „Mandalors“ pflegen die Iron Lords Kontakt.[/FONT]
[FONT=&quot]Durch ihre verschlossene Art konnten sich die Iron Lords mit dem Adeptus Mechanicus identifizieren und nach langen Jahren trat eine Verbindung zu den beiden Organisation.[/FONT]
[FONT=&quot]Durch diesen engen Kontakt könnten die Iron Lords die benötigte Ausrüstung ohne Probleme anfordern, doch man verzichtet darauf, da die Iron Lords von niemandem abhängig sein wollen. Nur in den schlimmsten Notfällen wird das Adeptus Mechanicus um Hilfe gebeten, dies kam jedoch erst einmal in der ganzen Geschichte des Ordens vor.[/FONT]

[FONT=&quot]Kampfdoktrin[/FONT][FONT=&quot]:[/FONT]
[FONT=&quot]Die Iron Lords halten größtenteils an den Codex Astartes, sie sind jedoch auch der Meinung, dass dieser Codex nicht 1:1 übernommen werden sollte, sondern dem Feind und den Schlachtfeldbedingungen angepasst werden sollte.[/FONT]

[FONT=&quot]Glaubensabweichungen[/FONT][FONT=&quot]: es werden keine Scriptoren eingesetzt[/FONT]
[FONT=&quot]Schlachtruf: Was ist übrig, wenn Mut verloren ist![/FONT]
[FONT=&quot]Berühmte Marines des Ordens:[/FONT]
[FONT=&quot]Toral Exitus – jetziger Ordensmeister[/FONT]
[FONT=&quot]Solar Krüger – letzter Ordensmeister – nach einer schweren Verwundung in einen Cybot eingebettet[/FONT]
[FONT=&quot]Noras Calgar – Ordenspriester[/FONT]

[FONT=&quot]Feldzüge und Schlachten:[/FONT]

• [FONT=&quot]Krieg gegen die Baghesi und Zurücktreiben dieser zu den Grendel-Sternen[/FONT]
  • [FONT=&quot]Kampf gegen die Schwarmflotte Kraken um zu verhindern, dass diese das biologische Potenzial der Baghesi aufnehmen[/FONT]
  • [FONT=&quot]Beteiligung an der Zeist-Kampagne gegen die Tau.[/FONT]
  • [FONT=&quot]Kämpfe um Barbarius Primus[/FONT]

Kommentare:

Positive:
das schema ist ganz nett, aber in dunkleren räumen whrscheinlich kaum zu erkennen.
Zum Rest sag' ich morgen was (bete, dass ich es nicht tue, denn dann hab' ich nix mehr gefunden!
greets%20%286%29.gif
)!😀
also der neue hintergrund ist klasse, aber du scheinst einfach zu viel freizeit zu haben...
sag mal wie hast du das base vom Terminator gemacht?
Gefällt mir mit diesem Steinboden. nur etwas zu hoch würde sowas bei meinen Termis auch gerne machen
Zu der Bemalung:
Deine Imps gefallen mir ganz gut so vom Schama aber ich würde noch ein wenig tiefe in den Stoff reinbringen.
Hat mir Spaß gemacht gegen dich zu Spielen und zu gewinnen!!
Hast nur ein entscheidene Fehler gemacht !!
Eine Khorne-Armee läst man nicht in Nahkampf kommen.
Du Hättest sie mit deinen Schweren-Waffen wech rotzen müssen.
Aber sonst gut gespielt.
ganz nett, der bericht
Schöner Bericht! Mehr davon! Vielleicht ja vom Spiel am Freitag
greets%20%286%29.gif
Netter Ansatz mit dem Weathering beim Panzer
Das Weathering an der Panzerung des LR gefällt mir sehr gut
dann äußere ich mich auch mal zu meinem Farbschema Konkurrenten
greets%20%286%29.gif

Aber zu Beginn: Herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung. Zu den Fahrzeugen gibts noch nicht viel zu sagen, die sind ja noch ziemlich WIP 😀 ,
Woher hast du dieses alte Gelände noch her? Ebay?! Ich suche das Ding schon überall 😛
Shadowsword und meine Wenigkeit haben gestern ne nette Runde auf meiner Lebkuchenplatte gezockt. War ein sehr spannendes und unterhaltsames Spiel.^_^
Wir haben auch ein paar Bilder gemacht, für einen Spielbericht.
Kritik:
das schema ist ganz nett, aber in dunkleren räumen whrscheinlich kaum zu erkennen. die dfarbe ist ein ganzklein bisschen zu dick, zumindest bei den waffenplattformen. und die akzentuierung ist ein klein bissel zu hell.
Da denke ich, sollte man nicht mit dem professionellen Maßstab bei der Kritik herangehen. Ich denke, du willst sie als Spielarmee bemalen und dafür ist es schon ok so. Die Tipps meiner Vorschreiber beherzigen, evtl. noch mit washes ein bissl mehr Tiefe reinbringen, vor allem bei den schweren Waffen...
Der Terminator gefält mir überhaupt nicht! MMn einfach viel zu unsauber auch wenn da schon mehr Tiefe drin ist.
Also ich mein zum Beispiel die Akzente am Schulterpanzer oder am Brustpanzer der Flügel von dem Totenkopf.
der Oberst gefällt soweit, wobei ich das NMM zuerst nicht als Gold indentifiziert habe, sondern als eine Art Dreck (nicht böse gemeint
greets%20%286%29.gif
), ich würde an deiner Stelle mal ein wenig mit Vermin Brown arbeiten und dann auf Vomit Brown/Bleachend Bone aufhellen (so mach ich das immer). P.S. Highlight nie mit Skull White.
Netter Ansatz mit dem Weathering beim Panzer, aber das Freehand erinnert mich doch eher an eine Ork-Glyphe als an etwas Imperiales.
Wie jhh25 schon gesagt hat sieht das Freehand noch zu sehr nach Ork aus.
Versuch es mehr in die länge zu ziehen, du Sw Freak.😛
hmm... selbst das vorbild sieht sehr nach ork aus...

Zuletzt bearbeitet:
Sonstiges:

Was ich momentan an Modelle besitze.

Crimson Fists:
Ordenspriester in Terminatorrüstung
Captain samt HQ-Trupp
Cybot mit Multimelter und Cybotnahkampfwaffe
6 Close Quarter Combat Terminatoren
6 Terminatoren
3 taktische Trupps
1 Land Raider

bemalt
in Arbeit
gekauft und zusammengebaut

Zuletzt bearbeitet:
Sonderregeln:

Zu meinen Armeen habe ich mir ein paar Sonderregeln ausgedacht. Diese sind nicht turnierfähig (was ich sowieso nicht mache), sondern dienen einzig und allein dazu, den Hintergrund meiner Armee zu verdeutlichen.

Sonderregeln zu dem "144th Mandalor"

Tötet den Kommissar:

Der Trupp, an dem der Kommissar angeschlossen ist, muss den Kommissar ihres Trupps töten und kann erst danach die Feinde angehen.
Gelingt dies, darf jeder Angehörige des Trupps in der selben Schussphase/Nahkampfphase mit der doppelten Attackenanzahl zuschlagen. Dies verdeutlicht die entstehende Kampfwut der "Mandalorianer". Die Mandalorianer greifen immer zu erst an, auch wenn sie den niedrigeren Initiativewert haben. Dies verdeutlicht den Überraschungseffekt.

Kann der Trupp den Kommissar im selben Spielzug nicht ausschalten, darf er mit der doppelten Attackenanzahl austeilen (er ist wütend) und gilt im nächsten Spielzug als eigenständiges Feindmodell, welches der Gegner kontrolliert.

Ist ein Kommissar keinem Trupp angeschlossen, wird er von der nächststehenden Einheiten angegriffen.
Sollten mehrere Kommissare in einer Armee sein, greifen sie, nachdem 2 der ihren schon angegriffen wurden, als erste an.

Sturmangriff:
Jeder Flieger (Valkyrie, Vendetta, Vulture,...), jedes Infanteriemodell und jedes Fahrzeug, muss sich nach Ausrufen dieser Sonderregel, die Mindestreichweite nach vorne bewegen und hat die Möglichkeit, die doppelte Bewegungsreichweite auszunutzen.

Zuletzt bearbeitet:
So. Abi-Prüfung ist vorbei und bestanden mit gut, eine Ausbildung hab ich auch und jetzt hab ich endlich wieder die Zeit mich meinen Figuren zu widmen.

Über das Wochenende war ich bei dem Malworkshop in HH mit Ben und MAtt und ich muss sagen, dass das ein sehr schönes Wochenende geworden ist, wo man viele nette Leute kennen gelernt hat, viel gelernt hat und einiges bestaunen konnte.

Also jetzt wird es endlich mal mehr an Figuren zu sehen geben.

dann äußere ich mich auch mal zu meinem Farbschema Konkurrenten 😉
Aber zu Beginn: Herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung. Zu den Fahrzeugen gibts noch nicht viel zu sagen, die sind ja noch ziemlich WIP 😀 , der Oberst gefällt soweit, wobei ich das NMM zuerst nicht als Gold indentifiziert habe, sondern als eine Art Dreck (nicht böse gemeint 😉 ), ich würde an deiner Stelle mal ein wenig mit Vermin Brown arbeiten und dann auf Vomit Brown/Bleachend Bone aufhellen (so mach ich das immer). P.S. Highlight nie mit Skull White.

Woher hast du dieses alte Gelände noch her? Ebay?! Ich suche das Ding schon überall 😛

Danke schön. ALso du hast recht. Also die die Fahrzeuge sind auf den Bildern noch WIP, aber der Leman RUss ist ja schon etwas länger fertig und der Höllenhund auch. Des weiteren arbeite ich grade an dem Basilisken weiter und einem Sentinel.

Das NMM war wie gesagt mein erstes und ich werde auch an weiteren Figuren üben, wobei BEn Komets schon gesagt hat, dass das schon gut geworden ist, für das erste Mal. *Stolz*😀

Das Gelände war eher ein Zufallskauf aus der Fanworld hier. War als stink normaler GW Bunker betitelt und als ich die Bilder gesehen habe dachte ich: Das muss ich haben.

So was gibt es sonst noch neues? Ich habe mir die neue Staatsabteilung gekauft und warte leider immer noch sehnsüchtig auf meine 3 Valküren.🙁

Sodele. Hier der Spielbericht des gestrigen Tages.

Gestern, den 20.5., habe ich mich pünktlich um 12:00 auf den Weg nach Hannover gemacht und bin nach 2 Stunden, langweilige Fahrzeit in meinem Zielgebiet angekommen. Wofür? Um Warhammer 40k zu zocken.

Simon und ich spielten eine 1.500 Punkte Schlacht, Erobern und Halten. Er hatte 1 Missionsziel, ich hatte 1.
Beim Würfeln für die Initiative gewann er leider, ich schaffte es jedoch mit einer wunderbaren 6 ihm die Initiative zu stehlen, woraufhin er seinem Frust laut ausbrüllte. :lol:
Ich hatte meine Armee auf der ganzen Länge aufgestellt und war Simons Blood Angels zahlenmäßig weit überlegen.

Anhang anzeigen 53190

Anhang anzeigen 53191

Anhang anzeigen 53192

1 Spielzug (144th)
Ich bewege den Großteil meiner Trupps nach vorne um gute Schusspositionen einzunehmen und in der Schussphase setze ich die ersten Akzente:
Mein Panzerabwehrtrupp, bestehend aus 3 Laserkanonen, zerstörte seinen Predator, mein Leman Russ schießt auf seinen taktischen Trupp, der das Missionsziel hält, erzielt einen Volltreffer und schaltet seinen Sargeant und 2 taktische Marines aus.
Mein Basilisk schießt auf seinen Whirlwhind, weicht aber leider ab. Der 2te Panzerabwehrtrupp, wieder bestehend auf 3 Laserkanonen schießen auf seinen Land Raider, erzielen 2 Volltreffer und legen ihn lahm und zerstören seine linke Laserkanone.

1 Spielzug (BA)
Seine Terminatoren steigen aus dem lahmgelegten Land Raider aus und sein Cybot, Land Speeder und Sturmtrupp (mit Captain) bewegen sich mit maximaler Reichweite nach vorne. Seine 3 Todeskompanisten schießen mit ihren Boltpistolen auf meinen Kommadotrupp von Infanteriezug 1, schafft es aber nicht, ihm Schaden zuzufügen.
Seine Termis schaffen es in der Schussphase meinen Veteranentrupp auszulöschen, woraufhin Simon das fetteste Grinsen aufsetzte was ich bis dato kannte. 😀
Dann versucht er mit seinem Captain (ausgerüstet mit Kombimelter) meinen Höllenhund auszuschalten, er verfehlt ihn jedoch – zufriedenes Grinsen auf meiner Seite.

Anhang anzeigen 53193

Anhang anzeigen 53194

Spielzug 2 (144th)
Ich gebe mit meinem Kommandozug den Befehl „FEUER KONZENTRIEREN!“ an einen Infanterietrupp, der auf die Terminatoren schießen soll. Der Plasmawerfer überhitzt, tötet seinen Träger und es wird nur 1 Termi verwundet, der seinen Rüstungswurf schafft – zufriedenens Grinsen auf Simons Seite.
Der Land Speeder übersteht, durch verdammtes Glück, den Befehl „FEUER FREI!“ von meinen Laserkanonen, ohne einen Kratzer. Mein Höllenhund schießt auf den Sturmtrupp, tötet 3 Marines und fügt dem Captain 1 LP-Verlust zu.

Spielzug 2 (BA)
Die Blood Angels stürmen weiter nach vorne, sein Land Speeder verfehlt meinen Höllenhund und seine Terminatoren scheitern bei dem Versuch, meine Kommandoabteilung auszuschalten. Der Sturmtrupp samt Captain kommen in den Nahkampf und schalten meine Kommadoabteilung für Infanteriezug 2 aus. Seine 3 Todeskompanisten töten meine Kommandoabteilung für Infanteriezug 1.

Spielzug 3 (144th)
Normale Taschenlampen töten die restlichen beiden Sturmtruppler und fügen dem Captain wieder einen LP-Verlust zu. Der andere Trupp schafft es, mit Taschenlampen einen Termi zu töten und der Panzerabwehrtrupp tötet auch einen Termi. Meine Chimäre tötet alle Todeskompanisten.

Anhang anzeigen 53195

Spielzug 3 (BA)
Mein Höllenhund wird durch eine Sprengrakete der Termis lahmgelegt und steht für den Rest des Spiels nutzlos rum, nicht in Reichweite von i-einem Ziel.
Seine Scouts kommen als Reserve von der linken Spielfeldkante und setzen Sprenggranaten gegen meinen Basilisken ein. Dieser explodiert und tötet 2 Scouts. Sein Cybot zerstört den Multilaser meiner Chimäre und kommt in den Nahkampf mit einem Infanterietrupp. Daraufhin löscht er ihn aus.
Mein Leman Russ wird von seinen Termis angegriffen und der in der Nähe stehende Spezialwaffentrupp wird auch niedergemacht. Beim Leman Russ werden alle Waffen zerstört.

Anhang anzeigen 53196

Spielzug 4 (144th)
Ich führe mit meinem Leman Russ einen Panzerschock gegen seine Termis durch, meine Chimäre tötet alle verbliebenen Scouts, der Captain wird von meiner HQ-Abteilung niedergemacht, der schwere Bolter eines Infanterietrupps zerstört die Waffe vom Land Speeder und die Laserkanonen betäuben den Land Raider ein weiteres Mal. Mein Master of Ordnance schießt ein weiteres Mal auf den taktischen Trupp auf dem Missionsziel, weicht ab und trifft stattdessen den Land Raider mit voller Kraft. Nun sind alle Waffen zerstört von dem.

Spielzug4 (BA)
Sein Whirlwhind holt seine Punkte wieder raus, indem er meinen Infanterietrupp auf dem Missionsziel auf 1 Waffenteam dezimiert.

Spielzug 5 (144th)
Meine Chimäre verbaut dem Cybot den Weg zum Missionsziel, ich schieß mit allem was ich habe auf seinen Land Speeder, als sich der Rauch lichtet, steht er aber immer noch da. Mein Master of Ordnance dezimimiert den taktiscchen ein weiteres Mal – es stehen noch 2 Marines.

Spielzug 5 (BA)
Sein Cybot greift meine Chimäre an, schaltet sie aber nicht aus und sein Land Speeder kommt innerhalb des 3 Zoll Kreises um mein Missionsziel und verweigert es mir somit.

Anhang anzeigen 53197

Fazit: Es war ein sehr knappes Spiel, spannend bis zum Ende und ein wunderschöner Nachmittag.

Beste Einheit auf Seiten der Blood Angels:
Beste Einheit auf Seiten des 144th Mandalor: Der Panzerabwehrtrupp 2 – er machte den Land Raider unschädlich, überstand den Nahkampf mit dem Captain und schaltete 1 Termi aus.

Hallo

Netter Kampf !!
Ich glaune meine Armee hätte angesichts des Geländes auch verloren!! Die Marines waren wohl träge von soviel süssem !! hihihi

Ne mal im erst ich finde die Platte echt eklig!! Mit Essen spielt man nicht und als Vegetarier ist der ganze Gummikram sowieso abstosent !!

Aber sonst Guter Kampf !!

Dann lasse ich auch mal meinen Senf dazu ab.^_^

Ich kann nur bestätigen das es ein wirklich spannendes und lustiges Spiel war, das mir sehr viel Spaß gemacht hat. Hätte mein Landspeeder nicht so eine enorme Menge von feindlichem Feuer eingesteckt ohne dabei hopps zu gehen, hätte ich auch nicht sehr knapp gewonnen.

Ich werde das Spiel teilweise noch einmal kurz aus meiner Sicht schildern.😀

Aufstellung:

Als wir würfelten wer den ersten Spielzug haben würde würfelte ich eine 5 und Shadowswort eine 2. Ich war darüber sehr erleichtert, und meinte noch, jetzt müsste ich eine Runde weniger Beschuß aushalten.
Danach stellten wir unsere Armeen auf. Als Shadowswort den Würfel in die Hand nahm und für den Initiativeklau würfelte dachte ich noch zufrieden das schafft er eh nicht.
Der Würfel fiel und zeigte eine 6! :wassat:
Mein entsetzter Aufschrei war bestimmt noch in der Nachbarwohnung zu hören.

1. Spielzug:

Shadowswort bewegt zu meiner großen Verwunderung fast seine komplette Armee nach vorn.
Seine beiden Waffenteams mit Laserkanonen schießen mir den Predator kaputt, der in einer Explosion komplett zerissen wird, und mein schöner Landraider mit den tapferen Termis darin wird lahmgelegt und einer Laserkanone beraubt.-_-
Meine begeisterung hielt sich in Grenzen.
In meinem Spielerzug sterben seine Veteranen in einem kombieniertem Feuer meines Wihrlwinds und meiner Termis. Das wars glaube ich für die Runde.

2. Spielzug:

Ich muß weitere eher unbedeutende Verluste einstecken und stürme wie es sich für einen zornigen Blood Angel gehört mit allem was sich bewegen kann nach vorn. Mein Gegenfeuer fällt eher spärlich aus.

3. Spielzug:

Nach seiner Schußphase steht mein Captain alleine auf der linken Flanke und versucht sich den Laserkanonentrupp zu schnappen. Meine Restlichen Einheiten feuern fleisig und hacken im NK diverse Soldaten nieder.
Die Termis bemerken das sich der LemanRuss in etwa 12 Zoll Reichweite aufhällt und ändern ihre Richtung um ihn zu stoppen. Im NK kloppen sie dem LemanRuss die Waffen kaputt und ich freue mich. Der wenig gloreiche Captain verwundet zwei Waffenteams im NK und sie schaffen es wegzurennen.<_<

4. Spielzug

Meine Aufmerksamkeit ist nun voll auf das Misionsziel gerichtet.
Der hübsche Landraider wird nun endgültig verkrüppelt und ist nun betäubt, lahmgelegt und hat keine Waffen mehr. Autsch!

5. Spielzug

Sein Artillerieoffizier lässt erneut auf meine das Missionsziel haltenden taktischen Marines schiesen und lässt nur zwei übrig. Eiligst verdrücken sie sich hinter das Gebäude. (Nein das war keine feige verpisse, sie wollten sich nur nen Kaffee holen.)
Mein tapferer Landspeeder fliegt zum Misionsziel und es ist damit umkämpft.

Meine Freundin bekommt den Würfel überreicht und guckt mich wie ein Auto an. Und ich fordere sie auf zu würfeln. Sie tut es, und würfelt eine 2. Spiel zu ende. Gewonnen, wenn auch mit etwas Glück.😉

Zuletzt bearbeitet:
So nach langer Abstinenz geht es weiter, diesmal wieder mit einer Umstrukturierung. Die Gründe dazu findet ihr im ersten Post.

Momentan hab ich meine gesamte Malwut auf die kommende, von mir und Dark War organisierte, Kampagne gerichtet.
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=127283
Das heißt ich werde bis zum 22. Oktober versuchen, meine 2.000 Pkt. Space Marines zu bemalen, mindestens aber 1.500 Pkt. So eine Kampagne ist schon ein sehr guter Anreiz. Wie ihr vllt. auch schon gemerkt habt, bin ich wieder zu meinem Ursprungsorden zurückgelehrt, den Crimson Fists. Da stehen momentan ein Land Raider, ein taktisscher Trupp und ein Termitrupp unter dem Pinsel. Die Fortsschritte des Land Raider werde ich hier auch immer dokumentieren.
Des weiteren kommt in diesem Thread auch der nähere Hintergrund der Kampagne rein und so am Wochenende stelle ich einen Spielbericht zwischen mir und Shas'ui Brown rein, der mich letztes Wochenende mal besucht hat.🙂

So also gehts los mit: dem Land Raider WIP! Die ersten Stellen sind grundiert und mit der Grundfarbe versehen.
IMG_1177.jpg

Dann gehts weiter mit:
dem fertigen Bunker. (Das einzige was noch fehlt ist ein großer Chaosstern und das Dach :lol🙂
IMG_1184.jpg

IMG_1186.jpg

ein kleiner Teil des Verteidigungswall:
IMG_1182.jpg

IMG_1181.jpg

und zu guter Letzt die erste Panzersperre:
IMG_1187.jpg

Es wird ab jetzt täglich Updates geben, da ich jetzt immer mal so 3 Stunden pro Tag Zeit habe.

Zuletzt bearbeitet: