Die Deathwatch des Ordo Xenos

Ravencry

Miniaturenrücker
14. Juni 2008
994
1
14.086
Norderstedt
Moin Moin Leute,

Wie ihr alle wisst ist die Deathwatch ja eine dem Ordo Xenos also der Inqusition zu Terra unterstellter Space MArines verband... Oder Orden...
Ich habe mir nun nachdem ich den ersten Eisenhorn Roman nochmal hab Reveu passieren lassen überlegt, kann man Theoretisch eine gesammte Streitmacht des Deathwatch aufstellen?

Um das richtig zu stellen. Ich meine nun nicht einfach eine Streitmacht die aus den Extermiatorentrupps besteht. Sondern eine Space Marines Streitmacht die halt unter der Flagge des Ordo Xenos bzw. der Deathwatch k
ämpft.

Im eigentlichen Sinne stelle ich mir die Idee sehr interesant vor da die Deathwatch ja aus verschiedenen Orden Rekrutiert. Daher wäre es denkbar mehrere Verschiedene Standards aufzuführen aus verschiedenen kleinen und größeren Orden. Da es nun ja auch keine Verhaltensgrünzüge gibt(verzeiht ich spiele SM noch nicht soo lange weiß daher die Bezeichnung grade nicht im Kopf) Wäre es auch kein Problem die verschiedenen Orden unter einen Hut zu bringen.

Was haltet ihr von der Idee?
Absolut hinrissig oder vielleciht doch etwas das man anstreben könnte.

Ich finde die Idee super!

Wenn du etwas machen möchtest, dann mach es! Es kann dir sowieso keiner vorschreiben was du machen sollst!
Ich für meinen Teil stelle mir so eine Streitmacht optisch cool vor! Aus den verschiedensten SM-Orden, jeweils einige Trupps! Wenn du es regeltechnisch sauber machen möchtest, kannst du ja den SM Codex für die Regeln benutzen und optisch dann aus den verschiedenen Orden einiges zusammenstellen!

Das ist bestimmt ne coole Sache und schreit nahezu nach einem Armeeaufbauthread! 😉

Ich würde es mit Spannung gerne verfolgen!

Greetz

also erstens kann man mit dem spacie codex sogar ganz konform ne komplette dw streitmacht aufstellen und zweitens bezweifle ich dass die dw marines vom gleichen orden gleich truppweise bezieht... sonst wären die exterminatorteams auch nicht derart zusammengestelllt... so wie ich mich des fluffs entsinne stellen die orden einzelne spacies (ja einzelne!) der Dw leihweise auf zeit zur verfügung wo diese von den anderen lernen (deshalb auch die truppmischung u.a.)
was ich sehr stylisch fände auch wenns realitv punkteteuer und wenig sinnvoll ist:
es gibt die regeln für killteams der Dw... diese nutzt man ganz legal als hq (2 davon ^^) und in diesen regeln ist ein passus drin der es dir erlaubt einzelene marines für ein gewisses mehr an punkten zu DW vets zu befördern... in ganznormalen trupps... ergo wäre es gut machbar taktische trupps zu kaufen und alle einzeln upzugraden... diese hätten dann sogar die spezielle dw mun...
und in der elite sektion neimmt man die sternguard (die geht auch so imho sehr gut)
das fände ich klasse.. dazu ein paar raider und bots und so und gut ist.