8. Edition Die Drachen sinnvoll spielen??

Shiro

Testspieler
13. September 2011
106
0
5.851
Hey Leute,

Ich überlege nun schon seid ein paar Tagen wie die einzelnen Drachen sinnvoll eingesetzt werden können.

Mir kommen nur 2 wirklich spielbare Varianten in den Sinn:

Der hochgepanzerte Prinz auf Drachen

Prinz
+ - Zweihandwaffe
+ - Sternendrache
+ - Magische Armschienen
- Rüstung von Caledor
- - - > 612 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 612

oder der Feuerball spuckende Drachenmagier:

*************** 1 Held ***************

Drachenmagier von Caledor
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Schwert der Macht
- Phönixwächter
+ - Lehre des Feuers
- - - > 425 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 425

Einfach mal so ausprobieren wollte ich die net einfach so, da mein Dunkelelfischer Gegenspieler mir nichts schenken wird 😉

An sich sind beide ganz cool. Der Drachenmagier kann mit Feuerball und dem Schwert sowohl von nahem als auch aus der Ferne ärger anrichten, ist aber nicht wirklich gut gepanzert für eine 425 Punkte Einheit.

Der Prinz dagegen ist mit seinem wiederholbarem 2+er und dem 4+ ReW recht gut gepanzert und mit 4 S6, 6 S7 und 1W6 S7 Attacken kann der auch austeilen. Ist dann aber wieder 600 Punkte schwer. Außerdem seh ich irgendwie nicht wie er gegen ne feindliche Einheit schwarze Garde oder so bestehen soll.

Irgendwie trau ich mich nicht die einzusetzen weil ich nicht wirklich weiß wie ich sie spielen soll und dann können die sich als Punktegrab herausstellen...

Hat wer von euch Erfahrungen mit den Drachen? Kluge Arten sie zu spielen? Tipps?

mfg Shiro

Drachen sind immer schwer zu spielen, da es mittlerweile einfach vieles gibt, dass sie dir 1,2,3 vom Himmel holt. Aber wenn man schnell genug ist und etwas Glück hat, können sie immer noch wahre Wunder vollbringen.

Hier eine Variante, die ich letztens von einem erfahrenen HE-Spieler zu sehen bekommen habe:
Prinz, General
+ Drachenrüstung
+ Sternendrache
+ Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
- - - > 624 Punkte

Jap Drachen sind einfach zu "fragil" für ihre Punktkosten. Zumindest in den meisten Fällen, mMn.

Die werden zu schnell abgeschossen. Klar ist mal nen Drachenmagier ne lustige Sache oder etwas in der Art, aber sobald beide keine spaßigen, sondern ordentliche Listen aufstellen, wird es schwer mit einem Drachen, wenn der Gegner nicht gerade jeden MW auf Entsetzen verpatzt.