1. Edition Die Duardin

Mashi

Aushilfspinsler
14. Dezember 2010
27
0
4.816
Grüß euch, bärtige Gesellen!

Da es bisher keinen aktuellen Zwergen-Thread gibt, habe ich mir gedacht, man kann ja mal einen erstellen!

Diskussionen zu den Einheiten, Vorschläge für Synergien...alles her!

Ich beginne gleich mal mit einer neuen Ballerburg-Armeeliste auf Basis des Azyr Army Builders:

1x Grimm Burlokkson = 3 pts
1x Runelord = 1 pts
1x Dwarf Cannon = 2 pts
1x Grudge Thrower = 2 pts
1x Organ Gun = 2 pts
20x Quarrellers = 8 pts
15x Thunderers = 6 pts
15x Ironbreakers = 6 pts
GESAMT = 30 pts

Die Quars und die Thunds sollten beide in der Lage sein, mit Schilden auch im Nahkampf gut stehen bleiben und sich in der nächsten Phase zurückziehen zu können, um sozusagen das Buffet für die anderen Fernkampfeinheiten zu eröffnen. Erfahrungsgemäß sind Eisenbrecher viel zu hart, um sie nicht mitnehmen zu wollen; bei Bedarf aber auch gerne gegen 10x Eisendrachen austauschen. Grimm ist n super Techniker und verstärkt die ohnehin schon starke Artillerie noch mehr, so wie der Runelord die Einheiten verbessert.

So, Feuer frei!
🙄

Erstmal willkommen. Jau Zwerge sind schon echt gut. Derzeit sind se leider noch nicht offiziel bei AoS, deshalb gibt es noch keine Heerschau in diesem Forum. Das soll dich aber nicht davon abhalten deine Modelle hier zu fotografieren.

Ich sehe gar keine Irondrakes. Dabei sind das doch sehr gute Modelle 😉

Wenn es gewünscht ist, dann kommt hier mal mein Belegar. Habe seit Ewigkeiten mal wieder den Pinsel geschwungen...

Edit:
Offensichtlich geht das vom Handy nicht. Foto folgt 😉

Anhang anzeigen 277581

Anhang anzeigen 277583

Ich hab seit langem nicht mehr bemalt, wie ich schon sagte. Persönlich bin ich damit äußerst zufrieden 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin noch recht neu hier im Forum aber haber bereits fleissig meine Duardin (wirkt noch fremd es so zu schreiben ..) bepinselt und aktuell stehe ich vor der Wahl "Gyrocopter oder erst mal die 10 Longbeards?")
Ich habe die Zwerge noch nie zu Felde geschickt aber möchte dies demnächst (vorerst nach AOS Regeln) gegen meinen "Warhammer-Freund" erledigen.
Die hier auflaufende Armee untersteht Grimban. Zu Felde bringt er seine stolzen Klankrieger und die Ironbreaker der Gletscherberge. anbei folgt sein Runenpriester.
Noch auf die Fertigung warten währenddessen die Orgelkanone, 20 (was sonst?!) Quarellers, 16 Crossbows, ~19 Longbeards, ne ganze Armeebox und und und.. ein, zwei erfolgreiche "Facebook-Gruppen-Käufe" sei dank.. ^.^
Habe mir gerade das englische limited Armeebuch der 8. Ed. ausgeliehen und muss doch feststellen dass die Mobilität der Zwerge jetzt (möge es subjektiv sein) vielfältiger wirkt.

Da ich weiss dass mein Gegenüber seine Stormcast Eternals (gibt halt interdisziplinär Streit bei der Order.. Die Stormcasts waren zu grierig! 😀) in die Bresche schicken wird und somit werde ich versuchen 1-2 Fernkampf Regimenter aus dem Farbtopf zu hebeln.
Mögen ihre goldenen Rüstungen an meinen Bolzen zerknallen!

Freue mich auf jeden Fall hier ab und an mal was beizutragen und schiebe anbei ein paar "WIP" (banner, Matt-lack finish etc!) Bilder meiner schneestapfenden Kommandos hoch 🙂

Skol!

Anhang anzeigen 293876Anhang anzeigen 293877Anhang anzeigen 293878Anhang anzeigen 293879Anhang anzeigen 293880

Zuletzt bearbeitet: