Showcase Franky's gemischte Malstube

Franky2k4

Erwählter
15 Oktober 2018
683
2.188
12.051
Köln
Hallo zusammen,

lange ist nichts passiert, da ich Beruflich viel zu tun hatte und auch noch Urlaub hatte, welchen ich mit meiner liebsten verbracht habe. DAher hatte der Pinsel auch eine Weile Ruhe :D.

Diesmal habe ich ein paar Highlights versucht. Manche sind gelungen, manche natürlich nicht. Am nervigsten war jedoch die ganzen kleinen Pusteln anzutippen. Hat ne gefühlte Ewigkeit alles gedauert.

Hier kommen also jetzt jede Menge Bilder zum gucken. Meinungen, Kritiken und Verbesserungen sind natürlich gern gesehen, da ich wirklich die Tipps hier versuche auch umzusetzen.






































Bis demnächst.
 

Bemalmini

Erwählter
2 Dezember 2018
692
1.220
8.361
www.bemalminis.de
Urlaub ohne Pinsel ist möglich aber sinnlos. :D;)

Die sehen echt gut aus und die Highlights auf den Pusteln bringen die Modelle durchaus noch voran. Ich finde, das ist die Arbeit wert.

Du könntest theoretisch auch gleich die Klamotten bemalen und dann zusammen mit der Haut washen. Das würde vermutlich schneller gehen und die Elemente der Figur etwas verbinden. Andererseits konzentriere ich mich selbst aber auch immer gern auf ein Element nach dem anderen.
 

Franky2k4

Erwählter
15 Oktober 2018
683
2.188
12.051
Köln
Urlaub ohne Pinsel ist möglich aber sinnlos. :D;)


Sag das mal meiner Freundin. Wenn ich einen Pinsel in die Hand genommen hätte, hätte sie mich damit wohl erstochen :).

Ja hätte die Klamotten zwar direkt machen können, aber wie du bereits selber schon geschrieben hast, mache ich lieber jeden Schritt nach und nach und für alle dann direkt.



Da hier jedoch das Forum seine Pforten schließt, werde ich den Bericht hier wohl nimmer weiter führen. Ich habe bei TTW einen neuen gestartet und werden diesen dann dort weiterführen. Sollte das Forum hier doch noch weiter geführt werden, werde ich auch hier dann entsprechend meinen Thread weiter führen.

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/161746-die-dark-imperium-box-und-der-noob/

Der Einfachheit halber, hab ich ihn so benannt wie hier :) Den Einleitungstext auch soweit übernommen, nur die Bilder eingekürzt.

Also ich hoffe ich sehe manche von euch auch dort wieder.

Bis dann.
 

Bemalmini

Erwählter
2 Dezember 2018
692
1.220
8.361
www.bemalminis.de
Momentan macht sich ein gewisser Optimismus breit, da sich wohl Leute mit Interesse und Know-How bei Terra gemeldet haben, sodass der 1. Juni als Deadline wohl erst einmal vom Tisch ist. Ich bin zwar selbst auch noch gar nicht so lange hier unterwegs, hoffe aber dennoch sehr, dass es weitergeht. Ansonsten bin ich auch im TTW angemeldet, sodass ich deinen Fortschritt dann dort bewundern kann.
 

Franky2k4

Erwählter
15 Oktober 2018
683
2.188
12.051
Köln
Hallo zusammen,


heute mal ein kleines Update. Habeleider nur 3 Figuren etwas weiter geschafft. 2 x Hosen und 1x Mantelgeschaft.
















Den Mantel muss ich noch mal mitSchwarz drüber. Ist noch nicht wirklich deckend.


Da ich nur eine begrenzte Farbauswahlhabe, werden sich die Farben wohl alle recht häufig wiederholen.Aber gut, wie bereits erwänt wird an der Death Guard eh nur geübt.


Also bis demnächst...
 

Franky2k4

Erwählter
15 Oktober 2018
683
2.188
12.051
Köln
Hallo zusammen,


heute wurden die ersten beiden Poxwalker fertig. Diese wurden gemäß dem Games Workshop Tutorial Video nachgemalt. Sind nicht perfekt geworden, aber für meine 2. und 3. Figur bin ich zufrieden. Habe immer noch die Probleme mit dem Highlighten der Kanten und dem Schichten der Farbe. Jedoch denke ich,das wird mit der Zeit besser werden. Hab immer noch kein Gefühl dafür, welchen Pinsel mit welcher Farbmenge dafür die richtige Kombination ist. Entweder hatte ich zuviel Farbe, oder eben zu wenig, dass nix passiert ist, als ich die Figur bemalen wollte.


Also diese beiden sind komplett Fertig.










Dann wären hier noch Spy vs. Spy. Die Innenseite des schwarzen Mantels mit Anthrazit bemalt und beim hellgrauen die zweite deckende Schicht gemalt.










Leider war´s das auch wieder schon. Ich hoffe bald wieder nachlegen zu können :)




In diesem Sinne...


...bis demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franky2k4

Erwählter
15 Oktober 2018
683
2.188
12.051
Köln
Hallo zusammen,

lange ist es her, dass ich etwas gepostet habe. Dies lag jedoch nicht daran, dass ich keine Lust hatte, sondern mein Job hat mich einfach enorm eingenommen, sodass seit dem letzten Post eigentlich alles auch liegen geblieben ist, bis vor ca. 4 Wochen. Ich hatte endlich wieder Zeit und konnte mich meinen Figuren widmen, die seit dem letzten Post ebenso auf dem Schreibtisch gestanden haben. Und ja, ich bin noch immer mit der Dark Imperium Box beschäftigt :). Ich hoffe jedoch, dass ich jetzt auch dauerhaft mehr Zeit finde, um mich um die Miniaturen zu kümmern. Da es ja bereits die 9. Edition gibt, werde ich erst einmal weiter die Figuren bemalen, statt Regelwerk und Codex kaufen.

Also ich habe mich die letzten Wochen ausgiebig mit den Poxwalkern beschäftigt, sodass diese nun abgeschlossen sind. Fehlen jetzt noch die Plague Marines und die Drohne. Dann wäre das Kapitel: "Learning with the Death Guard" wohl abgeschlossen und ich werde mich dann mit den Space Marines beschäftigen.

Mir ist klar, dass die Figuren nicht perfekt bemalt sind und es auch etliche Fehler gibt. Hinzu kommen teilweise Staub, obwohl ich dachte ihn vorher ordentlich entfernt zu haben :(. Naja hier stand eher das Lernen im Vordergrund, statt die Perfektion. Die Hörner sind ganz furchtbar geworden, dass muss wohl niemand erwähnen. Mit dem Rest bin ich mehr oder weniger ganz zufrieden. Aber ich muss sagen, dass die Poxwalker sich gezogen haben wie Kaugummi und es gefühlt kein Ende nahm.

Nun gut, hier nun ein paar Bilder:





























Bis demnächst...
 

Franky2k4

Erwählter
15 Oktober 2018
683
2.188
12.051
Köln
Danke :). Du hast mit den Bases natürlich recht. Diese werden ganz zum Schluss gemacht. Ebenso der Klarlack, den ich dann bei allen in einem Aufwasch mache. Selbstverständlich, sind dann erst alle richtig fertig. Wollte damit nur sagen, dass die Figuren an sich jetzt fertig sind, Also keine Sorge, die Bases mache ich auch noch :).
 

Franky2k4

Erwählter
15 Oktober 2018
683
2.188
12.051
Köln
Hallo zusammen,

ich habe mich über die Ostertage mal weiter mit meinen Minis beschäftigt. Weit bin ich zwar nicht gekommen, aber immerhin habe ich die Bronzeteile und wohl die Silberteile bemalt. Im Zuge dessen habe ich schon wieder eines feststellen können. Selbst wenn man denkt, die Figuren sind nur soweit zusammen gebaut, das man trotzdem noch problemlos überall dran kommt, trifft dies nicht immer zu. Ich habe zwar nicht alle komplett zusammengebaut, wie man auf den Bildern erkennen kann, jedoch waren manche stellen schwer oder unerreichbar. Demnach wird nicht alles bemalt werden, oder manche Stellen mehr schlecht, als Recht. Aber gut, bei den nächsten Figuren weis ich, dass ich diese eitestgehend zerlegt lasse und möglichst erst am Ende zusammen baue.

Bei diesen Figuren habe ich zwei Ziele:

1. Möglichst sauber zu arbeiten.

2. Möglichst die Farben und die Vorlagen aus der Anleitung verwenden.

Ja, die Figuren werden nicht so gut aussehen wie in der Anleitung, aber ich möchte versuchen die Farbkombi möglichst hinzubekommen.

Alle Bilder sind mit dem Handy aufgenommen. Verzeiht, wenn manches nicht so scharf geworden ist. Weiterhin sind noch div. anbauteil der Figuren in einer Dose. Diese werde ich zum Schluss machen und anschließend alles zusammen kleben.

Ich habe auch noch 3 weitere Plague Marines aus der Starter Box. Diese werde ich jedoch erst beginnen, wenn diese hier abgeschlossen sind.


Noxious Blightbringer






Malignant Plaquecaster






Plague Champion






Plague Marines











 

Bemalmini

Erwählter
2 Dezember 2018
692
1.220
8.361
www.bemalminis.de
Hi!

Ich kann diese berufsbedingten Verzögerungen bei den Bemalprojekten sehr gut nachvollziehen. In den letzten Monaten musste mein Maltisch auch oft ohne mich auskommen.

Ich finde übrigens deine Poxwalkers gut gelungen. Zudem müssen sie ja auch gar nicht perfekt bemalt sein, um gut auszusehen. Allerdings sieht man z.B. an den Kantenakzenten der Streifen auf der Hose durchaus, dass du genau malen kannst. Die unterschiedlichen Elemente der Haut der Poxwalkers gehen ja ohnehin in einander über - die Kleidung wiederum sticht hervor und somit wirken die Akzente auch an der richtigen Stelle.
Die Metallicteile dürften gerne noch etwas verwitterter sein, wenn es nach mir geht. Vor allem dieser mechanische Arm wirkt sehr sauber für so ein Zombie. Ein orangenes Wash oder gar ein bisschen Pigmentpulver könnte da noch einiges herausholen.
Diese Hörner fand ich auch schwer vernünftig zu bemalen. Irgendwie haben sie ziemlich viele runde Kanten und dementsprechend lassen sich Kantenakzente da nur schwierig aufbringen.
Und wie bereits geschrieben: Fertige Bases lassen die Minis gleich noch viel fertiger aussehen. Ich male meine Bases meistens während des Bemalens schon irgendwann mal in der Hauptfarbe an, einfach um einen besseren Eindruck davon zu bekommen, wie die Mini dann fertig aussieht. Außerdem habe ich dann immer schon den Eindruck, als wäre die Figur "fast" fertig.
 

Franky2k4

Erwählter
15 Oktober 2018
683
2.188
12.051
Köln
Hi,

danke für deine Rückmeldung und den Infos.

Mit den Metallteilen gebe ich dir recht. Hier bin ich mit dem Wash nur einmal drüber gegangen, statt noch ein 2. mal. Ich tue mir mit den Washes im Allgemeinen recht schwer, da ich hier mit der Dosierung immer wieder Probleme habe. Erst zu wenig, dann zu viel, oder direkt zu viel. Ich glaube die Washes und ich werden keine sonderlich guten Freunde.

Mit Pigmenten habe ich mich nicht befasst. Ich bin erst einmal froh, wenn ich die Figuren aus der Box fertig bekomme. Ich habe da ja noch so einiges vor mir. Im wesentlichen geht es mir erst einmal darum die Grundkenntnisse ein wenig zu vertiefen. Wenn ich mir dann später weitere Miniaturen kaufe, was wohl früher oder später geschehen wird, dann werde ich mich auch mal an neue Techniken usw. wagen.

Also wegen den Bases habe ich mir mal fix eine Figur genommen und dort die Base versucht.



Hier habe ich das Astrogranite Debris verwendet, nach dem trocknen mit Agrax Earthshade drüber und dann mit Ulthuan Grey trocken gebürstet. Ok, ich glaube ich hatte hier doch noch zu viel Farbe auf dem Pinsel, aber ich finde es geht schon in Ordnung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Franky2k4

Erwählter
15 Oktober 2018
683
2.188
12.051
Köln
Danke euch :) Ich mache jetzt immer vorher ein paar Bases, dass ich irgendwann mal alle soweit fertig haben sollte.

Die letzten Tage habe ich wieder etwas weiter gemacht. Wash über die Minis und die Bronzeteile soweit fertig gemacht. Das war echt nicht einfach mit der ganzen reflektierenden Metallfarbe. Aber gut, habe das Beste draus gemacht.

Von oben ( dem ersten) bis nach unten habe ich die Figuren bemalt. Also mit viel gutem Willen, kann man eine leichte Verbesserung erkennen hust. Ich habe ja noch drei Weitere Plague Marines aus der Erstschlag Box. Dort kann ich ja nochmal alles geben und vielleicht nochmal nen Tacken besser machen :)

Also viel Spaß beim gucken und bis demnächst.