Grüß euch, bärtige Gesellen!
Da es bisher keinen aktuellen Zwergen-Thread gibt, habe ich mir gedacht, man kann ja mal einen erstellen!
Diskussionen zu den Einheiten, Vorschläge für Synergien...alles her!
Ich beginne gleich mal mit einer neuen Ballerburg-Armeeliste auf Basis des Azyr Army Builders:
1x Grimm Burlokkson = 3 pts
1x Runelord = 1 pts
1x Dwarf Cannon = 2 pts
1x Grudge Thrower = 2 pts
1x Organ Gun = 2 pts
20x Quarrellers = 8 pts
15x Thunderers = 6 pts
15x Ironbreakers = 6 pts
GESAMT = 30 pts
Die Quars und die Thunds sollten beide in der Lage sein, mit Schilden auch im Nahkampf gut stehen bleiben und sich in der nächsten Phase zurückziehen zu können, um sozusagen das Buffet für die anderen Fernkampfeinheiten zu eröffnen. Erfahrungsgemäß sind Eisenbrecher viel zu hart, um sie nicht mitnehmen zu wollen; bei Bedarf aber auch gerne gegen 10x Eisendrachen austauschen. Grimm ist n super Techniker und verstärkt die ohnehin schon starke Artillerie noch mehr, so wie der Runelord die Einheiten verbessert.
So, Feuer frei!
🙄
Da es bisher keinen aktuellen Zwergen-Thread gibt, habe ich mir gedacht, man kann ja mal einen erstellen!
Diskussionen zu den Einheiten, Vorschläge für Synergien...alles her!
Ich beginne gleich mal mit einer neuen Ballerburg-Armeeliste auf Basis des Azyr Army Builders:
1x Grimm Burlokkson = 3 pts
1x Runelord = 1 pts
1x Dwarf Cannon = 2 pts
1x Grudge Thrower = 2 pts
1x Organ Gun = 2 pts
20x Quarrellers = 8 pts
15x Thunderers = 6 pts
15x Ironbreakers = 6 pts
GESAMT = 30 pts
Die Quars und die Thunds sollten beide in der Lage sein, mit Schilden auch im Nahkampf gut stehen bleiben und sich in der nächsten Phase zurückziehen zu können, um sozusagen das Buffet für die anderen Fernkampfeinheiten zu eröffnen. Erfahrungsgemäß sind Eisenbrecher viel zu hart, um sie nicht mitnehmen zu wollen; bei Bedarf aber auch gerne gegen 10x Eisendrachen austauschen. Grimm ist n super Techniker und verstärkt die ohnehin schon starke Artillerie noch mehr, so wie der Runelord die Einheiten verbessert.
So, Feuer frei!
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