Da ich selbst gerade vor der Frage stehen, welchen Cybot ich in meine Liste packen soll, dachte ich mir wäre ein kleiner Thread über die Cybots der BAs ganz interessant. ^_^
Also welche Vor- und Nachteile die einzelnen Cybots haben und welche Aufgaben ihnen am besten stehen.
Leider kenne ich die Cybots (bis auf die 08/15 Variante) nur vom Papier und kann noch nicht so viel zu ihnen schreiben.
Der Scriptor-Cybot ist durch seine Psikräfte, seine Psiwaffe und seine Psimatrix recht interessant, aber kann er keine Zupas erhalten, was ihn etwas anfällig dafür macht sich nicht bewegen zu können.
Verliert er seine Todesfaust hat er noch seine S6 Psiwaffe, die nur wirklich effektiv gegen Modelle mit mehreren Lebenspunkten ist.
Der Furioso-Cybot kann mit einer Zupas und einem Magna Greifer relativ gut gegen Fahrzeuge und Transporter vorgehen und mit etwas glück einen Transporter schmelzen und die Insassen bekämpfen.
Leider neötigt er eine Drop Pod um den Gegner schnell zu erreichen und ist danach etwas langsam zu fuss.
Der Todeskompanie Cybot ist relativ durchschüttelsicher und kommt auch mit einer guten Anzahl an Attacken in den Nahkampf(im vergleich zu den anderen) und durch die Fähigkeit sprinten zu können ist er auch relativ flott zu fuss.
Leider wird der spaß etwas dadurch gedämpft, dass man eine Einheit der Todeskompanie mitnehmen muss, und der Cybot etwas unkontrolliert über das Feld rennt.
Der Standard Cybot, jeder kennt ihn jeder hat ihn schonmal gesehen.
Er möchte alles können, kann aber nichts wirklich sehr gut und braucht auch oft genug eine Drop Pod um den Gegner zu erreichen.
Doch kann er aus einem großen Arsenal an Schweren Waffen wählen und somit recht gut an die Armee angepasst werden.
Leider kann der Gegner auch durch das zerstören eines Armes den Cybot möglicherweise für den nächsten zug sehr ineffektiv machen.
Ich bin mal auf eure Ansicht der Cybots gespannt. ^_^
Wie gesagt, ich kenne die 3 neuen nur vom Papier und auf dem Tisch sind die wieder ganz anders. :lol:
Turnierbewertungen lasse ich aussen vor. ^_^
Dort ist ja auch einiges anders.
Also welche Vor- und Nachteile die einzelnen Cybots haben und welche Aufgaben ihnen am besten stehen.
Leider kenne ich die Cybots (bis auf die 08/15 Variante) nur vom Papier und kann noch nicht so viel zu ihnen schreiben.
Der Scriptor-Cybot ist durch seine Psikräfte, seine Psiwaffe und seine Psimatrix recht interessant, aber kann er keine Zupas erhalten, was ihn etwas anfällig dafür macht sich nicht bewegen zu können.
Verliert er seine Todesfaust hat er noch seine S6 Psiwaffe, die nur wirklich effektiv gegen Modelle mit mehreren Lebenspunkten ist.
Der Furioso-Cybot kann mit einer Zupas und einem Magna Greifer relativ gut gegen Fahrzeuge und Transporter vorgehen und mit etwas glück einen Transporter schmelzen und die Insassen bekämpfen.
Leider neötigt er eine Drop Pod um den Gegner schnell zu erreichen und ist danach etwas langsam zu fuss.
Der Todeskompanie Cybot ist relativ durchschüttelsicher und kommt auch mit einer guten Anzahl an Attacken in den Nahkampf(im vergleich zu den anderen) und durch die Fähigkeit sprinten zu können ist er auch relativ flott zu fuss.
Leider wird der spaß etwas dadurch gedämpft, dass man eine Einheit der Todeskompanie mitnehmen muss, und der Cybot etwas unkontrolliert über das Feld rennt.
Der Standard Cybot, jeder kennt ihn jeder hat ihn schonmal gesehen.
Er möchte alles können, kann aber nichts wirklich sehr gut und braucht auch oft genug eine Drop Pod um den Gegner zu erreichen.
Doch kann er aus einem großen Arsenal an Schweren Waffen wählen und somit recht gut an die Armee angepasst werden.
Leider kann der Gegner auch durch das zerstören eines Armes den Cybot möglicherweise für den nächsten zug sehr ineffektiv machen.
Ich bin mal auf eure Ansicht der Cybots gespannt. ^_^
Wie gesagt, ich kenne die 3 neuen nur vom Papier und auf dem Tisch sind die wieder ganz anders. :lol:
Turnierbewertungen lasse ich aussen vor. ^_^
Dort ist ja auch einiges anders.
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