Die dicken Dinger der Iron Warriors

Wildschwein

Miniaturenrücker
16. März 2013
948
1.565
8.007
Gemorje,

ich habe mich jetzt mit dem CSM im allgemeinen und den Iron Warriors im besonderen gewidmet.
Die Iron Warriors werden ja als die Belagerung Brecher angepriesen die alles und jeden und überhaupt in Schutt und Asche legen.
Schaut man in den Codex dann fragt ich mich " Wo sind se denn, die dicken Dinger?".
Vindicator habe ich gefunden ja, ansonsten eher mau. Die Death Guard hat ja noch einen Mörser. Aber das ist die Death Guard.

Ich dachte es wäre möglich sich ein Langstreckenduell mit der Garde zu liefern.
Ist ja wohl nicht möglich, oder übersehe ich was?

Gruß

Jup für indirekten Beschuss musst du zu den Forgeworld Modellen gehen wie z.B. den Chaos Whirlwind Scorpius oder einem Chaos Rapier Carrier mit Quad Launcher.
Wenn wir von der Lore ausgehen macht indirekter Beschuss auch nur mäßig Sinn denn sie sind die Belagerungs Brecher, sie machen einfach das direkt vor Ihnen nieder mit eben schwerem Beschuss (würde ich jetzt einfach so sagen aber das ist nur meine Auslegung).
Wenn es wirklich indirekter Beschuss zum absoluten Maximum sein soll muss man wohl noch auf den Astra Militarum Codex warten, die absoluten Großmeister des indirekten Beschusses die sogar die Nachteile für ihren Beschuss ignorieren so gut sind die Jungs. ?