Dark Angels Die Eldar

Bethor

Malermeister
24. Dezember 2001
1.901
0
6.016
39
Edit:
Damit wir hier mal wieder ein paar Diskussionen haben, möchte ich die Gelegenheit nutzen und dies Thema wieder nach oben holen. Zuerst noch ein Danke an Bethor der diese vorzügliche Idee hatte!
Ich denke, wir werden dies hier analog zu den Einheitenwochen aufziehen, also grob eine Woche für jedes Volk aufwenden und dann dort alles wichtige sammeln was es so zu wissen gibt.
<

Den Anfang machen einfach mal die Eldar. Das Thema ist zwar schon etwas älter, allerdings sind die Eldar immer noch ein akuter Feind.
<

Dark Warrior

da hier ja nichts los ist dachte ich mir wir können eine art Völkerwochen machen
wir klappern nach ein andern alle gegnerischen Völker ab mit Unterarten
wie zB bei Eldar: Alaitoc ,Biel Tann ,.......... usw ab
und schreiben Taktiken ,Armeelisten ,Allgemeine Tips ,auf was man achten sollte
usw auf
so damit am Ende so ein kleiner Taktikguide gegen unsere Gegner entsteht

ich kann ja dann alle ein, zwei wochen ein neues Thema eröffnen mit einem anderen volk
ich würde sagen dann fangen wir mit Eldar an.

Schwerer Bolter dürfte hier wohl das Stichwort lauten. Die Waffe wurde IMHO für Eldar gebaut! Also LandSpeeder mit Schw. Bolter lohnen sich immer. Ansonsten noch nen Annihilator mit drei Laserkanonen für solche Scherze wie PL's. In den taktischen Trupps würde ich Raketenwerfer und schw. Bolter einsetzten, Plasmakanonen müssen nicht sein. Ach, und noch nen Whirlwind natürlich.

Würde mich im Großen und Ganzen Laughing Man anschließen. Flammenwerfer bringen oft noch wahre Wunder und Cybots mit Sturmkanonen und E-Fäusten sind prima, insbesondere um Phantomlords im Nahkampf zu zerlegen oder wenigstens zu binden, da Sternenkanonen so ziemlich die fiesesten Waffen gegen SM's sind.

Ach ja, man sollte ALLES dran setzen schwarze Khaindar und Alles mit Sternenkanone so schnell wie möglich auszuschalten. Bei Eldar auch sehr auf Masse anstatt auf Klasse setzen. Die Spargelz teilen sehr sehr gut aus und können manchmal auch richtig hart einstecken.

Eine PSI-Matrix ist auch unbedingt Pflicht in so einem Spiel.

Vor Allem Tornado Landspeeder (Die die Dark Angels ja auch einsetzen dürfen) mit schwerem Bolter und schwerem Flammenwerfer wirken da wunder. Die Nahkämpfer ein wenig ran lassen, dann mit den Speedern aus der Deckung und mit Flammenwerfern eindecken *hehe* Sehr sehr effektiv. Da gehen quasi alle Aspektkrieger unter oder fliehen, da sie schwere Verluste erleiden werden 🙂

Was auch sehr praktisch und recht billig ist sind Raketenwerfer. Die reichen vollkommen aus gegen Eldar, da das ganze Volk keine 2+ Rüstungswürfe haben kann wenn ich mich recht entsinne. Laserkanonen braucht man eigentlich gar nicht. Die höchste Eldar-Panzerung ist auch 12 wenn ich micht entsinne. Plasmakanonen sind auch Verschwendung, man sollte nicht das Risiko eingehen Einsen zu werfen, da Fragmentraketen fast genauso effektiv sind wie Plasmakanonen. Einen Deckungswurf setzen die Eldar gegen Beides ein, nur dass die Raketenwerfer um Einiges billiger sind. Vielleicht sollte man noch eine Deathwing Termi Einheit mit E-Fäusten und dem Helm des Löwen haben? So könnte man lästige Phantomlords gut moshen oder den Runenpropheten samt Gefolge! Außerdem hat man dadurch die Möglichkeit noch einen Cyclone Raketenwerfer und einen schweren Flamer in den Trupp zu nehmen 🙂

@Bethor

Ich weiß, hab ja nix Anderes gesagt... wenn ich Ravenwing gemeint hätte, hätte ich es gesagt 😉 *ggg*

Ravenwing Speeder sind zwar echt genial und ich spiele auch eine reine Ravenwing Armee, aber bei kleineren Spielen nehme ich doch lieber die billigeren Tornado Speeder. Dadurch spare ich Kosten und kann meine absolute Lieblingswaffe... den schwaren Flamer reinnehmen 🙂 *hehe*

Meine persönliche Lieblingseinheit gegen Banshees im Nahkampf ist ein Ravenwing/ DA Biketrupp mit oder ohne angeschlossenem Trike. Bevor der Trupp mit den Banschees in den Nahkampf geht werden diese erstmal auf ein erträgliches Maß zusammengeschoßen oder eventuell gleich durch diesen Beschuß vernichtet. Gegen W5 haben die Banschees mit S3 im Nahkampf nicht viel zu lachen.